sandy hat geschrieben:hallo an alle,
meine pferdchen werden langsam älter und immer wieder beschäftigt mich die frage, wie es wohl sein wird, wenn sie nicht mehr da sind..![]()
ich glaube, dieser tag wird der schlimmste in meinem leben werden....
hat jemand schon mal den tod eines pferdes miterlebt?
ich hoffe zwar, dass meine zwei eines natürlichen todes sterben, aber wenn dann doch einmal die spritze gesetzt werden müsste, will ich sie natürlich nicht alleine lassen... aber wie kann man soetwas nur durchstehen und nicht vollkommen zusammenbrechen????????
Hey,
also ich kann dir nur raten dir diese Gedanken soweit es geht wieder aus dem Kopf zuschlagen! Natürlich wird irgentwann der Tag kommen, aber du solltest die Zeit bis dahin nicht mit solchen negativen Gefühlen verbringen, sondern dich jeden Tag wieder freuen das du deine Pferde hast und das es ihnen gut geht!
Auch wenn es soweit kommt, dass der Tierarzt kommen muss um die Spritze zu setzten, in diesem schwerem Moment bist du zwar am Boden, aber du wirst stark sein, um deinem Pferd einen würdigen Abschluss zu geben. Auch wenn man sich das nicht vorstellen kann, aber in solchen Momenten ist man stark, wie eine Maschine!
Ich selber habe schon einen schweren Unfall mit zwei Pferden durchgemacht ( der Anhänger hat sich während der Fahrt gelöst, sich zweimal überschlagen und ist auf dem Dach liegen geblieben ) das Pony war leider sofort tot

Es ist furchtbar seine Tiere zu verlieren, kaum in Worte zu fassen, dennoch sollte man auch wenns schwer fällt die letzten Minuten für sein geliebtes Tier stark sein!!!