Was versteht ih unter Bandagen?

Was versteht ih unter Bandagen?

Beitragvon Hedder » Fr 23. Apr 2010, 22:11

Also....
Es gibt ja tonnenweise verschiedene Arten von Bandagen. Manche sind nur für die Optik und manche haben auch ihren Sinn und Zweck.

Was habt ihr so für Erfahrungen mit Bandagen oder: wie und welche verwendet ihr wann?
Hedder

Re: Was versteht ih unter Bandagen?

Beitragvon Jamila » Fr 23. Apr 2010, 22:21

Ähm ich hab ja keine Ahnung davon. Welchen Zweck haben die überhaupt? Seit meinem ganzen "pferdeleben" haben wir keine gebraucht. Ich dachte die sind als Assesoir. :lol:
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Hedder » Fr 23. Apr 2010, 22:39

jap.
Zuletzt geändert von Hedder am Sa 24. Apr 2010, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hedder

Beitragvon GilianCo » Fr 23. Apr 2010, 23:07

Auf Turnieren darf man die schon mal gar nicht verwenden, das wird also schon mal nicht der Sinn und Zweck sein.

Grundsätzlich kann man das Bein auch mit Bandagen, genau wie mit Gamaschen, gegen Einwirkungen von außen schützen. Eine stützende Wirkung haben sie nicht, und sicher werden sie auch als modisches Accessoir verwendet *g*
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo

Beitragvon Jamila » Sa 24. Apr 2010, 12:03

So hab ich mir das auch gedacht, manche sagen ja auch, dass sie eine stützende Wirkung hätten. Ich kenne auch jemanden, der einem Pferd, ich glaube es waren Gamaschen, anziehen wollte, damit es nicht mehr so stolpert. Und dann eine vom Hof fragen, ob sie ihr helfen könnte die anzuziehen. Dann soll sie sich doch erstmal selbst informiern, und vor alle wozu die gut sind. Die hat wahrscheinlich gedahct, ja das machen die an großen Ställen ja auch....Genau so wie die Sache mit dem Sattel. Sie legt einfach den Sattel von ihrem alten Pferd,ich glaub 1,50 groß und eher was dicker und legt ihn der RB drauf. Dann fragt ne Bekannte so:"Ja was hat den sie Cane für nen Sattel da drauf?" "Ja der alte von mir" "Ja passt der denn überhaupt?" Darauf antwortet sie:" Ja wir haben den Gurt ausgetauscht:"
Ja nee ist klar. Da könnte ich noch mehr erzählen.

Aber mach ich jetzt lieber nicht. Jaaa, ich bin etwas vom Thema abgeschweift, :oops: aber das
musste ich grade noch rauslassen..... :D
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Isifan » Sa 24. Apr 2010, 16:17

Ich hab auch noch nie Bandagen gebraucht, aber wir Ponyreiter halten da sowieso nix von diesem modischen Kram. In Großpferdeställen ist es glaub ich häufiger so, das man den Pferden ständig iwo Bandagen drumwickelt wegen allen möglichen (eingeredeten) Gründen. Das sind Pferde! Die können auch ohne Stoffwickel an den beinen laufen!! :lol: :roll:
Im wilden Galopp über den Strand,
du hörst nichts außer dem Rauschen des Meeres,
du siehst nichts außer der Unendlichkeit,
du spürst nichts außer der Magie des Moments.

Berühre den Wind und du weißt,
was Freiheit bedeutet...
Isifan

Beitragvon Sarah » Sa 24. Apr 2010, 16:44

@Isifan:
Ich bin auch Ponyreiter, habe ab dem 2. Mai meinen eigenen Isi (gekauft ist er schon) und habe auch einen kleinen Modetick.
Er hat schon eine komplette blaue Grundausstattung- inklusive Bandagen.

Nicht, dass man die brauche würde- aber es sieht einfach schick aus :P
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Isifan » Sa 24. Apr 2010, 19:15

@ Sarah: Was, du bekommst einen Isländer!?? :shock: Cool!! :D Wie heißt er, wie sieht er aus, erzähl alles! mach einen Thread!! :D :D :P
Im wilden Galopp über den Strand,
du hörst nichts außer dem Rauschen des Meeres,
du siehst nichts außer der Unendlichkeit,
du spürst nichts außer der Magie des Moments.

Berühre den Wind und du weißt,
was Freiheit bedeutet...
Isifan

Beitragvon Sarah » Sa 24. Apr 2010, 19:25

Steht schon im Allgemeinen Quatschthread alles drin :P
Noch 8 lange Tage :(
Aber dann kommt er :D
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Jamila » Sa 24. Apr 2010, 23:00

@ Sarah, Wenigstens sagst du ja selbst, dass sie nur zur Schönheit sind und nicht wie manche die meinen ihr Pferd bräuchte das unbedingt.

Aber es gibt auch Bandagen wegen Verletzungen oder? Also nicht welche die man dauernd anzieht sondern nur kurzzeitig wegen einer Verletzung zB ? Also wir habennoch keine gebraucht, aber ich meine das mal irgendwo gehört zu haben.
Jamila

Nächste

Zurück zu Plauderecke