Wie hoch kann ich mit meinem Isi springen ?
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wie hoch kann ich mit meinem Isi springen ?Mein Isi ist 125 cm, ich bin 65 kilo schwer. Wie hoch wird sie es mit mir schaffen, was meint ihr ?
Re: Wie hoch kann ich mit meinem Isi springen ?Ich würde mal sagen, einfach probieren. Klein anfangen und langsam steigern. Dann kannst du selber schauen, wie hoch sie ohne Probleme schaffen kann. Isis sind ja bekanntlich Geewichtsträger, also wird die Höhe die sie schafft wohl weniger damit zusammenhängen!
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
Re: Wie hoch kann ich mit meinem Isi springen ?Unsere Unita ist 140 cm und springt mit Ile und mir, je 55kg, 120 cm hoch, und Oxer 80cm breit. Das kommt etwas auf die Begabung an.
Re: Wie hoch kann ich mit meinem Isi springen ?Ja,auf die Begabung kommt es auf jeden Fall an.Ich würds halt auch einfach mal langsam steigern.
Und es kommt auch auf dich drauf an.Wenn du Angst hast merkt das Pferd das natürlich auch. Du bist ja sicherlich mit deinem Isi schonmal gesprungen.Ist er denn zuverlässig dabei?Oder parkt er oft vorm Sprung?Mit Pferden,die gerne springen und das aus jeder Lebenslage ist es auf jeden Fall einfacher mal den Sprung etwas höher zu machen. Wir hatten mal ein Pony am Stall,ein Isi.Mix,die ist so hoch gesprungen wie sie groß war ![]()
Re: Wie hoch kann ich mit meinem Isi springen ?hast du dein isi denn schonmal freispringen lassen?
*i love my honeymoon*
Re: Wie hoch kann ich mit meinem Isi springen ?mit dem freispringen schließ ich mich an
![]() Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast,
hast du einen Freund fürs Leben gefunden
6 Beiträge
• Seite 1 von 1