Beste Pferderasse als Dressurpferd !?

Re: Beste Pferderasse als Dressurpferd !?

Beitragvon GilianCo » So 9. Mai 2010, 22:07

atshury hat geschrieben:boaaa ich habe
1 mal sarah recht gegebn von wegen jedes pferd und bla bla bla und nur weil ich traki fan bin kann ich diese pferde doch wohl empfehlen

Brauchst Dich nicht aufzuregen... (schon weil ein Text schon ohne daß Du aufgeregt bist ohne jegliche Satzzeichen häufig schwer zu verstehen ist), ich sage nichts gegen Trakehner, aber es gibt durchaus auch in anderen Rassen sehr gute Dressurpferde.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo

Beitragvon Maltamaus1231 » Mo 10. Mai 2010, 19:33

Also ich finde das scheiße wenn man eine bestimmte rasse nennt >.<
Viele pferde sind gut und da kann man nich nur sagen das eine besonders gut ist >.< Mich regt das einfach nur auf ! jedes Pferd ist gleich viel wert sind doch alles nur pferde oder ?! man muss VERSCHIEDENE pferde probe reiten und dann gucken welches am besten ist. Da kann man nich einfach sagen der hannoveraner ist am besten !! :roll: :x :x :x :x :evil:
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231

Beitragvon SannoM » Mo 10. Mai 2010, 19:47

Jedes Pferd kann eine anständige A hinlegen! Aber man kann nicht behaupten, dass ein Shetty genauso geeignet ist, wie ein Warmblut! Schließlich wurden die extra dafür gezüchtet. Ich find, man sollte immer gucken wo für die Rasse gezüchtet wurde! ;)
SannoM

Beitragvon GilianCo » Mo 10. Mai 2010, 22:10

@atsbury, ja, Du kannst schreiben, Du FINDEST daß es die beste Rasse überhaupt ist, aber DIE Dressurrasse gibt es meines erachtens nicht, und in sofern kann man durchaus über Deine Aussage / Deinen Beitrag "streiten".
GilianCo

Beitragvon Maltamaus1231 » Di 11. Mai 2010, 07:35

Also ich würde nich nach einer bestimmten Rasse gucken sondern wie schon gesagt einfach mehrere Pferde probe reiten und mich dann entscheiden.
Denn wenn jeder soo denken würde das z.B. Hannoveraner und Holsteiner die besten Sportpferde sind, dann würde man auf dem Turnierplatz ja gar nicht mehr das gegenteil beweisen können und die anderen rassen verlieren an Wert. man muss fücr sich Persönlich das beste Pferd finden und nich gucken was andere empfelen
Maltamaus1231

Beitragvon Sara-Sophie » Di 11. Mai 2010, 17:17

Ihr habt recht, es gibt so viele Pferde die für die Dressur geeignet sind.
Mein Dressurlehrer hat gesagt, dass man eigentlich jede Pferderasse und fast alle
Ponyrassen etwas Dressurreiten kann. Man muss nur wissen, wann man mit dem je-
weiligen Tier nicht mehr weiter machen kann. (d.h.dass man normalerweise nicht das
ziel haben sollte mit einem Islandpony oder Shetti...ect piaffen zu reiten)
Das hängt davon ab, wie gut man sein Pferd oder Pony kennt. :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sara-Sophie

Beitragvon Dani » Di 11. Mai 2010, 19:48

es kommt auch einfach drauf an wie groß Du bist und was Du suchst.. ich zb finde das schönste Bild sind echt so kleine etwa 1,45m große Mädels auf nem schönen Deutschen Reitpony :) sieht schön harmonisch aus und das ist Ja wichtig bei der Dressur en harmonischen Eindruck zu machen (soweit ich als Springreiterin das beurteilen kann) ich selbst hab ne Oldenburger Stute en Holsteiner und ne Württemberger Stute... und für Dressur find ich da jetzt :?: :? hmm... ich würd da jetzt meine Oldenburer Stute bevorzugen weil die zierlich einfach süß aussieht... und die Gänge da kannst sowieso nicht von EINER Rasse ausgehn finde ich.. mein Holsteiner hat sehr tolle Gänger aber einfach nicht sehr geschmeidig ist halt en Springpferd aber es gibt auch sehr erfolgreiche Holsteiner die Dressur gehn... da hilft nur anschauen probereiten... die Rasse ist nur nebensache.. überleg dir einfach was Du willst.... etwaige Größe und dann kannst ja schauen welche Rasse dir zuspricht :) ich steh tooootal auf dunkelbraune mit weißer Blesse und so hab ich meine Pferde ausgesucht :) sind auch alles verschiedene Rassen aber fand sie alle optiiisch schön :):P
Dani

Beitragvon Maltamaus1231 » Mi 12. Mai 2010, 08:34

Ich selber bevorzuge auch Holsteiner und Hannoveraner. Ich mag die beiden Rassen einfach besonders gerne da ich schon meine Erfahrung mit ihnen gemacht habe. Deshalb hab ich auch nach einer Hannoveraner oder Holsteiner stute aussach gehalten und jetzt hab ich ein Mix aus den beiden rassen :D Ich wollte ein pferd haben das viel Temperament hat und auch seinen eigenen Kopf. Und genau so ein Pferd hab ich ja jetzt auch gefunden ist ziemelich wild und feureig meine Kleine :D Sie ist irre schnell und ehrgeizig also genau das was ich zum springen gesuchthabe :D
Also ich kann die beiden Rassen zwar empflen, aber man muss selber schaun. Für einen Dressurreiter ist ein Holsteiner VIELLEICHT nicht so gut geeigent da sie soo feurig und spring begabt sind. Aber es gibt ja immer noch verschiedene Wigenschaften auch unter einer Rasse.
ich würde einfach gucken mit welcher rasse ich die beste Ehrfahrung gemacht habe.
Maltamaus1231

Beitragvon GilianCo » Do 13. Mai 2010, 19:54

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man sich nicht auf eine Rasse festlegen muß oder sollte. Ich habe mal eine Oldenburgerstute besessen, daher sollte das nächste Pferd auch wieder ein Oldenburger sein. Jetzt hab ich einen Holsteiner, aber es war mir total egal, weil die Rasse eben sooo wichtig dann auch nicht ist.

Ok, das nächste Pferd wird sicher auch wieder ein Holsteiner.... wenn nicht was anderes kommt.
GilianCo

Beitragvon Maltamaus1231 » Sa 15. Mai 2010, 10:37

Ja ich finde einfach das Leute die meinen das z.B. der Trahkener das beste Dressurpferd ist, hat keine Ahnug vom reiten. Wahrscheinlich ist das dann nur die lieblingsrasse und dann muss das natürlich auch gleich super in allem sein. und WENN ich mich festlagen müsste welches das beste Dressurpferd ist, dann würde ich Hannoveraner nehmen da man sie bei ser S-dressur am meisten sieht ! Und von Trahkenern hab ich da um längen nicht so viele gesehen wie Hannoveraner und Westfalen und soo was :evil: :evil: :evil:
Ich finde trotzdem das JEDES pferd die anlagen hat ! und wer meint das eine bestimmte rasse die beste ist, hat echt null ahnug vom reiten >.<
Maltamaus1231

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke