schwere Entscheidung...

schwere Entscheidung...

Beitragvon UmbrellaMaus » Mo 2. Nov 2009, 21:16

naja. ich hab die Möglich keit mit zwei Freundinen mit ihren pFerden in einen anderen Stall umzuziehen. Vorteile:
-50 € weniger Stall miete
-jeden tag auslauf (sommer wiese/ Winter reitplatz oder so) auch im winter
-ich kann halt dann machen was ich will ;) was mir jetzt nicht so gut gelingt, da ich mein Pferd auf nem "Bauernhof" stehen hab, ziehmlich unmodern, sprich alles was nicht "normal" in dem Fall englisch ist, ist Müll.
Jeder wird jetzt denken, das ist doch deine Chance. Allerdings muss ich sagen, dass dort meine 2 Familie ist und dass ich weis dass die Stallbesi ohne mich am arsch ist, weil ich da oben allles mach (freiwillig und weils mir Spaß macht) da oben ist mein zweites zuhause und in den Sommerferien bin ich 24 Stunden am Tag im Stall (Ich hab da mein eigenes "zweites stockwerk" wo wir dann auch schlafen)
einerseits will ich von dem altem Stall nicht weg, andererseits hätte Umbrella es in dem neuen stall besser......
was sollich tun :cry:
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus

Re: schwere Entscheidung...

Beitragvon Sarah » Mo 2. Nov 2009, 21:37

Wenn man sich ein Pferd kauft, trägt man Verantwortung dafür und muss dafür sorgen, dass es ihm möglichst gut geht.

Wenn du also die Chance hast, dein Pferd in einen tollen Stall zu stellen, der auch noch günstiger ist, dann mach es!.

Gerade wenn du in deinem jetzigen Stall schon viel machst, und trotzdem viel bezahlst, finde ich das ziemlich dreist vom SB.
Und neue Freunde findest du am neuen Stall garantiert auch, und deine anderen Freundinnen kommen auch mit.
Verabschiede dich freundlich vom SB, so dass du jeder Zeit die Möglichkeit hast wiederzukommen.

Lg
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon kathi1904 » Mo 2. Nov 2009, 22:17

hey,
also ich schließe mich sarah völlig an.
wenn du die möglichkeit hast, das es deinem pferd an nichts fehlt, nutz die chance.
bei mir ist es fast ähnlich. ich hätte die möglichkeit mein pferd an unsere halle zu stellen, dafür gibt es da kaum wiesen und die boxen sind kleiner.
ich hab sie zu hause gelassen, weil sie bei uns eine viel größere box hat, und 4 eigene wiesen haben wir auch. der einzige nachteil ist, dass ich eben zur halle laufen muss und das ich selber füttern, misten usw. muss. aber das nehme ich gerne in kauf, hauptsache ist doch das es dem pferd gut geht.
mach deine entscheidung nicht von anderen abhängig. irgendwie werden die es da schon hinkriegen.
viel glück

lg kathi
kathi1904

Beitragvon NickyLove » Mi 4. Nov 2009, 20:19

Hallo..!
Yaa, das was schon gesagt wurde würde ich auf jeden Fall auch machen!!! Aber wenn du so an dem Stall hängst kannst du da ja immer noch mal vorbei schauen und gucken wie alles läuft!!!
Lg
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove

Zurück zu Plauderecke