hey ihr lieben,
also ich hab mir heute eine RB angechaut. also er ist ein Anglo-Araberwallach und ca 12 Jahre alt. Braun und ein stern. voll süß, so richtig lieb und gelassen.
naja aber die besitzerin hat einen totalschaden...
also ich ritt ihn halt und dann meinte sie doch ich soll die zügel so richtig kurz nehmen

naja dann motzte sie weiter und meinet:" halt mal kurz an ich zeig dir was"
dann nahm sie so die zügel und zog mit aller kraft so, dass das arme tier in volle rollkur position kam

ich hab fast angefangen zu heulen und meinete bloß" ich kann nicht so fest ziehen, da tu ich ihm ja im maul weh" dann meinte die doch: nein, dem tut nichts so schnell weh- der hält viel aus und mach jetzt immer: fester ruck und dann nachgeben, fester ruck und nachgeben...

mir tat das pferd so leid...dann meinte sie wir sollen mal schneller traben ( er ging eigentlcih ok...war bissl faul aber er wurde davor schon bewegt) dann knallt die doch ernsthaft paarmal auf dem boden mkt der peitsche...natürlich reiußt er den kopf dann bissl hoch ( das tier ist eh so lieb bzw ich sag bloß "erlenrnte hilflosigkeit" dann sollte ich anhalten, er streckt sich und dann scheuert sie ihm einfach eine

beim putzen meinte sie auch bloß " ich brauch nicht so vorsichtig mit ihm umzugehen "
dann war sie " das nächste mal nimmst du ne gerte" ich hab ihr aber gesagt: nein ich werde keine gerte benutzen!!! hehe die wär fast in die luft gegangen
also ein totaler reinfall..schade weil das pferd ist eigentlich voll gut zu reiten...aber mit der fatu halt ich es keine minute aus.
der knüller war ja, dass sie ihn mit drei (!) decken eingedeckt hat eine dünne, eine flies und eine dicke gefütterte winterdecke... weil sie winterfell hasst

deswegen wurde er sogar mit sdo einem kopfteil was nur augen und maul/nase freilässt...haha die soll sich mal einen isländer mit winterfell ansehen...dann weiß sie was ein winterfell ist...aber ein vollblüter in australien hat wirklcih kein schlimmes winterfell

wollte sie mir aber nicht glauben