Hallo hallo!!!!!
Kennt ihr das, wenn man extrem sauer auf sein Pferd ist, oder auf sich selbst???????
Wie geht ihr damit um????
Frust beim Reiten! Wie lasst ihr den raus??
13 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Frust beim Reiten! Wie lasst ihr den raus??Hallo hallo!!!!!
Kennt ihr das, wenn man extrem sauer auf sein Pferd ist, oder auf sich selbst??????? Wie geht ihr damit um???? Liebe Grüße
Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Re: Frust beim Reiten! Wie lasst ihr den raus??Kenn ich, wenns mal echt mies läuft bin ich extrem schlecht gelaunt. Bessert sich meist wenn ich ne Nacht drüber geschlafen hab. Meist bin ich aber auf mich, oder auf meine RL sauer - am Pferd lass ichs nicht aus. Liegt ja i.d.R. auch nicht am Pferd. Denk mir dann halt immer "sch... drauf ist ja nur Feizeit und Hobby und hat ja keine Konsequenzen wenns mal nicht klappt (wie im Beruf)."
Andersrum ist es bei mir aber auch oft, dass ich gefrustet zum Reiten geh und gut gelaunt zurückkomm - ist eher die Regel. Vor allem seit ich nicht mehr die Schulis im RV reite - da war ich regelmäßig stinkig, weils z.T. echt nicht fair zuging. Also falls sich der Frust häuft würd ich mal über nen Wechsel nachdenken.
Re: Frust beim Reiten! Wie lasst ihr den raus??Ach ja - was ganz selten vorkam: Wenn ich wirklich gemerkt hab, dass ich jetzt sauer bin (aufs Pferd) und nichts geklappt hat hab ich auch mal einfach aufgehört bzw. bin stattdessen ins Gelände oder so. Besser als sich gegenseitig in was reizusteigern, oder dem Pferd ggüber unfair zu werden.
Re: Frust beim Reiten! Wie lasst ihr den raus??Früher hab ich mich beim Reiten in die Sache immer reingesteigert, ich hab gedacht ich hör nicht auf, bevor ich das jetzt nicht geschafft hab. Da hab ich dann solang gekämpft und bin immer frustrierter geworden und ich finde dann lässt man seinen Frust automatisch am Pferd aus. Also nicht so das ich mein Pferd herschlag oder so, aber das Pferd merkt das ja auch.
Jetzt hör ich, wenn ich merk heute klappts einfach nicht, einfach mit reiten auf, tu meistens den Sattel runter und reit noch ein bisschen ohne Sattel. Macht mir und meinen Pferden Spaß und ich werd erst gar nicht so arg gefrustet. Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
Re: Frust beim Reiten! Wie lasst ihr den raus??ich war früher auch so verbissen...
wenn ich in der Reitstunde bin es scheiße läuft und meine RL merkt, dass ich den Frust am pferd auslassen will gibts erstmal eins auf den deckel, allgemein wenn man dem pferd gegenüber ungerecht ist (ihm im maul rumreißt, ohne grund schlägt...) wenn jetzt was bei mir nicht klappt wenn ich alleine trainiere, dann reite ich erstmal am langen zügel 5 Minuten und probiers dann vllt nochmal, aber meistens geh ich auch ins Gelände... es bringt nichts am pferd rumzugewalten Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd! Männer und Pferde, beide sind teuer, doch wähle die Pferde, denn Pferde sind treuer!
Re: Frust beim Reiten! Wie lasst ihr den raus??Ich habe momentan Frust in die andere Richtung:
Ich habe überhaupt keine Lust zu reiten ![]() Und ich weiß nicht wieso: Es läuft alles super, Funi ist ein Traumpferd, wir machen viele unterschiedliche Sachen, aber ich habe einfach keine Lust aufs Reiten... Liebe Grüße
Re: Frust beim Reiten! Wie lasst ihr den raus??das hatte ich auch mal ne zeit lang, ist aber schon gaaanz lange her
da hab ich dann viel longiert, bin spazieren gegangen, habe zirkuslektionen gemacht,... Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd! Männer und Pferde, beide sind teuer, doch wähle die Pferde, denn Pferde sind treuer!
Re: Frust beim Reiten! Wie lasst ihr den raus??Ich hab zwar nicht dauernd Frust, aber neulich war ich extrem sauer auf meine RB!
Im Schritt ging sie ganz lieb an dem "gefährlichen" Hallentor vorbei! Dann fingen wir an Leichtzutraben! prompt rannte sie jedes Mal hektisch am Hallentor vorbei oder machte eine kertwende und galoppierte wild davon....Machte keinen Spaß echt nich! Ich versuchte es wieder und wieder an dem blöden Tor vorbeizureiten, aber sie machte immer weiter mit ihrem nervigen Gehopse ![]() Ich war irgendwann derbe genervt und echt sauer! Da bin ich abgestiegen hab mir die Gerte geschnappt und auf den Hallenboden gekloppt, 3x durchgeatmet, Gerte in die Ecke gepfeffert und bin wieder aufgestiegen und es hat geklappt ![]() Hab aber auch schonmal vor Wut angefangen zu heulen, weil ich so sauer auf mich selber war... ![]() Liebe Grüße
Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Re: Frust beim Reiten! Wie lasst ihr den raus??Meine frühere Pflegestute konnte mich auch zur Weißglut bringen. Wenn die kein Bock hatte ist sie einfach stehengebleiben. "Make me if you can". Da konnteste tun was du willst - eine klatschen treiben gut zureden - umsonst wenn überhaupt ist sie rückwärts gerannt. Tja und ganz toll wars wenn dann noch Zuschauer dawaren, also irgendwelche Spazergänger. Nicht dass se Angst gehabt hätte oder so - nöö einfach keine Lust. Letztendllich hatte man die Wahl zwischen absteigen oder stehen lassen bis es hr zu doof wurde
![]() ![]() ![]()
Re: Frust beim Reiten! Wie lasst ihr den raus??hihi... das kenne ich.. ch bin dann auch immer am vor mich hinschimpfen....
![]() ![]() und geheult hab ich auch schon...aber noch nicht mal weil ich soo sauer aufs pferd war sondern auf mich. Ich denke mir immer, man warum kann ich das jetzt nicht... wenn ichs könnte würds sie es ja machen.... und da könnte ich echt ausflippen. aber meist klappts eigentlich und ich versuche dann auch nicht zu viel auf einmal zu verlangen sondern einfach minischritte zu machen, so dass es nicht soo schieflaufen kann.. und calinka gibt sich auch immer mühe... ![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
13 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2