ich möchte meiner Reitbeteiligung jetzt das Flehmen beibringen er kann schon auf Komando Gähnen

Nur wie soll ich das anstellen?
Hat da jemand eine idee?
Ich würde mich über schnelle antworten freuen =)
Grüße
Franzi
Flehmen-wie beibringen?
12 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Flehmen-wie beibringen?Hallo,
ich möchte meiner Reitbeteiligung jetzt das Flehmen beibringen er kann schon auf Komando Gähnen ![]() Nur wie soll ich das anstellen? Hat da jemand eine idee? Ich würde mich über schnelle antworten freuen =) Grüße Franzi
Re: Flehmen-wie beibringen?Dein Pferd sollte natürlich schon öfter mit den Lippen spielen, das macht es einfacher.
Ich habe meinen früher einfach nur an der Oberlippe angetickt bis er geflehmt hat. Dann gab´s ein Leckerchen. Am Ende hat er auf Befehl bei hochgehobenem Zeigefinger geflehmt. Lg Liebe Grüße
Re: Flehmen-wie beibringen?aber franzi, das weiß doch fast jeder daß flehmen eine geste von pferden u. verschiedener anderen tieren ist welche eigent lich nur das wohlgefallen angenehmer düfte ausdrückt , oft auch zu sehen wenn hengste , rossige stuten wahrnemen ,
![]() ![]()
Re: Flehmen-wie beibringen?Ja ich habe ja schon verschiedene Gerüche ausprobiert.Sockilein is leider kein Hengst sondern ein Wallach ^^.
Ich habe es schon mit Labello und Honig versucht.Ich hab ihm Tonnenweiße davon auf die Nase geklatscht aber er hat nicht reagiert^^. Was könnt ich denn noch ausprobieren??
Re: Flehmen-wie beibringen?also mit süssen duftstoffen kommst du da sicher nicht sehr weit , es sind wohl eher "duftlockstoffe" welche auch feromone oder pheromone genannt werden (sind angeblich auch in manchen parfüms enthalten) , habe auch schon gehört dass manche pferde auf manche frauen (deren feromone) reagieren ????? übrigens reagieren hengste als auch wallache gleichermassen , auch stuten tuns , es sind offenbar sexuallockstoffe welche ja in der natur eine wichtige rolle spielen
![]()
Re: Flehmen-wie beibringen?Okaaay xD
und was genau soll ich jetzt ausprobieren?? Parfum?
Re: Flehmen-wie beibringen?Ja und vor allem nicht auf die Nase sprühen/schmieren
![]() Einfach vor die Nase halten, Pferde können gut riechen. Liebe Grüße
Re: Flehmen-wie beibringen?Wie weit weg muss ich ungefähr sprühen?
und was für ein duft??
Re: Flehmen-wie beibringen?also den "duft "den das pferd als animation zum flehmen brauch wirst dir sicher auf diese art u. weise nicht in irgendeinem parfüm zur verfügung stehen, vieleicht reagiert das pferd seltsamerweise auf andere ihm angenehme gerüche , aber bedenke doch mal . das flehmen ist eine natürliche reaktion auf zufällig in der luft liegender sexualduftstoffe, sei es daß eine rossige stute in der nähe ist oder warum auch immer, ich glaube nicht dass man einem pferd auf kommando das flehmen beibringen kann oder sollte , es giebt doch viel nützlicheres was man einem pferd beibringen könnte woran es selbst auch gefallen daran hat. ausserdem frag dich mal selbst ob es dem pferd überhaupt gefällt mit irgendwelchen seltsamen düften eingesprüht zu werden - abgesehen davon , ob es der pferdenase nicht sogar schadet slche konzentrierten mitunter künstlich hergestellten "düfte" einatmen zu müssen,
![]()
Re: Flehmen-wie beibringen?Naja ich möchte ihm das beibringen weil das total süß aussieht =)
einmal als ich ihn geputzt habe war davor der Tierarzt da und hat einem anderen Pferd Blut abgenommen und das lag halt noch am Boden.Socke geht hin schnüffelt und Flehmt xDD Soll ich mir nen halben Finger abschneiden??:D ICh möchte jetzt auch ehrlich gesagt nicht mit Parfum ankommen...Ich glaube ich versuche mal eine andere Art von Labello =) Ach ja und rossige Stuten macht ihm gar nicht aus!Die Stute meiner Freundin war Rossig und wir sind zusammen mit den Pferden durch's Gelände geschledert und Socke hat nicht mal versucht zur Stute hin zu kommen.. ![]()
12 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2