Reiterurlaub im Ausland

Reiterurlaub im Ausland

Beitragvon Chiquita » Mo 20. Dez 2010, 23:18

Hallöchen.
Ich habe vor, nächstes (bzw übernächstes) Jahr in Urlaub zu fahren.
Mir schwebt ne Ranch in Amerika vor, mit Rindertrieb evtl? Richtige Cowgirlarbeit (ich als gelernte Englischreiterin :roll: ) eben. Ihr wisst, was ich meine?
Oder vllt ein Wanderritt quer durch Irland/Schottland/Amerika?
Irgendwas richtig gutes. Was Spaß macht, gut organisiert ist und seriös ist und nicht nur für Anfänger ist.
Ich denke, ihr wisst, wodrauf ich hinaus will?

Weiß denn jemand von euch ne seriöse Internetadresse bei der man sich darüber erkundigen kann? Ich habe von Urlaub buchen ca. überhaupt keine Ahnung und deswegen wärs vllt gut, wenn die Seite gut aufgebaut wäre und für Dummies verständlich ist.
Dankeschön schonmal :)
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

Re: Reiterurlaub im Ausland

Beitragvon Sarah » Mo 20. Dez 2010, 23:21

Wenn du nach Amerika willst, brauchst du ein Visum.
Darum muss man sich zum Einen rechtzeitig kümmern, zum anderen kostet das was, wieviel kann ich dir gar nicht sagen :oops:.

Hier hatte neulich jemand mal einen Link von einem Hof eingestellt, der ausschließlich Pferde für selbstständige Wanderritte zur Verfügung stellt (Schottland?).
Vllt. wäre das ja was?

Ansonsten würde ich mal die Cavallo, Mein Pferd usw. durchlesen, da stehen auch oft Angebote drinne ;).
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Reiterurlaub im Ausland

Beitragvon Chiquita » Mo 20. Dez 2010, 23:27

Ach Visum. Da war ja was. :D Danke, daran hab ich überhaupt nicht gedacht.

Selbstständige Wanderritte? So, dass ich die Pferde gestellt bekomme und alles andre selbst machen muss? Naja. Ich bin froh, wenn ich mich in meinem Ort nicht verlaufe :D
Ich werd mir den Link aber mal raussuchen und mich auf jeden Fall erkundigen.
(daran hab ich gar nicht gedacht, also so links unter der Suchfunktion zu schauen. Asche über mein Haupt).

Dankeschön, werd mich dann auch weiterhin in der Cavallo und MeinPferd umschauen =)
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

Re: Reiterurlaub im Ausland

Beitragvon Hammy » Di 21. Dez 2010, 08:15

Hallo ;)

das ist auch ein ewiger Traum von mir, ich hab mal geschaut, für USA Grand Canyon ich glaub es waren 7 Tage für ca. 3000euro :shock:

Als ich das gesehen habe, hab ich meinen Plan geändert, ich werde eine Reise nach Irland buchen (da will ich so oder so hin) und werde mir da für 2 Tage ein Pferdchen nehmen und mir die Natur anschauen.

Wenn Du sowas suchst - im zweifelsfall immer Google, da findest Du Anbieter und diese kannst Du ebenfalls Googlen und findest oft Foren wo geschrieben wird, was sie mit diesem Anbieter so erlebt haben ;)

Viel Glück bei der Suche
Hammy
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:26

Re: Reiterurlaub im Ausland

Beitragvon sandy » Di 21. Dez 2010, 09:56

hi,
wieviel willst/ kannst du denn ausgeben für deine reise?
ich stand ja auch schon mal kurz davor :mrgreen:
hatte mir aus dem reisebüro kataloge geholt und ganz tolle sachen in kanada gefunden! die meisten sind direkt an einem riesigen see und man wohnt zum großteil in so geilen blockhütten und kann dann bei der rancharbeit helfen! war auch alles genauestens beschrieben, viele tolle fotos. teilweise finden dann auch 2-3-tages-ritte statt quer durch die wälder kanadas!
und das ganze war nichtmal soooo teuer, wie erwartet. kommt ja auch immer ein bisschen auf die jahreszeit an. aber wenn du außerhalb der saison fliegen würdest, dann könntest du für 2 wochen mit ca. 2000-2500 euro rechnen!
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

Re: Reiterurlaub im Ausland

Beitragvon Mia84 » Di 21. Dez 2010, 13:27

Sarah hat geschrieben:Wenn du nach Amerika willst, brauchst du ein Visum.

Nee, nur wenn mal länger als 3 Monate bleiben möchte und so lange wird der Urlaub ja nicht gehen ;). Du musst da nur im Vorfeld so n Fragebogen im Internet ausfüllen - schau einfach bei der Botschaft da gibts nen link. geht schnell man darf es nur nicht vergessen.

Ansonsten kannst du mal bei Urlaubspferd.de schauen, die bieten weltweit PFerdeurlaube an, von Ranch über Wanderritt bis hin zum Dressur/Springlehrgang. Allerdings ist es etwas teuer. Ich war mit denen mal in der Schweitz - war sehr abenteuerlich, der guide nicht so mein Ding, aber die Pferde exterm leib und trotzdem fleissig, und sowas von trittsicher. Und haben artgerecht in der Herde auf der Weide oder im Winter im Laufstall gelebt. Der vorteil - alles ist durchorganisiert - Essen, Unterkünfte, Pferde, Guide...

Wenn du der Abernteurer bist kann ich dir noch Nordindien empfehlen, wir waren auf Trekking in Ladakh - hatten Pferde als Tragtiere. Man kann aber auch welche zum Reiten mieten. Die Pferde sind super lieb und haben auch ein gutes Leben (nur draussen und wen sie nicht arebiten quasi halbwild in der Herde). Und die Berge sind sooo toll!!!

Oder Peru - war ich erst und wir sind nur einen Tag geritten, aber war echt super. Hab dann erfahren, dass es auch mehrtägige Ritte gibt bis zu dem Schneegipfeln. Auch hier sahen die Pferde gut aus und sind viel draussen. Der Ritt ging von Cusco aus - falls du an sowas Interesse hast kannst mir auch ne PN schicken, dann kann ich dir mehr Infos geben.
Mia84
 
Beiträge: 330
Registriert: Di 23. Mär 2010, 12:46

Re: Reiterurlaub im Ausland

Beitragvon NickyLove » Fr 24. Dez 2010, 02:09

Hallo,
ich würde da einfach mal in ein Reisebüro gehen und nach ein paar Katalogen fragen, für deine "lieblings- Länder" oder vllt haben die auch Wanderreit Kataloge da (ich meine, es gibt ja auch diese zu Fuß durch Irland- Führer, warum dann nicht auch für mit Pferd =P)
Ansonsten gibt es oft auch in Pferdeshops Kataloge bei denen auch mal solche dabei sind.
Viel Glück
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove
 
Beiträge: 536
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 14:42
Wohnort: nähe Düsseldorf


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron