Pferde in Not

Pferde in Not

Beitragvon Ziege » Fr 12. Jun 2009, 15:43

Hallo liebe Pferdefreunde wir haben ein Problem und brauchen Eure HILFE da draußen:

mein Mann Friedhelm und ich Doreen betreiben eine Notanlaufstation für Pferde und andere Tierarten, in 29413 Henningen, Dorfstr.50a, das liegt 13 km von Salzwedel und 6 km von Bergen Dumme entfernt.

Nun zu unseren Problem:

Unser Hof hat eine gesamt größe von ca. 15 ha, wo bei 4000qm Zugepachtet worden sind, wir haben für die Unterbringung der Tiere eigenst eine Westerstadt in Eigenleistung Gebaut und Bauen da immer noch weitere Häuser auf. Wobei die Verpächterin, eine Sozialarbeiterin aus Schwerin damit Einverstanden war und fand dies sogar eine super Idee, weil diese Frau sich beruflich um Mißhandelte Kinder kümmern soll.

Da wir nun in laufe von drei Jahren ca. 160 Tiere aller Art bei uns Aufgenommen haben und sich dies auch noch rumgesprochen hat , haben wir regen zulauf von behindert geltende Menschen sowie von Kranken Kindern erhalten. Diese Kinder können bei uns Kostenlos Reiten oder mit den anderen Tieren "spielen"
das bedeute diese Kinder haben den direkten Kontakt zu allen Tierarten. Wir bekommen dafür eine Spende für die Tiere als Dankeschön was uns sehr freut.

Nun möchte die genannte Sozialarbeiterin den Pachtvertrag für diese ca. 4000qm nicht verlängern, weil Ihr Lebensgefährte eine Abbruchfirma Gegründet hat und die Freiflächen (gesamt größe von 30.000qm) mit Sondermüll aller Art, dort Einlagert.
Wir benötigen aber diese Fläche des Nachbarn um auf unsere Weidegründe zugelangen eine andere Zuwegung gibt es leider nicht. Weiter müßten wir unsere Westernstadt dann komplett Abreißen.

Dieses Nachbargrundstück ist nicht Bewohnbar da das Wohnhaus Abgebrannt ist und die anderen Gebäude zerfallen sind.

Helfen könnt Ihr uns in den Ihr uns E-Mail zusendet und für den Erhalt von Ziegen City seit.
Ihr könnt Euch die Stadt unter: www.ziegen-City.de.tl ansehen.
Die E-Mailadresse lautet: ziegen.city@hotmail.de

Helft uns.... Mit freundlichen Grüßen Familie Gödecke aus Henningen in der Altmark
Zuletzt geändert von Ziege am Fr 12. Jun 2009, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ziege
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:06

Re: Pferde in Not

Beitragvon Anamoure » Fr 12. Jun 2009, 17:09

Hallo Familie Gödecke,

wow sehr schön was ihr euch da aufgebaut habt. Respekt, gefällt mir sehr gut. Das einzigste was ich zu bemängeln habe, ist euer Ausdruck "Behinderte".
Wenn man das Wort Behinderung ausspricht, entspricht es einer allgemeingültigen, zeitgemäßen Verständigung . Dennoch möchte ich jedoch darauf hinweisen, dass es keine eindeutigen Definitionsmerkmale für behindert geltende Menschen gibt bzw. sie einer gesellschaftlichen Gruppe oder einem Milieu zugeordnet werden können. Das ist durch die Gesellschaft entstanden, Menschen so zu betiteln. Wollte euch nur ein wenig sensibilisieren, ist nicht böse gemeint, aber schreibt lieber behindert geltende Menschen. Ihr hört euch so "soziale und nett" an, dass ihr diese allgemeingültige Definition nicht benötigen müsst.

LG und auch wenn es kein Pferdethema war, musste ich es mal loswerden. Ein schönes Wochenende
Pferde sind mehr als Tiere zum Reiten. Sie sind eine Einstellung mit vier Beinen. Sie haben Instinkte, Gedanken und Gefühle. (Pat Parelli)
Anamoure
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:53

Re: Pferde in Not

Beitragvon Ziege » Fr 12. Jun 2009, 17:28

Du hast ja so recht, der Text wurde sofort geändert. Auch Euch ein schönes Wochenende.
Gruß Ranger
Ziegen City
Ziege
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:06

Re: Pferde in Not

Beitragvon Anamoure » Sa 13. Jun 2009, 13:04

Danke :) ich finde so etwas sehr wichtig.

Liebe Grüße
Pferde sind mehr als Tiere zum Reiten. Sie sind eine Einstellung mit vier Beinen. Sie haben Instinkte, Gedanken und Gefühle. (Pat Parelli)
Anamoure
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:53

Re: Pferde in Not

Beitragvon Ziege » Sa 13. Jun 2009, 13:30

Wir sind Deiner Meinung, da wir ja den Kindern ein Stück Freiheit und Hoffnung geben und ihnen vermitteln in und mit der Natur zu Leben und mit dieser eins zu werden so weit es möglich ist.
Man muß die kinder einfach sehen um das Begreifen zu können, dann weiß man was Glücklich bedeutet.
Gruß Ranger
Ziege
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:06


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste