mit pferden sprechen....

mit pferden sprechen....

Beitragvon kathi1904 » Sa 6. Feb 2010, 23:45

hey,
ich hab da mal ne frage.
ich hab gelesen das es leute gibt, die mit pferden über telepatie kommunizieren kann.
ich wollte mal fragen ob jemand von euch damit schon mal erfahrungen gemacht hat und wenn ja was ist dabei rausgekommen??
ich finde dieses thema sehr interessant, gleichzeitig kommt es mir unglaubwürdig vor!!
vielleicht krieg ich ja ein paar interessante antworten! :)
lg kathi
kathi1904

Re: mit pferden sprechen....

Beitragvon Sarah » Sa 6. Feb 2010, 23:53

Ich glaube nicht daran!
Und ein Pferd, welches unglücklich ist, muss man nicht mit Telepathie nerven, sondern reiten lernen, sich drum kümmern und die Haltungsbedingungen optimieren!

lg
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon maggie1puma2 » Sa 6. Feb 2010, 23:56

Ich habe auch nicht daran geglaubt, wollte es aber wissen und hab so einen Kurs besucht - ich kann euch nur sagen: Probiert es selber aus, ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was alles möglich ist bzw. von uns zivilisierten Menschen einfach nicht wahrgenommen wird ;)

LG Kerstin
maggie1puma2

Beitragvon kathi1904 » Sa 6. Feb 2010, 23:57

ich kenne auch jemanden der regelmäßig mit den pferden kommunizieren lässt! da ist es allerdings so, das die jenige die mit dem pferden spricht, die Besitzer, den stall und auch die pferde kennt.
da interpretiert die doch auch bestimmt viel rein, kann ich mir denken.
wie macht die bei euch das denn`?
die, die das hier bei uns macht, kommuniziert über eine Foto mit dem pferd. :D
ich kann es mir auf eine art schon vorstellen das sowas geht, aber auf der anderen seite kann ich mir vorstellen das das einfach nur geldmacherei ist!
kathi1904

Beitragvon Sarah » Sa 6. Feb 2010, 23:59

Eben,
was nicht wahrgenommen wird.
Aber um mein Pferd kennenzulernen, auf es einzugehen, die Reaktionen beurteilen zu können usw. brauche ich kein Geld für einen Kurz auszugeben, das sollte man doch selber können, man muss nur aufmerksam sein und sich bewusst die Zeit dafür nehmen!
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon maggie1puma2 » So 7. Feb 2010, 00:05

Sicherlich gibt es auch in dieser Branche "schwarze Schafe" die wirklich nur Geld damit machen wollen, aber es gibt einige sehr gute, die ihre Sache ernst nehmen und mit den Besitzern ausführlich auf die Probleme eingehen um eine bestmögliche Lösung für Mensch und Tier zu finden. Wenn Du ein paar Adressen möchtest, kannst Du gern per PN fragen.
Sicher ist es immer schwierig, wenn man schon viel über das Tier weiß bzw. es auch noch persönlich kennt - da kann wirklich viel falsch interpretiert werden. Es ist ausreichend, ein Foto sowie Namen und Alter des Tieres zu wissen um eine telepathische Verbindung aufzubauen. Auch für mich klang das sehr unglaubwürdig, da ich ein sehr rational denkender Mensch bin, aber ich habe mich einfach mal darauf eingelassen und die Resonanz bzw. Verwunderung der Besitzer gab mir jedesmal Bestätigung daß ich richtig lag. Man kann das nicht beschreiben für jemand, der das noch nicht selbst erlebt hat - wenn es Dich also reizt, kann ich Dir nur dazu raten, es wird sich lohnen :) !

LG Kerstin
maggie1puma2

Beitragvon Dartmoorpony » So 7. Feb 2010, 00:10

ich glaube eigentlich nicht wirklich daran ;) . Ich finde das Wichtigste ist das das Pferd artgerecht gehalten , gut gepflegt und nett behandelt wird. :!:
Ich habe zu Nikolaus:-) ein Buch bekommen: " Wie Pferde fühlen und denken" von Marlitt Wendt. Ich fande es sehr interessant. Themen: Wie lernen Pferde, Eiblick ins Pferdegehirn,...
Ich finde es aber auch wichtig das man sich über Pferdeverhalten auskennt. :) Dann versteht man "eher" wenn das Pferd mal scheut, obwohl wir menschen nichts gehört oder gesehen haben. Pferde hören halt besser als wir menschen. ( habe schon von manchen reitern gehört das die zum pferd gesagt haben:
wieso hast du wieder angst, war doch nichts :roll: , schisser).

lg :D
Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast,
hast du einen Freund fürs Leben gefunden
Dartmoorpony

Beitragvon Sarah » So 7. Feb 2010, 00:15

Fürs Scheuen ohne Grund haben wir eine ganz einfache Erklärung gefunden:
Es gibt eine Verschwörung von Außerirdischen, die nur die Pferde sehen können.
Und irgendwann werden alle, die nicht fast gestorben sind vor Angst, ausgerottet und nur die Pferde, die sich ja erschrocken haben, überleben :lol:
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Dartmoorpony » So 7. Feb 2010, 00:19

war auch nur ein beispiel ;)
Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast,
hast du einen Freund fürs Leben gefunden
Dartmoorpony

Beitragvon kathi1904 » So 7. Feb 2010, 00:21

diese theorie find ich super :D :D :D :D :D
kathi1904