Ich kenne ein Pony das wurde geschlagen und so die wurde dann so Agressiv das man nicht mal ihre box betreten durfte nur ich meine freundin und noch ne frau durfte die box betreten oder anfassen

lg Monti
''Pat Parelli''
50 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: ''Pat Parelli''also ich finde des echt gut wenn das nur mit alles Pferden ging ist das perfekt ich benutze auch nicht gerne Gerte , aber ich Reite Schulpferde und die sind so erzogen das es ohne Gerte nicht geht
![]() Ich kenne ein Pony das wurde geschlagen und so die wurde dann so Agressiv das man nicht mal ihre box betreten durfte nur ich meine freundin und noch ne frau durfte die box betreten oder anfassen ![]() ![]() lg Monti
Re: ''Pat Parelli''So, ich habe jetzt gestern meine ersten Erfahrungen mit Natural Horsemanship gemacht und kann dazu nur sagen: Die Methode hat mich absolut überzeugt (und ich bin garantiert niemand, der jedem Trend in der Pferdewelt hinterherspringt oder irgendwelchen wie es hier so schön bezeichnet wird "Gurus" an den Lippen hängt, im Gegenteil, ich bin eigentlich eher altmodisch
![]() Geh nicht vor mir ich will dir nicht folgen,
geh nicht hinter mir ich will dich nicht führen, geh neben mir und sei mein Freund.
Re: ''Pat Parelli''ich finde wir sollten nicht soo eingeschossen sein. ich mein ich hab auch sven games gemahct und finde Pat Parelli auch gut. ich hab da auch was mit erreicht bei meinem pferd, aber es gibt soo viele die auch toll sind und von denen wir was lernen können. ich finds nur doof dass du, Sarah, das soo schlecht redest. ich mein es ist doch eigentlich egal nach wem aman arbeitet, die hauptsahce its, dass man es versucht und überhaupt in irgendeiner art Bodenarbeit mit sseinem Pferd macht.
und die seven Games sollen auch nur ne Hilfe sein. er hat halt das, was man sonst macht in Spiele gepackt. das ist für den Mensch einfacher umzusetzen. und wenn man schaut was man damit erreichen kann, weiß ich nicht wie man so dagegen sein kann, aber ok. ich hab noch ne Frage.
haben deine Pferde das von anfang an gemacht?? du musst nur draufzeigen und rum sagen und dann gehen die rum?? hast du das denen nicht irgendwie beigebracht?? und ich könnte noch so viel schreiben aber ich bin irgendwie überfordert.... ![]() achja @sarah nochmal, ich würde sehr gerne wissen was dich genau an pat Parelli oder seiner Arbeit stört. also klar jeder hat so seinen Favoriten und ich hab früher auch immer gedacht, ja Pat Parelli ist super und nur den find ich gut, aber mittlerweile find ich vieles gut. wenn ich es zum beispiel in einem Video sehe und das Pferd sieht happy und zufrieden aus, dann denk ich mir. mhh ist wohl auch nicht schlecht. Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: ''Pat Parelli''Wie ich ihm das beigebracht habe?
Am Anfang habe ich einen Schritt in die Richtung gemacht (ich bin Boss, er hat zu weichen), inzwischen reicht eben ein Fingerzeig. Was mich an ihm stört? Er verharmlost alles, die Leute denken, sie "spielen" mit ihren Pferde. Dass das anspruchsvolle Dominanzübungen sind, wird verschwiegen/übersehen. Außerdem ist es genau das Gleiche, was ein Nicht-Parelli auch mit seinem Pferd macht, er gibt dem ganzen nen anderen Namen und verdient sich ne goldene Nase dran. Im Übrigen habe ich mir gestern ne Zeitschrift gekauft, wo er auf seinem Pferd sitzt. Wenn er so ein Super Pferdemensch ist- warum braucht er dann so krasse Anzüge ![]() Für mich passt das einfach alles nicht zusammen. Liebe Grüße
Re: ''Pat Parelli''http://www.youtube.com/watch?v=oHQczRbBHxI
und was sagst du dann dazu?? das ist auch NaturalHorseManship, und honza blaha hat auch mal bei PP studiert. es gibt viele trainer die bei PP studiert haben, und dann ihr eigenes "Wissen" miteingebaut haben, sich also halt ihren eigenen Weg gemacht... Umbrella spielt mittlerweile mit mir, die tobt richtig mit mir rum, würde mich aber einfach NIE über den haufen rennen, weil einfach der grundbaustein Respect ist, und kommunikation... übrigens hattest du bis jetzt glaube ich noch nie mit dominanten pferden zu tun, wenn es bei deinen pferden reicht, wenn du einen schritt darauf zumachst und die schon weichen... ich bekomme die jungen pferde aus der herde raus, die würden mir einen pfeifen, auser sie haben angst (falscher respect) ist das keine dominanz?? Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd! Männer und Pferde, beide sind teuer, doch wähle die Pferde, denn Pferde sind treuer!
Re: ''Pat Parelli''Selberständlich ist das Dominanz.
Der Grund warum er mir keine pfeift nennt sich E r z i e h u n g. Er würde genau einmal nach mir treten, beißen whatever und dann würde ich zurückhauen, und zwar so, dass er auch nie wieder auf die Idee kommt. Wie du mir, so ich dir, so einfach ist das. Ich habe mir ein junges Wildpferd gekauft, mit dem gehe ich genauso um. Allerdings streiche ich, wenn er weichen soll, immer einmal mit der Hand an der Flanke lang, damit er Bescheid weiß ![]() Und der ist auch sehr auf mich bezogen, läuft auf der Koppel neben mir her (was übrigens irgendwann echt nerven kann), trabt neben mir her und würde auch neben mir her galoppieren, allerdings bin ich nicht schnell genug ![]() Mache ich ne Vollbremsung- er bremst im gleichen Moment usw. Liebe Grüße
Re: ''Pat Parelli''naja gut, aber wenn er dann nicht weichen würde, wäre bei mir der nächste schritt, finger an die Flanke, und dann Druck aufbauen und dann weglassen sobald er geht. und das ist ja porcupine game. oder was würdest du machen, angenommen er würde nicht gehen?
naja, ich bin ja mittlerweile auch der meinung dass nicht alles perfekt ist. aber niemand ist perfekt und was er erreicht hat spricht für mich genug für sich. aber ich finds jetzt nicht schlimm, dass er nen eigenen namen dafür genommen hat. ich mein irgendwie ist die hauptsahc doch, dass es klappt und vielen menschen geholfenh hat. natürlich können das auch ganz viele andere auch. es soll ja eigentlich nur einfacher für den menschen sein, mit dem pferd zu kommunizieren durch diese Spiele. und ich finde man kann das schon "spielen" nennen. ist es doch irgendwie auch... aber gut wenn du ihn einfach an sich vllt nicht magst ist das ja ok. ich mag ja auch nicht jeden, manche sind mir sympathisch und andere weniger. aber deshalb ist das ja nicht direkt spinnerei. ich seh halt das ergebnis und denk mir, das kann nicht so schlecht sein. Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: ''Pat Parelli''Jamila hat Recht!!
Die Games heißen ja auch nur so, aber wenn man sie dann wirklich umsetzt, muss man sich auch knallhart konzentrieren und es ist ja auch keine Willkür, sondern einfach nur eine andere Trainingsmethode... Liebe Grüße
Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Re: ''Pat Parelli''jep so finde ich das auch. ich mein man merkt doch dann dass amn da nit einfach "irgendwas rumspielen" kann. sonst hat man ja auch keinen erfolg damit.
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: ''Pat Parelli''Wir trainieren schon seid soo langer Zeit unsere Pferde mit Parelliübungen und sie gehorchen super auch unter dem Reiter fallen ihnen viele Übungen leichter.
50 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5