Eure schönsten Pferdeerlebnisse?

Re: Eure schönsten Pferdeerlebnisse?

Beitragvon Hedder » Di 23. Feb 2010, 18:06

Mein schönstes Erlebnis war, als ich mit einer Stute namens Gipsy das erste mal ausgeritten bin.

Vor ungefähr 4 Jahren kamen zwei Zuchtstuten auf den Hof (privatpferde) , wo ich reite. Sie waren in ihren sehr jungen Jahren sehr erfolgreich im Springsport und als der Höhepunkt dann hinter ihnen lag, wurden sie zur Zucht eingesetzt. An dem Tag, wo sie ankamen, sind sie erstmal vor Aufregung und Aufgedrehtheit aus dem Stand über einen 2m hohen Zaun geprungen :) . Drei Jahre später, als die zwei gerade nicht tragend waren, meinte unsere RL, dass wir ein bischen mit Gipsy und Deluxe arbeiten sollten, damit sie nach 8 Jahren wieder geritten werden konnten. Wir fingen mit Bodenarbeit an und irgendwann begannen wir, sie zu reiten. Sie gingen zwar noch sehr komisch und hatten keine Ausdauer, aber wir trainierten ein Jahr und dann gingen sie perfekt! Im letzten Sommer bin ich dann das erste Mal auf Gipsy ausgeritten. Als wir vor der ersten Galoppstrecke waren, war ich echt aufgeregt, weil ich mich fragte, ob alles gut gehen würde. Als wir dann losrasten und wir zwei alle anderen weit hinter uns ließen, war ich so stolz und glücklich! Wir waren so schnell, dass mir Fahrtwindtränen links und rechts an den Augen entlangliefen. DAS WAR BIS JETZT DAS SCHÖNSTE ERLEBNIS MIT EINEM PFERD.

-Jetzt sind die zwei wieder zum decken und ich vermisse Gipsy sehr.... Die Besitzer meinten, sie würden ca. Ostern wieder kommen. Ich hoffe es sooo :(( Sie ist das tollste Pferd, das ich je kennen gelernt habe. ♥♥♥♥♥♥♥

-------------------------------------------------------------------------------------------------
-----######----##----#####-----#####----##----##--------------###------##-------------
---##-------#---##----##---##--##----------##--##-------------##------#------##----------
---##-----------##----##---##---#####-------###---------------##-----------##-----------
---##----###---##-----####-----------##-----##-------------------##------##--------------
----######----##----##---------#####------##------------------------##-------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Hedder

Re: Eure schönsten Pferdeerlebnisse?

Beitragvon Hedder » Mi 3. Mär 2010, 21:35

GIPSY IST WIEDER DA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich bin sooooooooooo froh!! -wollts nur mal so anmerken ♥
Hedder

Vorherige

Zurück zu Plauderecke