|
von Dani » Mi 7. Jul 2010, 23:24
http://www.youtube.com/watch?v=l6n50tTo ... re=relatedschaut euch das Video mal an... ich hoffe das keiner von euch so leichtsinnig mit den pferden umgeht  Wäre schön wenn es jemand gäb der wie ich bei so Pferden helfen will.... ich würde gerne Pferde vom Schlachter retten aber irgendwie fehlt mir da unterstützung.. -.-
-
Dani
-
-
von sandy » Do 8. Jul 2010, 11:16
bin hier auf der arbeit und leider ist youtube gesperrt um was geht es denn da in dem video??? würde auch gerne so arme pferde retten, aber allein das geld aufzubringen um sie frei zu kaufen vom schlachter.....fast unmöglich!!! wäre aber sonst sofort dabei! bei uns gibt es auch ein paar "gnadenhöfe" in der nähe... die würden die armen tiere bestimmt aufnehmen!
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
-
sandy
-
von Sarah » Do 8. Jul 2010, 12:07
Nehmts mir nicht böse, aber dieses "Rettet die Pferde vor dem Schlachter" nervt ein bisschen.
Die Bilder, die dort gezeigt werden, sind überwiegend aus südlichen Ländern. Ständerhaltung ist in Deutschland, bis auf Bayern, verboten. Allerdings werden auch die letzten asozialen Egoisten, die ihr Pferd dort im Ständer haben, jetzt umrüsten, da sie auch dort verboten wird!
Dazu könnt ihr z.B. italienschen Schlachthof in keinster Weise mit einem deutschen vergleichen! In unserem schönen Ländchen gibt es nämlich Gesetze, an die sich ein Schlachter halten muss.
Und seid euch sicher: Wenn der Springreiter, der direkt nach dem Text "blabla, wir bekommen nichts zu fressen", das Foto von sich dort findet, ist die Videoeinstellerin dran!
Außerdem: Warum hat ein Pferd es nicht verdient, geschlachtet zu werden, aber ein Schwein? Warum hat ein Pferd es verdient, geschlachtet zu werden, aber nicht ein Mensch?
Im Übrigens wird mir bei der Rechtschreibung die im Video die Macht ergriffen hat, schlecht.
Liebe Grüße
-
Sarah
-
von SannoM » Do 8. Jul 2010, 12:18
Nehmts mir nicht böse, aber dieses "Rettet die Pferde vor dem Schlachter" nervt ein bisschen.
Ganz meine Meinung! Glaubt ihr, die Springreiter stellen die Pferde in Ständer und geben ihnen nichts zu essen? Von wegen, dann ginge da gar nichts mehr. Ich sage nicht, dass ich ein Fan von S-Prüfungen bin, aber dieses Video vermittelt ein völlig falsches Bild von den Spitzenpferden. @ Sarah: Das seltsame ist, dass das in allen "Ein Pferd erzählt" Videos so ist... 
-
SannoM
-
von Dani » Do 8. Jul 2010, 12:40
ich reite selbst Springen und habe Springpferde und es geht hier NICHT NUR um die Pferde sondern einfach auch darum das es auch hier immer noch viele alte Pferde auch IN DEUTSCHLAND gibt.. Die sobald sie nichts mehr taugen abgestellt werden Ich rede hier nich von Pferden aus ställen wie von Ludger Beerbaums um die is trotzdem nachdem sie noch mehr Springen können ein großes Gedränge... ABer hier auf den kleinen Turnieren und auch die ganzen Schulpferde.... Und es ist einfach GANZ klar das wenn man zu Pferden einen größeren Bezug wie zu Schweinen hat auch da das schlachten anders gestellt wird. Ich selbst esse kein Rind noch Schwein weil ich die Tiere beide mag und es deshalb auch nich mag...
-
Dani
-
-
von Chiquita » Do 8. Jul 2010, 12:49
Ich kann diese Videos echt bald nicht mehr sehen. Ich kenne auch eine, die solche Videos wie am Fließband macht. Je tragischer desto besser. Je verhungerter die Pferde aussehn, desto tragischer. Und dann dieses "Wir können nicht mehr, weil DUUUUU uns quälst!". Der Knägges aus der Reitschule hat auch schon mal vor nem Hindernis gebockt und nu? Der hat auch genug Futter bekommen, wurde artgerecht gehalten, ect. Ich find das so ekelhaft schwarz/weiß gemalt. Und vorallem, wenn die Macherin so gut in die Pferde schauen kann, dass sie so GENAU weiß, was die denken..ja dann sollte se überlegen Geld damit zu machen. Ich hab mich letztens auch mal mit der unterhalten, die immer solche Videos macht. Sie meinte, sie mache das, um ihr Gewissen zu erleichtern und sicher zu stellen, dass sie andren auch die Augen öffnet. Als ich sie drauf hingewiesen hab, dass das eigentlich nur Augenwischerei ist, und sie damit rein gar nüschd bewegt, meinte sie, das seie ihr egal, wenigstens macht sie was. Aber anstatt mal den Arsch hochzukriegen und wirklich was zu bewegen, macht sie lieber weiter so Videos.  Total unnötig. Und ne Frechheit find ichs eh, in SO Videos Bilder von Pferden einzustellen, die ein Hindernis reissen, die Alltagswehwehchen haben (ne kleine Wunde am Bein, oder so), oder aus nem Hänger gucken. Was der Scheiß soll, wüsst ich gern mal.
-
Chiquita
-
-
von Mia84 » Do 8. Jul 2010, 15:10
Ich versteh auch nie den Unterschied zwischen Pferd, Kuh, Huhn usw. Immer noch besser ein Springpferd als so n Schwein, das nur in nem Käfig ist um schneller fett zu werden und dann geschlachtet wird. Ich finde es richtig und wichtig Tierquälereien zu dokumentieren um den Leuten die Augen zu öffnen. Hier war mal so ein Thread - bin zu faul um den zu suchen - wo ein Video drin war, in dem Tiere lebendig gehäutet wurden. Solche Videos finde ich wichtig an die Öffentlichkeit zu bringen einfach damit die Leute das wissen. Kann mir nämlich denken, das viele menschen nen Pelz kaufen und sich rein gar nichts dabei denken. Würden die das Video sehen würden sie sichs eventuell noch mal überlegen. Aber das hier gepostete Video nimmt doch nur irgendwelche Fotos völlig aus dem Zusammenhang. Z.B. das Springpferd. Dann reisst es halt - und??? Und dann die Kutsche mit dem schlafenden Pferd. Das stammt wohl aus nem südlichen, eher ärmlichen Land. dort werden Pferde einfach nicht zum Spass gehalten, sondern als Arbeitstiere, die helfen das Überleben zu sichern. Ich war z.B. mal in Indien. Da sind die Pferde genauso klapperdürr wie ihre Besitzer. Die haben einfach nicht die mittel die ausreichend zu füttern. Aber sie selber haben auch nicht genaug zu beissen. Das ist keine Böswilligkeit. Das kann sich hier nur niemand vorstellen, wie die Menschen dort leben. Etwas tun kann jeder. Eine Tierschutzorganisation unterstützen. Am WE mal nen Hund ausm Tierheim gassi führen, oder auch mal eherenamtlich mithelfen. Etwas auf die Beine stellen und den Erlös spenden (z.B. Stand am Flomarkt, Weihnachtsmarkt, Dorffest, Satdtfest,....). Darauf achten was man kauft - am besten direkt vom Biohof. Leute ansprechen, die ihre Tiere nicht artgerecht halten. Nicht wegschauen, wenn einem in der Nachbarschaft was auffällt usw. usw. So ein Video zu machen hilft nun wirklich nicht. Da gibt es viel effektivere Möglichkeiten... Und meist schreien ja doch die am leutesten, die dann abends ihr fettes Schnitzel essen, oder das Hühnchen aus dem Mastbetrieb 
-
Mia84
-
von Chiquita » Do 8. Jul 2010, 19:45
Ich könnt dich knutschen  Genau so seh ichs auch!
-
Chiquita
-
-
von SannoM » Do 8. Jul 2010, 20:27
Ich auch...meist sind es ja eh die Leute, die keine Ahnung haben, die diese Videos machen. Ohhh, mein Gott, wenn Sando mal reißt, dann kriegt er natürlich eine Woche kein Futter, und leib hab ich ihn auch nicht mehr. Meine Freundin und ich machen jeden Monat im Stall "Sattelputzen". Die anderen Einsteller geben uns ihr Lederzeug, und wir putzen es gründlich für wenig Geld. Der Erlös geht an Tiere in Not. Jetzt sind wir so weit, dass uns sogar der Stallbesi hilft. Wer was auf dem Reitplatz liegen lässt, muss in unsere Kasse einzahlen. Ich hoffe, das ist mehr, als ein Video mit geklauten Bildern einzustellen. Sando war so dürr, als wir ihn bekamen, mit dem hätte man auch so ein Video machen können und schreiben können "Armes Pferd aus Asien. 27 Jahre alt. Fällt bald um." lg
-
SannoM
-
von Chiquita » Do 8. Jul 2010, 21:48
Die anderen Einsteller geben uns ihr Lederzeug, und wir putzen es gründlich für wenig Geld. Der Erlös geht an Tiere in Not.
DAS ist was, das was bringt! Die Videos bringen absolut nix. Außer das manche eben ihr Gewissen erleichtern können. An unsrem alten Stall steht ein Pferd, das ein ehemaliges Voltipferd war. Das Viech ist so gutmütig und sanft. Und der Verein wollte ihn dann zum Schlachter bringen, weil es eben schon zu "alt" war (es ist jetzt..20?). 3 Voltikinder, die auf diesem Pferd voltigieren gelernt haben, haben dagegen protestiert, und haben das Pferd gekauft. So, nun eigentlich konnten sie sich das nicht leisten. Jetzt hat das Pferd 6 Besitzer, die sich die Kosten teilen, die Zeitung hatte darüber einen Artikel geschrieben und der Gute hat jetzt ein eigenes Spendenkonto und lebt jetzt seit ca. einem Jahr schon bei uns auf dem Hof. DAS finde ich ne gute Sache. Viele, viele denken, wenn sie "gute Sachen machen" hören immer direkt an "Walfang verhindern", "Pelzhandel abschaffen" oder "alle Schlachthäuser leerkaufen".. dabei übersehen sie die Stellen, an denen sie WIRKLICH was tun könnten.
-
Chiquita
-
-
Zurück zu Plauderecke