Ich habe aber irgentwie keine Ahnung davon.
Habt ihr ein bisschen Ahnung davon oder ein paar Tipps für mich ?
Z.B. Wie weit reitet man da so ?

Was versteht ihr unter Wanderreiten ?!
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Was versteht ihr unter Wanderreiten ?!Ich möchte in den Sommerferien mit meinem Isi-Mix Wanderreiten.
Ich habe aber irgentwie keine Ahnung davon. Habt ihr ein bisschen Ahnung davon oder ein paar Tipps für mich ? Z.B. Wie weit reitet man da so ? ![]()
Re: Was versteht ihr unter Wanderreiten ?!Hi,
für Einsteiger gilt: Nur bei einem von Fachleuten organisierten Ritt mitreiten. Denn ein Wanderritt ist nicht ganz ohne, die Planung usw. wird oft unterschätzt! Dein Pferd solltest du vorher viel trainieren und auch mehrstündige Ausritte ins Gelände machen. Außerdem sollten Satteltaschen usw. angeschafft und dem Pferd angewöhnt werden (z.B. ein Picknickritt, bei dem in den Satteltaschen die Sachen drinne sind o.ä.). Liebe Grüße
Re: Was versteht ihr unter Wanderreiten ?!Huhu,
also ich finde es reicht doch schon wenn du zum einsteigen mal ne woche zeitnimmst wo du jeden tag mal neue reitwege erforschst reicht doch erstmal ![]() ne freundin oder so musst du mitnehmen weil sonst ists langweilig^^ naja und picknick muss ja auch sein und es gibt ja auch restaurants mit "pferdeparkplätzen" wo die auch manchmal heu oder so kriegen können^^ also dann mal ganz viel spaß =D bd LG
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zu Menschen macht. ~Albert Schweitzer Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt. ~Monty Roberts
Re: Was versteht ihr unter Wanderreiten ?!1 Woche reicht nie im Leben, um das Pferd ausreichend zu trainieren
![]() Es müssen sich Muskeln, Kondition usw. aufbauen. Liebe Grüße
Re: Was versteht ihr unter Wanderreiten ?!ich reite viel so tagesritte, wo man so eine markierte strecke abreitet. meistens geht die ca 20 bis 30 km
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd! Männer und Pferde, beide sind teuer, doch wähle die Pferde, denn Pferde sind treuer!
Re: Was versteht ihr unter Wanderreiten ?!@Sarah, ich habe nicht gesagt das die eine Woche zum trainieren ist, sondern zum Wanderreiten- Schnuppern
![]() Und ich glaube ´nicht, dass das Pferd so total untrainiert ist das es nichtmal einen Tag ein paar Stunden laufen kann! Aber das weiß ich ja genauso wenig wie du. Also Sarah-Sophie trainier dein Ponylein schön und such dir jmd zum mitnehmen ![]() bd LG
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zu Menschen macht. ~Albert Schweitzer Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt. ~Monty Roberts
6 Beiträge
• Seite 1 von 1