Manchmal is komisch...

Manchmal is komisch...

Beitragvon Charisma » Do 8. Sep 2011, 14:08

Hey,

ich dachte "manchmal is komisch" trifft so einige Vorkommnisse im Leben ganz gut. Und wie meine bessere Hälfte immer meint: "Wer weiß wofür es gut ist..."

So geschehen in den letzten wochen. Zuerst ziehe ich mir am Ringfinger der linken Hand einen Haarriss im Knochen der Endphalanx zu, sodass Reiten nur noch unter Schmerzen und mit Schiene möglich ist- und eine Woche nachdem diese ab darf breche ich mir den Ringfinger an der rechten Hand. Reiten für die nächsten 4-6 Wochen verboten. :cry:

Naja, habe Chari jetzt bei meinem Springtrainer in Beritt gegeben, damit sie im Training bleibt. Und mal ehrlich- da kann sie nur lernen bei ;)

Habt ihr auch schon solche dummen Sachen hinter Euch? Wofür war's denn gut?
Charisma

Re: Manchmal is komisch...

Beitragvon Hammy » Fr 9. Sep 2011, 07:37

Ja mir ist auch schon das ein oder andere doofe passiert....

das längste und schlimme war mein reitunfall. wir wurden beim ausreiten von einem lkw erfasst. pferdi war in der wirbelsäule in alle richtungen verschoben, das becken war draußen. ich hatte einen riesen beule am kopf, dieverse prellungen, einen splitterbruch in schien- und wadenbein, gerissene bänder und sehne.

da kam der sanker, der notarzt und ein heli.... musste allerdings mim sanker fahren :evil:
mein pferd wurde soweit versorgt und mit dem TA rücksprache gehalten. ich kam auf direktem weg ins krankenhaus. und wurde am nächsten morgen operiert. nach einer woche war der erste weg vom KH direkt zum pferd.

ich konnte 6 monate nicht aufs pferd, bin fast 6 monate mit krücken gelaufen, und habe auch jetzt nach 2,5 jahren immer wieder probleme. vor 6 monaten wurde ich das zweite mal operiert, seitdem ist es besser, aber bis dahin, ging mit reiten nur larifari richtiges training ging nicht.

tja jetzt bin ich zu 3,5 % invaliete und somit dauer geschädigt. gebracht hat es nichts, nicht mal schmerzensgeld.... gezeigt hat es aber, dass mein pferd IMMER auf mich aufpasst... er wurde von 36-tonnen angefahren und und hat es gaschafft, dass wir nicht fallen.

was soll ich sagen, er ist mein schutzengel.
Hammy

Beitragvon Charisma » Fr 9. Sep 2011, 14:26

Wow, das ist ja mal ne Story. :o Kannst ja wirklich von Glück sagen dass Du noch unter uns weilst. Gegen 36 Tonnen hat man ja in der Regel keine so guten Chancen!!!

Dagegen kann ein gebrochener Finger nur abstinken ;)
Charisma

Beitragvon Angy99 » Sa 10. Sep 2011, 10:09

Hammy hat geschrieben:Ja mir ist auch schon das ein oder andere doofe passiert....

das längste und schlimme war mein reitunfall. wir wurden beim ausreiten von einem lkw erfasst. pferdi war in der wirbelsäule in alle richtungen verschoben, das becken war draußen. ich hatte einen riesen beule am kopf, dieverse prellungen, einen splitterbruch in schien- und wadenbein, gerissene bänder und sehne.

da kam der sanker, der notarzt und ein heli.... musste allerdings mim sanker fahren :evil:
mein pferd wurde soweit versorgt und mit dem TA rücksprache gehalten. ich kam auf direktem weg ins krankenhaus. und wurde am nächsten morgen operiert. nach einer woche war der erste weg vom KH direkt zum pferd.

ich konnte 6 monate nicht aufs pferd, bin fast 6 monate mit krücken gelaufen, und habe auch jetzt nach 2,5 jahren immer wieder probleme. vor 6 monaten wurde ich das zweite mal operiert, seitdem ist es besser, aber bis dahin, ging mit reiten nur larifari richtiges training ging nicht.

tja jetzt bin ich zu 3,5 % invaliete und somit dauer geschädigt. gebracht hat es nichts, nicht mal schmerzensgeld.... gezeigt hat es aber, dass mein pferd IMMER auf mich aufpasst... er wurde von 36-tonnen angefahren und und hat es gaschafft, dass wir nicht fallen.

was soll ich sagen, er ist mein schutzengel.

oh mein gott!was für eine geschichte <3 aber alles andere als romantisch und sinnlich ... :-(
<3 Das Pferd,Sohn des ewigen Windes <3
bye,julia
Angy99

Zurück zu Plauderecke