Stimmen der Pferde

Re: Stimmen der Pferde

Beitragvon Maltamaus1231 » Sa 7. Aug 2010, 07:53

Ich muss sagen, ich liebe die DVD :D :)
Es ist wirklich wahr, das das stimmt, das Richter auf Turnieren, schlechtes reiten oft als gut bewärten.
Das hab ich persönlich auch schon mitbekommen.
Meine Freundin ist auf einer Dressur gestartet, und da war eine, die hat ihr Pferd total die Ganaschen eingeengt, und dasn Pferd trug den Kopf gaaaanz hoch, und dan auf der Senkrechten :shock:
Das sah soooooo heftig aus, und das Pferd sah gar nicht gelöst, oder enspannt aus.
Und die hat gewonnen :o
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231
 
Beiträge: 395
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 08:48

Re: Stimmen der Pferde

Beitragvon Jamila » Mo 27. Sep 2010, 16:28

ganz ehrlich bei dem einen video, das atshury hier reingestellt hat, wurde mir schon leicht schlecht und ich überlege schon ob ich mein Pferd noch mit gebiss reiten will... auch wenn manche sagen das sind ja nur Extremfälle, aber ich denke auch nicht von mir dass ich so extrem bin und ich versuche auch immer möglichst wenig im Maul zu machen, aber wenn ich überlege... wenn mal was ist draußen oder so... und man zieht mal etwas fester ( also jetzt immer noch nicht so wie in dem Video, aber doch was mehr als normal) glaube ich nicht dass das so angenehm fürs pferd ist... und dann hab ich lieber ein sidepull dran. das ist dann zwar immer noch nicht ganz angenehm, aber ich denke es ist trotzdem besser als im Maul.....
so..das sag ich dazu..... :)
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Stimmen der Pferde

Beitragvon Maltamaus1231 » Mo 27. Sep 2010, 18:54

Also du hast schon recht, ich bin mir da auch unsicher.
Ein Pferd darf HÖCHSTENS 5 Kilo im Maul tragen, und selbst das finde ich schon ganzschön viel, wenn man mal bedenkt, wie empfindlich die eigentlich sind.
Oder auch wenn man hört, das einfach gebrochene Gebisse, und Stangen, die Zunge blau quetschen, dann will ich am liebsten gar nicht mehr mit Gebiss reiten, aber die Gebisslosen-Zäumungen (keine Ahnung ob ich das richtig geschrieben hab) Sind nicht besser. Die drücken enorm auf das Nasenbein, und das tut dem Pferd genauso doll weh. ;)
Lass deine Hand einfach immer ruhig, und dann tust du deinem Pferd auch nicht weh. ;) :D :D :D

Und vorallem wenn ein Pferd durchgeht, sollte man nicht soo hart mit der Hand werden, da Pferde ja vor Schmerzen wegrennen, am shclimmsten finde ich die Leute, die ihr Pferd zu strafe wechele mit der Gerte klatschen, und dann springt das Pferd nach vorne, und die zeiehen dann zurück, das finde ich total unnötig. :D:D
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231
 
Beiträge: 395
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 08:48

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste