Brauche Dringend! Hielfe bei Galopp-Schritt übergänge

Brauche Dringend! Hielfe bei Galopp-Schritt übergänge

Beitragvon Giggi » Fr 18. Sep 2009, 01:46

Hallöle
ich habe folgendes Poblem, mein Friese und ich versuchen jetzt schon seit ca. 5 Monaten die Übung Galopp-Schritt-Galopp zu Üben aber es will einfach nicht hin hauen. Immer wenn ich vom Schritt aus Angaloppieren möchte trabt er erst noch 2-3 dritte dazwischen und vom Galopp zum Schritt braucht er auch so nen viertel zierkel um zum schritt zu kommen. (er fällt auch extem gern auseinander) Was mache ich falsch? Bitte helft mir bin am verzweifeln.( er kann aber schon vom stand/und schritt aus zwar auch mit ein paar zwischentritte, in den Außengalopp)
Vielen lieben Dank

eure Nicki
Giggi

Re: Brauche Dringend! Hielfe bei Galopp-Schritt übergänge

Beitragvon NickyLove » Fr 18. Sep 2009, 14:50

Ich reite nur Freizeit darum bin ich mir nicht sicher ob das richtig ist, bzw. ob das bei jedem Pferd so ist und nicht nur bei meinem...

Mein Pferdchen konnte das kaum darum hab ich auf dem Platz angefangen zu üben. Das klappte nicht besonders gut aber sie machte Fortschritte. Eine freundin sagte dann ich soll es mit Martingal versuchen. Das hat wirklich besser geklappt, aber ich weiß nicht, obs daran lag...
Nach einem Monat war mein pferd richtig gut!!!
Ich weiß nicht obs an meinem pferd liegt, dass sie schon nach einem monat gut darin war aber vieleicht arbeitest du auch zu wenig mit den Beinen...
Es kann aber auch sein das dein Pferd einfach keine Lust dazu hat und du dich nicht durchsetzen kannst....
Ich hoffe ich konnte dir helfen...
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove

Re: Brauche Dringend! Hielfe bei Galopp-Schritt übergänge

Beitragvon Sarah » Fr 18. Sep 2009, 20:16

Hey,
hat er genügend HH-Muskulatur?
Ansonsten solltest du ihn gut zusammenstellen, Halbe Parade (zum Aufmerksam machen), Galopphilfe, ansonsten nochmal mit Gerte (nicht hauen, anklapsen).
Wenn er angesprungen ist, sofort loben! (nicht klopfen, sondern Streicheln!)

Liebe Grüße und viel Glück :)
Liebe Grüße
Sarah

Zurück zu Plauderecke