Hufeisensuchhund
22 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: HufeisensuchhundNaja dass wir keine Nägel auf der Wiese haben hoffe ich auch einfach mal
![]() ![]() Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Re: Hufeisensuchhund@Kampf_Krümel
Na das ist natürlich nicht so toll. Sind die Weiden bei euch denn in der nähe eines dorfes oder so? Es gibt jA immer wieder solche , die denken eine weide ist ein grosser abfalleimer. Bei uns ist sogar einer mal mit seiner schulklasse, die mit den Fahrrädern unterwegs waren , Einfach über unsere weide gefahren! Obwohl da zu war, strom auf den leitungen und pferde und rinder auf der weide! Da hab ich dann aber schnell mein Velo gepackt und bin hinterher! Die haben angeblich gedacht das sei ein Wiesenweg... ![]() Ok , ich gerate schon wieder off topic. Glg
Re: HufeisensuchhundHi
Also ich weiß ja nicht obs an meinem hund liegt oder an euch... aber ich bin mir ziemlich sicher das mein dicker KEINE eingetreteten nägel riechen würde!! und ich glaub auch nicht das ein hund mit augen suchen wird... naja aber versuchen kann mans ja! und auf der weide treten sich die eisen ja sofort ein und eisen riecht wirklich nicht stark, so einen guten geruchssinn haben die meisten hunde nicht! ich habe sleber einen labi die sind nicht grade die super talente ![]() egal ich wünsch dir trotzdem glück^^ bd LG
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zu Menschen macht. ~Albert Schweitzer Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt. ~Monty Roberts
Re: Hufeisensuchhund
Du hast es geschafft, kannst du mir nicht einfach mal meinen Spaß lassen?! XD ok, wenn ich so drüber nachdenken, Emma ist heut 2 mal am Eisen vorbeigerannt, bis sie es GESEHEN hat, hunde sehen ja glaub nicht so gut oder??? naja, ich hab ne neue Idee... ich kaufe mir einen Eisendedektor ![]() ![]() oder son röntgengerät ![]() ![]() ![]() ![]() PS: nein ich hab kein knall Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd! Männer und Pferde, beide sind teuer, doch wähle die Pferde, denn Pferde sind treuer!
Re: HufeisensuchhundKannst den ja am Hund befestigen und ihn übers Feld rennen lassen
![]() Neee,quatsch, kannst ihn ja sonst auf was anderes Konditionieren. Wie wärs als PFerde-suchhund? Wenn mal eines ausbüxt hast du es bestimmt viel schneller wieder ![]() GLg Zuletzt geändert von cocolein am Mo 22. Mär 2010, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Hufeisensuchhund@cocolein
ja stimmt pferde sind ja so unauffällig und klein also ich würde diese fast unsichtbvaren tiere ja glatt übersehen... und so ein freies pferd macht ja kein aufsehen also da würde mir sowieso keiner bescheid sagen also ist so ein hund dazu echt praktischh XDDD LG
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zu Menschen macht. ~Albert Schweitzer Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt. ~Monty Roberts
Re: HufeisensuchhundIm wald kann sich ein Pferd doch ganz gut verstecken. Und es hilft ja schon wenn man die ungefähre richtung hat...
Ich hab den obigen beitrag noch ergänzt ![]()
Re: HufeisensuchhundMein pferd würde isch nicht weiter wegbewegen, als bis zu nächsten wiese und die ist nie weit...
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd! Männer und Pferde, beide sind teuer, doch wähle die Pferde, denn Pferde sind treuer!
Re: Hufeisensuchhundgenau das würde mein Pferd auch tun. Hauptsache den Kopf im Gras.... Das ist sogar schon bei der Kleinen so...naja besser als ein durchgehendes Pferd..
![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: HufeisensuchhundDas ist eine super Idee. Das hat ja auch doppelt Sinn. Erst einmal findet man das verlorene Eisen viel schneller, wenn man es denn überhaupt findet und zweitens hat der Hund eine Beschäftigung.
Wir haben unserem Hund beigebracht Halfter auf der Weide zu suchen. Funktionier leider nicht immer. Dafür üben wir einfach zu selten mit ihm.
22 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3