Pferdenamen

Re: Pferdenamen

Beitragvon Maltamaus1231 » Mo 2. Aug 2010, 21:27

Also ich muss sagen, ich mag Namen, die eine Bedeutung haben überahupt nicht.
z.B. Heisse schokolade.
Das sind ja eigentlich keinen Namen.
Ich liebe den Namen Carenzia H
Am Anfang fand ich den scheiße, aber wenn man mal überlegt, das ist ein richtiger Name, und dazu auch noch einer, der nicht jedes Pferd hat.
Ist also was besonderes :')
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231

Beitragvon filinchen » Mi 4. Aug 2010, 11:32

Ich finde es irgendwie schon cool, wenn das Pferd Lollipop, Küchenschere oder so heißt ^^ Hat was, aber bitte nicht bei meinem Pferd ;)

Ich nenne meinen immer nur Keks oder Jimbo, selbst wenn ich ihn auf der Koppel so rufe, kommt er, hat sich also dran gewöhnt ;) Und "Jimbo" klingt geschimpft einfach wirkungsvoller als "Jimmy". Und eigentlich heißt er ja Jemme, aber keine Ahnung wie man das aussprechen soll. Wobei ich, wenn ich ihn jemals wo melden sollte fürs Turnier (vielleicht in anderthalb Jahren *träum*) oder irgendwo seinen Namen draufsticken lassen sollte (warum auch immer), "Jimme" nehmen würde, weil das einfach nur geil aussieht und ja auch dem tatsächlich gesprochenen Namen am nächsten kommt *gg*

Ansonsten liebe ich es, die Bedeutung von fremdsprachigen Namen zu übersetzen und mir dann zu überlegen, ob der Besitzer das Pferd auf Deutsch auch so nennen würde ^^
filinchen

Beitragvon SannoM » Mi 4. Aug 2010, 11:45

Ich hatte mal ein Buch, da hieß ein Pferd Rotulador. Frauchen wählte nur nach dem hochtrabenden Klang, wusste nicht, was es heißt!
Ratet mal

Es heißt Filzstft! :o
SannoM

Beitragvon filinchen » Mi 4. Aug 2010, 11:53

Also wenn mich meine Spanischkenntnisse gerade nicht im Stich lassen, würde ich sagen, es heißt Stift...Filzstift oder so?

P.S. Ähm...jaaaaaa.....du hast die Lösung ja schon hingeschrieben *gg* Man sollte vielleicht mal bis runter scrollen ^^
filinchen

Beitragvon Chiquita » Mi 4. Aug 2010, 12:33

Riddick meinte doch letztens, seine Tochter hat ihr Pferd Ente genannt?
DAS find ich total kuhl :D

Ich muss ehrlich sein. Ich mag diese isländischen Namen meist nicht. Einfach weil ich sie mir ums Verrecken nicht merken kann. Am alten Stall standen 4 versch. Isländer. Einer davon hieß Lukas. DAS konnt ich mir merken. Die andren waren bei mir dann immer "Isländer da vorne/hinten/Koppel" oder "der mit den blauen Augen", "der, der beißt und scheiße im Kopf ist"...

Ich war auch letztens auf nem Turnier und die Namen der Pferde dort.. nunya. Ich hab auch nichts an diesen hochtrabenden Pferdenamen.
Carenzia H
solche zb. Mag ich einfach nicht.

Ich möchte ja immer noch gerne ein Pferd haben, das Thomy heißt :D
Stell mir das immer wieder so schön vor. Ich ruf ihn von der Koppel, er kommt angelaufen und ich kann sagen: "Thomy, hier kommt der Genuss!" :D
Chiquita

Beitragvon Maltamaus1231 » Mi 4. Aug 2010, 18:44

:o Ich mag den Namen meines Pferdes aber voll gerne :D
Naja ist ja nicht mein Problem, wer den Namen nicht mag ;)

Ich finde es gut, wenn es einen Namen hat, den es noch nicht gibt.
Ich finde es nämlich scheiße, wenn man die Pferde immer gleich nennt, z.B. Lantino, Rosi, Chayenne und soo was. Finde ich zum kotzen. Heißen einfach alle gleich :o

Ich fand carenzia H am Anfang auch scheiße, aber bei diesen namen, kommt man sofort auf den Stammbaum meines Pferdes ! Und das passt eben.
ICH LIEBE MEIN PFERD, UND IHREN NAMEN ;) :D
Maltamaus1231

Beitragvon SannoM » Mi 4. Aug 2010, 19:44

Schon gut, musst ja selber wissen, wie du dein Pferd nennst.. Mayonaise find ich aber doof, chi! ;)
Mein Isi heisst Snabbi, den Namen find ich nett, das passt vom Charakter einfach zu ihm. :D
Ich finde, man kann einen lahmen Schecktinker nicht Desert Sun nennen oder so. Es muss zum Aussehen und Charakter passen. :)
SannoM

Beitragvon Maltamaus1231 » Fr 6. Aug 2010, 20:02

Ich hab sie nicht soo genannt, sie wurde vom Züchter soo genannt.. :lol:
Maltamaus1231

Beitragvon Charisma » Fr 6. Aug 2010, 20:33

Das Pferd meiner Vielseitigkeitstrainerin in den USA hieß "The Usual Suspect"- der übliche Verdächtige. Fand ich endgeil!!!
Charisma

Beitragvon Maltamaus1231 » Fr 6. Aug 2010, 20:37

Ja der Name ist echt voll toll :')

Aber ich weiß immer nie wie ich die dann Nennen soll :D

z.B. The Power of Engergie. Eigentlich ein geiler Name, aber wie soll man die nennen ??

Oder Topside, finde ich auch geil. Oder Cioure della Liberta' (das herz der Freiheit)

Oder ill Suplemento ( Die nachdenkliche.)
:D
Maltamaus1231

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke