Warmblüter?

Warmblüter?

Beitragvon Dartmoorpony » Fr 7. Aug 2009, 11:30

hallo also ich bekomme ja bald eine R :D B. mein vater meint ich soll mich gleich nach einem Großpferd umschauen 8-) da ich ja in 2-3 Jahren ein eigenes Pferd bekomme. Dies wäre allerdings ein Warmblut mit ca 160- 170cm groß das ich auch mein leben lang reiten kann. :D Ich hab vor 2 jahren das kl. Hufeisen gemacht wollte eigentlich das große bald machen und springe ca KL E hoch also hab grad angefangen mit Springen und ca KL E dressur. würde auch weiter machen da ich ja bald an den ersten Turnieren teilnehmen möchte . Zum Spaß eigentlich ;)
Außerdem steht bei meinem Vater fest: eigenes Pferd = großpferd kein pony :o :D
na ja mag ja alles supergern . Fühlt sich ein z.b. Bayrisches WB unterfordert mit nur KL E & KL A und sonst bodenarbeit, Gelände,...?
Anni
Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast,
hast du einen Freund fürs Leben gefunden
Dartmoorpony

Re: Warmblüter?

Beitragvon natalie0531 » Fr 7. Aug 2009, 14:22

Hey,
ich denke, dass ist total unterschiedlich. Man muss das Pferd gesehen haben. Wenn du dir ein S-Pferd kaufst, ist es ja klar, dass es unterfordert ist, wenn du nur E reitest. Genauso ist das mit dem Temperament. Wenn ein Pferd viel Temperament hat, sollte es öfter geritten werden und auch ordentlich gearbeitet werden, damit das Pferd, beim wieder reiten nach 5 Tagen, dir nicht zu hetzig wird, weil es nicht ausgelastet ist. Dann gibts natürlich die Ruhigen. Die müssen nicht so gefordert werden, da reicht auch nur mal ins Gelände reiten.So sehe ich das.
Mein Pferd ist so ein "Mittelding". :D Ich kann sie länger stehen lassen, aber auch jeden Tag wirklich fordern. Mal ist sie temperamentvoll, mal ist sie das ruhigste Pferd, was es gibt. Also alles seeeehr unterschiedlich.;)

hoffe ich liege nicht falsch damit.
Lg Natalie
natalie0531

Beitragvon kathi1904 » Fr 7. Aug 2009, 14:24

hey,
wenn du dir ein pferdchen kaufst, das zb. bis zur Klasse E ausgebildet ist, dann fühlt es sich nicht unterfordert wenn du regelmäßig mit ihm arbeitest! ich denke wenn du es nicht wochenlang stehen lässt, fühlt sich kein pferd unterfordert, und mit pony oder Großpferd hat es denke ich auch nichts zu tun!
lg kathi
kathi1904

Beitragvon KaMo » Sa 8. Aug 2009, 21:19

Ja ich denke auch mal das es auf das pferd ankommt.
Wer das Pferd nicht ehrt ist des Reitens nicht wehrt!!!
KaMo

Beitragvon Dreamer1990 » So 9. Aug 2009, 13:55

Es kommt immer drauf an was du dir für ein Pferd kaufst d.h. es kommt drauf an bis wo es ausgebildet ist.Klar aber du solltest nach deinem Herzen entscheiden und nicht nur weil er gut aussieht oder weil er so und so was kann.,Weißt wie ich meine??
Dreamer1990

Zurück zu Allgemeines