Hallo liebe Pferdefreunde wir haben ein Problem und brauchen Eure HILFE da draußen:
mein Mann Friedhelm und ich Doreen betreiben eine Notanlaufstation für Pferde und andere Tierarten, in 29413 Henningen, Dorfstr.50a, das liegt 13 km von Salzwedel und 6 km von Bergen Dumme entfernt.
Nun zu unseren Problem:
Unser Hof hat eine gesamt größe von ca. 15 ha, wo bei 4000qm Zugepachtet worden sind, wir haben für die Unterbringung der Tiere eigenst eine Westerstadt in Eigenleistung Gebaut und Bauen da immer noch weitere Häuser auf. Wobei die Verpächterin, eine Sozialarbeiterin aus Schwerin damit Einverstanden war und fand dies sogar eine super Idee, weil diese Frau sich beruflich um Mißhandelte Kinder kümmern soll.
Da wir nun in laufe von drei Jahren ca. 160 Tiere aller Art bei uns Aufgenommen haben und sich dies auch noch rumgesprochen hat , haben wir regen zulauf von behindert geltende Menschen sowie von Kranken Kindern erhalten. Diese Kinder können bei uns Kostenlos Reiten oder mit den anderen Tieren "spielen"
das bedeute diese Kinder haben den direkten Kontakt zu allen Tierarten. Wir bekommen dafür eine Spende für die Tiere als Dankeschön was uns sehr freut.
Nun möchte die genannte Sozialarbeiterin den Pachtvertrag für diese ca. 4000qm nicht verlängern, weil Ihr Lebensgefährte eine Abbruchfirma Gegründet hat und die Freiflächen (gesamt größe von 30.000qm) mit Sondermüll aller Art, dort Einlagert.
Wir benötigen aber diese Fläche des Nachbarn um auf unsere Weidegründe zugelangen eine andere Zuwegung gibt es leider nicht. Weiter müßten wir unsere Westernstadt dann komplett Abreißen.
Dieses Nachbargrundstück ist nicht Bewohnbar da das Wohnhaus Abgebrannt ist und die anderen Gebäude zerfallen sind.
Helfen könnt Ihr uns in den Ihr uns E-Mail zusendet und für den Erhalt von Ziegen City seit.
Ihr könnt Euch die Stadt unter: www.ziegen-City.de.tl ansehen.
Die E-Mailadresse lautet: ziegen.city@hotmail.de
Helft uns.... Mit freundlichen Grüßen Familie Gödecke aus Henningen in der Altmark