Natural Hoof Care??

Re: Natural Hoof Care??

Beitragvon cocolein » Di 16. Feb 2010, 21:20

Jap... Mitlerweile ist er aber wieder putzmunter und der huf ist seit dem schon fast einmal durchgewachsen. Man sieht richtig die umstellung.
Lg
cocolein

Beitragvon Jamila » So 21. Feb 2010, 12:47

Ja das hat man bei meinem auch gesehen. Man konnte erkennen ab wann er die Hufeisen ab hatte. Da sah das Horn auch was gesünder aus.
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Sarah » So 21. Feb 2010, 12:50

:roll:
Wenn ein ordentlicher Hufschmied beschlägt, schadet das auch dem Horn nicht.
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Jamila » Mo 22. Feb 2010, 18:13

Nein das meinte ich nicht. ;) Ich weiß nicht ob ich das so gut ausdrücken kann, aber ich meinte jetzt die Hufstruktur eher. Also jetzt nicht dass der Hufschmied dem Pferd irgendwie das Horn kaputt macht. Also das Horn sieht einfach anders aus. Das meinte ich. Bei unserem konnte man halt genau sehen ab wann er die Hufeisen ab hatte, weil das Hufhorn da etwas glatter und halt gesünder aussah. Das hat glaube ich mich zu erinnern was mit der Durchblutung zu tun oder irgendwie sowas... genau weiß ich das nicht mehr... :oops:
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Vorherige

Zurück zu Plauderecke