Mein größter Schatz!!! KOMM ZURÜCK!!!

Re: Mein größter Schatz!!! KOMM ZURÜCK!!!

Beitragvon Chiquita » Do 23. Dez 2010, 17:04

Nicky? Halt einfach die Klappe, kay?
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

Re: Mein größter Schatz!!! KOMM ZURÜCK!!!

Beitragvon NickyLove » Fr 24. Dez 2010, 01:38

haha was ist denn jetzt los??



nochmal zum Thema wenn das Pferd stirbt: Es sind jetzt zwar keine Pferde aber meine alten Haustiere sind auch schon tot, ich finde da hilft es ein Bild von ihnen immer in der nähe zu haben,
vergessen kann man sie eh nicht, aber dann sind sie trotzdem noch da =)
>ich glaube die geschichte trotzdem nciht (;
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove
 
Beiträge: 536
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 14:42
Wohnort: nähe Düsseldorf

Re: Mein größter Schatz!!! KOMM ZURÜCK!!!

Beitragvon Chiquita » Fr 24. Dez 2010, 16:59

Ich find es unter aller Kante so abzulästern und gemein zu sein, vorallem wenns um son Thema geht.
Es ist vllt n bisschen hochgegriffen geschrieben, aber weißt du, ob sie das nicht genau so fühlt(e)? Weißt du, ob es nicht so war?
Da kann ich echt nur sagen, dass dir wohl in dem Punkt n bisschen (haha) Mitgefühl und vorallem Takt - und Feingefühl fehlt.
Ich hab auch schon viele geliebte Tiere und Menschen verloren. Und das ist nie schön und wenn ich mir dann überlege, dass wenn ich irgendwo mein Herz ausschütte und mir dann so ein SCHEIßBLÖDES, STRUNZHOHLES Gespräch geben müsste, kommt mir die Galle hoch.
Wenn man zu so nem Thema nix nettes zu sagen hat, hat man einfach die Klappe zu halten.
Und dann muss ich in deiner Signatur was von Mitgefühl lesen, echt, was soll der Scheiß? Ist das dein Jahresziel oder was? Dann würd ich nämlich mal hinne machen, hast nich mehr so lang, um dein Ziel zu erreichen.
Das Thema Tod und Trauer sind so komplex, individuell und emotional, dass man auch kein Patentrezept zur Bewältigung geben kann (wie z.b "Stell n Bild hin").

Deswegen, guckste mal wieder Bambi und lässt dir von Klopfer sagen, wie man sich zu benehmen hat. "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, soll man besser den Mund halten."

Frohe Weihnachten.
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

Re: Mein größter Schatz!!! KOMM ZURÜCK!!!

Beitragvon Eclaire3001 » Fr 24. Dez 2010, 17:40

Ehrlich gesagt kommt mir das ganze auch ein bisschen komisch vor. Mein Jakob wurde nämlich jetzt doch eingeschläfert. Zwar aufgrund einer Darmverschlinung aber die Folgen sind dieselben. Klar bin ich supertraurig deswegen, aber man kanns auch übertreiben..
Gerade das mit der Reitlehrerin kommt mir ein wenig komisch vor... Gerade als Reitlherrin sollte diese wissen, das Pferde des öfteren eingeschläfert werden, und das quasi zum Beruf gehört...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Eclaire3001
 
Beiträge: 488
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 06:56

Re: Mein größter Schatz!!! KOMM ZURÜCK!!!

Beitragvon Chiquita » Fr 24. Dez 2010, 19:14

Klar gehörts dazu, aber manche Pferde liebt man (auch als RL!) eben mehr als andre. Ist so.
Meine RL hat auch furchtbar lange geweint, als ein Pferd gestorben ist (was nicht mal ihr gehörte, sondern "nur" auf ihrem Hof stand).
Du weißt ja nichtmal, wie die RL zu dem Pferd stand.
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

Re: Mein größter Schatz!!! KOMM ZURÜCK!!!

Beitragvon Alvera » Sa 25. Dez 2010, 12:29

Ich finde die geschichte auch furchtbar kitschig und überzogen.
Wenn man sich grade selbst in Trauer befindet, ist es echt scheiße Son Quatsch zu lesen.
Meine Tochter würde sich sowas nie ausdenken. Also liegts nicht am alter, sondern an übersteigertem Geltungsbedürfnis.
Und sich gegenseitig zu beschimpfen macht's auch nicht besser.
Da nennt ein Stoffel den anderen Stoffel.
Klar jeder trauert anders, aber sowas überzogenes kann ich nicht ernst nehmen.
Alvera
 
Beiträge: 92
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 20:25

Re: Mein größter Schatz!!! KOMM ZURÜCK!!!

Beitragvon Jassi » Sa 25. Dez 2010, 14:35

Keiner von uns kann prüfen, ob die Stopry stimmt oder nicht, deshalb würd ich mal vorschlagen, dass wir jetzt aufhörn uns gegenseitig die köpfe einzuschlagen. Is doch Weihnachten, Mensch :roll: :mrgreen:
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Mein größter Schatz!!! KOMM ZURÜCK!!!

Beitragvon GilianCo » So 26. Dez 2010, 11:28

Chiquita hat geschrieben:Klar gehörts dazu, aber manche Pferde liebt man (auch als RL!) eben mehr als andre. Ist so.
Meine RL hat auch furchtbar lange geweint, als ein Pferd gestorben ist (was nicht mal ihr gehörte, sondern "nur" auf ihrem Hof stand).
Du weißt ja nichtmal, wie die RL zu dem Pferd stand.


Meine Freundin, selber Pferdewirtschaftsmeisterin, ist an dem Tod ihres Pferdes auch fast zerbrochen. Sie unterrichtet trotzdem noch, und auch wenn hier scharf geschossen wird, klingt die Geschichte schon ein wenig komisch. Und falls jetzt die Frage kommt, ja, ich habe nicht nur gesehen, wie andere Pferde eingeschläfert wurden, vermutlich auch schon mehr als so mancher andere, ich war auch bei der Euthanasie meines ersten Pferdes dabei. Und selbstverständlich trauert man dann.
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo
 
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast