plötzlich böse zum Pony

plötzlich böse zum Pony

Beitragvon UmbrellaMaus » Do 29. Okt 2009, 14:51

Meine cousine hat sich für ihren deutschen Traber ein Pony dazugekauft. Der Traber war ziehmlich lange alleine. Als das pony zu ihm auf die wiese gekommen ist, sind die zwei nur rummgerannt und haben gebockt. Danach als sie sich wieder beruhigt haben, haben sie nebeneinander gegrast. alles super. Sie hat das Pony jetzt schon eine Woche, aber seit Gestern schlägt der Traber die ganze Zeit nach dem Pony und ist sehr Böse zu Nico. nico ist total auf andere Pferde bezogen und würde nie einem was tun, ist total lieb. Jetzt hat er aber halt angst (oder Respect?) vor dem Traber. wir wissen nicht was das sein kann...
Vllt haf sich der traber so gefreut dass er jetzt einen Kameraden hat, und findet dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist die Rangordnung zu klären? davor hat flo nicht einmal nach nico ausgeschlagen!!!
sind total entsetzt un dhoffen auf Rat! danke schon mal!
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus

Re: plötzlich böse zum Pony

Beitragvon Jamila » Do 29. Okt 2009, 15:23

Also ich würde einfach mal abwarten.Ich meine, natürlich müssen die das mit der Rangordnung klären. Pferde schlagen halt manchmal aus wenn das Rangniedriger Tier etwas macht, das das höhere nicht in "Ordnung" findet :D :D Der Traber mahct das doch auf der Weide oder? Dann würde ich mir nicht so gr´ße Gedanken machen.
lg
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Sarah » Do 29. Okt 2009, 15:45

Der Traber war ziehmlich lange alleine.
:roll:

Du hast dir die Erklärung schon selber gegeben.

So ein Pferd verlernt das Sozialverhalten und kann mit anderen Pferden erstmal nix anfangen.

Wahrscheinlich wird das jetzt eine Weile so gehen und dann wird das Pferd wieder halbwegs normal.

Lg
Zuletzt geändert von Sarah am Fr 30. Okt 2009, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon UmbrellaMaus » Do 29. Okt 2009, 20:52

Sarah hat geschrieben:
Der Traber war ziehmlich lange alleine.
:roll:

Du hast dir die Erklärung schon selber gegeben.

So ein Pferd verlernt das Sozialverhalten und kann mit anderen Pferden erstmal nix anfangen.

Wahrscheinlich wird das jetzt eine Weile so gehen und dann wird das Pferd wieder halbwegs normal.
Andernfalls hat er so einen mitbekommen, dass er evtl. nicht mehr integrationsfähig ist.

Lg

is nich so dass er keine anderen Pferde gesehen hat, der war schon mal ab un zu mit ner fjordi stute auf der koppel! auserdem war bis gestern ja alles noch ok!
ich den denk es war die rangordnung, heut liefs besser!
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus

Zurück zu Allgemeines