zickige Stute

zickige Stute

Beitragvon coco » So 18. Okt 2009, 20:33

Hallo,ich bins mal wieder. Tut mir leid ,dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. ich habe eine Frage: meine Traberstute ist so oft zickig ,sie legt ihre Ohren an,auch wenn ich sie nur mal umarme.Das ist so schade,weil sie eigentlich nie richtig freundlich ist. und jetzt meine Frage,kann man dagegen etwas tun,könnte sie mit etwas sooo unzufrieden sein? ich will ihren charakter ja nicht komplett umkrempeln,ich will nur dass sie ihre Ohren vielleicht mal etwas öfter vorne hat. Vielen Dank scchon mal im Vorraus. lg Sylvia (coco)
Wer sein Pferd immer anschreit, der kann nicht erwarten, dass es auf ein Flüstern hört.
coco

Re: zickige Stute

Beitragvon Tino » Mo 19. Okt 2009, 06:39

Wenn Du jeglichen Schmerz oder sonst etwas ausschliessen kannst, dann akzeptiere es einfach.Solang sie Gefahr mit ihrer zickigkeit darstellt.

Meiner ist auch so ein richtiger Stinkstiefel, fasse mich ja nicht an und wenn ich was will dann komme ich schon.
Bei uns ist das so das der Satz "wie der Herr so das G´scher" voll zutrifft. Vielleicht genisst sie ja auch deine Gegenwart und das reicht.
Und sind wir mal ganz ehrlich unter denn Pferden gibt es auch kein "Bussi hier und Bussi da" ;).
Tino

Beitragvon NickyLove » Mo 19. Okt 2009, 14:22

Huhu
Ist sie denn wirklich zickig?
Ich hatte mal ein Pflegepferd die auch immer die Ohren hinten hatte... aber sie war immer lieb und hat auch freundlich geguckt....
Vielleicht spricht deinPferd wie mein altes einfach eine andere Sprache?!
Es kann aber auch sein das du immer irgenwas machst was sie nicht mag...
Da musst du aber selber mal gucken wann sie ihre Ohren immer nach hintenlegt und dann einfach das was du gemacht hast zB umarmen, dass mögen viele Pferde nicht.., einfach lassen....

Viel Glück und Spaß noch...
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove

Beitragvon Chiggi » Di 20. Okt 2009, 13:45

Jeglicher Schmerz ausgeschlossen?
Wie verhält sie sich beim reiten, legt sie da auch öfter die Ohren an?

Wie wird sie gehalten?
Was bekommt sie für Futter?

Da gibt es sooo viele Faktoren die eine Rolle spielen (können)!

Erzähl doch mal bisel was mehr...
Chiggi

Beitragvon harmony1 » Do 22. Okt 2009, 22:21

Ohren anlegen kann ja auch bedeuten, das deine Stute nach hinten achtet.
Allerdings gibt es durchaus Pferde, die nicht dauernd beschmust werden wollen..... :roll:
harmony1

Beitragvon cocolein » Fr 23. Okt 2009, 20:25

Hi

Vielleicht verbindet sie dich mit arbeit?
Besuchst du sie immer nur wenn du reiten kommst oder sie sonst arbeiten muss?
Gehe doch einfach mal kurz zum stall hole sie raus und gehe irgendwo mit ihr grasen oder putze sie und stelle sie dann wieder zurück.
Falls sie dier das hinterteil zudreht wenn du kommst oder sie wegläuft würde ich nicht hinterher laufen,sondern warten bis sie selber auf dich zukommt. Pferde sind ja sehr neugierig.

Lg
cocolein

Beitragvon Rio_Adino88 » Fr 23. Okt 2009, 23:13

Hm. Ich kenn auch so eine Stute. Die dreht dir sogar schon den Hintern zu wenn du nur in ihre Boxennähe kommst.
Die Besitzerin kam nur zum Reiten genauso wie die RB, die kam auch immer nur zum reiten. Rausholen, kurz drüber putzen, reiten, reinstellen!
Die hat dann ne Pflegerin gesucht, die mit dem Pferd einfach mal nur raus geht, spazieren geht, grasen lässt, schön putzt und dann ohne Reiten wieder reinstellt. Und siehe da..Das Pferd hat nur noch der Reiterin und der Besitzerin den Arsch zugedreht, dem Mädchen die es immer einfach nur so rausgeholt hat nie mehr
Behandele Dein Pferd so,
wie Du selbst auch behandelt werden möchtest
Rio_Adino88

Zurück zu Allgemeines