Was bedeutet euer Pferd / bzw. das Reiten für euch?

Was bedeutet euer Pferd / bzw. das Reiten für euch?

Beitragvon Jenny_Donna » Fr 28. Mai 2010, 18:43

Überschrift sagt eigentlich schon alles.

Wie ich dazu komme diese Frage zu stellen: Letzte woche hab ich ein Mädl kennen gelernt, die auch reitet und so sind wir dann ins Gespräch gekommen! Und zwar hat sie mir erzählt, das sie schon zwei eigene Pferde hatte. Sie reitet Turnier - Springen. Jedenfalls war Ihr eines Pferd für Ihre Ansprüche nicht gut genug, d.h. sie wollte ne höhere Klasse reiten, das Pferd war aber bei Ihrer jetztigen Klasse an seine Grenzen gestoßen. Daher hat sie es verkauft. An nen Händler, den sie nicht kennt. Sie weiss auch nciht, was aus dem Pferd geworden ist, aber der Händler hat ihr am meisten dafür gezahlt. Das andere hatte ne Verletzung und man hätte sie ein Jahr lang nicht reiten gekonnt. Daher hat sie sie auch weg.

Jetzt hat sie sich nen jungen Hengst geholt, den sie für viel Geld ausbilden lässt. Selbst ist sie z.zt. gar nicht am Stall, weil der Hengst ist 3-jährig und wird eben ausgebildet und wenn er so weit ist, das man erste Turniere gehen kann, dann fängt sie auch wieder mit dem Reiten an.

Ich muss ehrlich zugeben, das ich etwas geschockt von diesem Gespräch war. Ein Pferd als reines Sportgerät anzusehen, finde ich echt unmöglich. Und wenn ich ein junges Pferd habe, dann will ich doch auch selbst einen Bezug dazu aufbauen und nicht, das mein Pferd irgendwelche andere Leute als seine Bezugspersonen ansieht. Gut, klar kann man sein Pferd von professionellen Leuten ausbilden lassen, aber zur Erziehung eines PFerdes gehört ja viel mehr als nur das Einreiten. Das würde ich mir auf keinen Fall nehmen lassen, selbst zu machen...

Musste das jetzt mal los werden udn mich interessiert einfach wie ihr die Thematik seht? Übertreibe ich mit meiner Einstellung oder findet Ihr so was auch einfach nur sch***.

Für mich ist mein Pferd einfach mein bester Freund, der immer für mich da ist.

Viele Grüße
Jenny_Donna

Re: Was bedeutet euer Pferd / bzw. das Reiten für euch?

Beitragvon Jamila » Fr 28. Mai 2010, 18:52

Wow ich glaub der hätte ich mal meine Meinung gesagt. Das ist ja mal richtig sche***
Mein Pferd bedeutet mir alles! Ich würd meinen nie mehr hergeben. Und dass die mit ihrem jungen Pferd nix selber machen will kann ich auch nicht verstehen. Das ist doch super schön.
So welchehaben kein Pferd verdient! :evil:
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon SannoM » Fr 28. Mai 2010, 19:02

Meine beiden gehören für mich zim Leben! ;)
Zugegebn, mit Sando will ich auch Turniere reiten und das erste Mal draufsitzen hab auch nicht ich gemacht, aber ich bin jeden Tag bei den beiden und reite un d versorge. Und wenn mal einer nen Jahr nicht geritten werden kann, dann reite ich ihn eben ein Jahr nicht, sondern putze und mache Bodenarbeit! :D
Solche Leute... :roll: :evil:
SannoM

Beitragvon --Ronja-- » Fr 28. Mai 2010, 20:58

Also,

das Mädchen hat einen knall.
denn ich finde ein pferd ist keine maschine auch wenn ich kein eigenes pferd habe sondern nur ein pflegepferd der auch schon was älter ist.die besitzerin und ich sind da zum glück einer meinung reiten soll spaß machen und wenn man auf turniere geht sollte man nicht wegen dem preis dahin gehen oder weil man allen zeigen will wie guzt sein pferd ist sondern meiner meinung nach um spaß zu haben. :D
der leo ist schon älter udn wird schneller krank , er hat arthrose ich bin zawr nicht der geduldigste mensch aber wenn ich mit meinem pferd was übe und es nicht glaich klappt geb ich es nicht weg ect.
udn wenn leo in rente geht werde ich mich trotzdem um ihn kümmern man kann auch mit alten pferden spaß haben auch wenn man nicht mit ihm im jagdgalopp uber die felder kann...
Wer einen Tag lang glücklich sein will,
der betrinke sich.
Wer eine Woche lang glücklich sein will,
der schlachte ein Schwein und esse es auf.
Wer einen Monat lang glücklich sein will,
der heirate.
Wer sein Leben lang glücklich sein will,
der werde Reiter
--Ronja--

Beitragvon UmbrellaMaus » So 30. Mai 2010, 20:27

:shock: JA; sowas kenne und hasse ich...
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus

Beitragvon Sarah » So 30. Mai 2010, 20:50

Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon pony_mädchen » Do 3. Jun 2010, 21:47

ich hab auch kein eigenes Pferd, aber das Mädel is ja echt krass! reiten und pferde bedeuten für mich ALLES!
meine beste freundin hat auch ein junges pferd, des ist gerade 5 geworden, und mit der klappt auch noch vieles nicht, aber sie reitet die ja auch selber. also des pferd wurde auch eingeritten von wem anders aber ein fach aus dem grund, dass sie die stute da noch nicht hatte, hat nsie erst seit nem 3/4 jahr oder so...und der einreitetyp hat des pferd schon fast ganz gebrochen geahbt und mit viel geduld die stute jetzt wieder charakter! auch wenn sie noch angst vor z.B. Gerten oder Männern hat....
Robin, mein Hübscher <3
pony_mädchen

Zurück zu Plauderecke