
Die zwei Pferde haben einen Padddock/Wohnraum von ca. 2000m2 und in der Ecke, wo der Stacheldraht entdeckt wurde, gehen die Pferde kaum rann,laufen nur vorbei. So, nun hatte der natürlich ein freches Maul und hat gemeckert, obwohl wir sagten, wir sind ja drann!!!!Wir können nicht mehr als machen!!! Wir könne nicht zaubern!!!
Der Punkt ist, als ich ihn fragte, warum Stacheldraht für Kühe weiterhin erlaubt sei und ERST seit letztem Jahr für Pferde verboten wird, hatte er keine Antwort, nur, es wäre halt das Gesetz

Das heisst also, wäre er letztes Jahr bei uns vorbeigekommen, hätte es geheissen, OK gut, schönen Tag noch!!?!!Und heute das freche Maul??!! Kann mir einer diese Logik erklären?
Wir Leben im Schweizer Pferdegebiet Berner Jura, wo jeder Pferdezüchter/Halter auf den Riesengrossen Weiden und Wälder Stacheldraht hat. Auch für die Kühe.
Wie gesagt, ich bin gegen Stacheldraht, aber ich verstehe die Logik nicht, warum jetzt plötzlich nur für Pferde dieses Verbot?! Kühe sind viel schreckhafter und verletzen sich eher!!
Ich hoffe ich habs verständlich genug geschrieben; bin noch total
