Reiter-Unarten

Re: Reiter-Unarten

Beitragvon Kampf_Krümel » Sa 12. Jun 2010, 09:25

Tja Umbrella, da musst du dir wohl einen Sattel kaufen ! Nimm einfach irgendeinen .... wird schon passen :lol: Und Gebiss muss du dann eben auch noch schnell kaufen. Am besten sone schöne fette Kandarre :P
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon Sarah » Sa 12. Jun 2010, 10:28

@Kampf_Krümel:
Also sorry, aber doch keine Kandarre :roll:.

Bitteschön so ein 4-Ring-Gebiss und doppelt gebrochen, damit es sich auch ordentlich verkantet :lol: .
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon SannoM » Sa 12. Jun 2010, 10:50

Vierringtrensen? Sind die nicht zum fahren? :?
Umbrella: Du musst dir noch eine Englischtrense mit Sperriemen kaufen. Und den richtig fest zuschnüren, damit sich das Pferd nicht wehren und entziehen kann! Ich würde ja ein ganz dickes gedrehtes Gebiss nehmen. Oder gaaaaaaaaanz dünn.
Und wegen dem Sattel: Nimm den, der dir gefällt, dieser Quatsch mit Passform und so. So ein Schrott, das Pferd hat mit jedem Sattel zu laufen! :roll:
SannoM

Beitragvon Sarah » Sa 12. Jun 2010, 11:23

@SannoM:
Vierringtrensen sind diese extrem geilen Dinger:
http://shop.reiter-traeume.de/images/u600.313.jpg

Das Backenstück wird überlicherweise in den oberen Ring eingeschnallt und die Zügel in den unteren.
Total lustige Sache, weil das Pferd einfach von überall Druck bekommt.

Es gibt viele Gebisse, die ich nicht schön finde, aber DAS ist ein richtiges Folterinstrument!

Das ist die Variante mit 3 Ringen:
http://pferdephoto.pf.funpic.de/wissen/pessoa.jpg

Die mit 4-Ringen könnt ihr euch dann entsprechend vorstellen... :x
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon UmbrellaMaus » Sa 12. Jun 2010, 14:21

ja, ich glaube, ich muss am montag gleich los, und mir nen sattel kaufen, mal guggen welcher schön aussieht und glitzer hat, dann noch ne trense, könnte man nicht vllt ne kandare mit dieser 4 ring trense kombinieren, und gibts die auch mit 5 oder 6 ringen? ansonsten ist mir die hebelkraft nicht großgenug!!!

achja, und die schlaufis nicht vergessen!!!!

was sins stoßer, oder wie das heist? ich will auch wissen was das ist, damit ich davon profitieren kann!!!
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus

Beitragvon Sarah » Sa 12. Jun 2010, 16:26

Stoßzügel ist ein Band, das am Sattelgurt festgemacht wird und dann vorne ins Gebiss kommt, damit das Pferd den Kopf nicht hochmachen kann :
http://www.hallo-pferd.de/newsimages/st ... _klein.jpg

Braucht man uuuuuunbedingt ;D
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon SannoM » Sa 12. Jun 2010, 17:53

Achso!
Ich dachte, du meinst diese Trensen, die zwei lose Ringe noch fran haben...Auf dem Wanderritt ist eine Frau mit sonem Dreiringding geritten...weil sie mehr Angst hatte als ihr Pferd. Und dann novh mit nem Barefoot, sodass das Pferd nach einem Tag sehr starke Schmerzen hatte...Und am nächsten Tag hat sie den hlat mit ihrer Tochter getaucht und das Pferd hatte dann auch Rückenschmerzen. :roll:

Ja, genau Umbrella, nimm den billigsten und schönsten. Wie gesagt, dass mit der Passform ist der größte Quatsch. Und das Gebiss muss ja uach nicht exakt passen.
Oder du nimmst diese Postkutschenkandare, oder Liverpoolkandare, die sind echt super! :D
SannoM

Beitragvon UmbrellaMaus » Sa 12. Jun 2010, 19:26

hmmm. aber weich und schön zu sitzen sollte er schon sein, das ist das ALLER wichtigste, die passform kommt gaaaanz am schluss.
beim gebiss nehm ich aber glaub das billigste únd natürlcih schärfste, nicht dass der scheiß gaul mir noch durchgeht!!!
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus

Beitragvon SannoM » So 13. Jun 2010, 12:24

Heute kommt ein Sattler zu uns. Mums Pferd kriegt nen Wetsernsattel. Sie sagt auch, er muss schön und weich sein. Alles andere ist unwichtig.
Ironie aus.

Nein, wir auchten netürlich drauf, dass der Sattel auch gut passt. ;)
SannoM

Beitragvon SannoM » So 3. Apr 2011, 19:54

Mein Jungpferd hat auch einen Sattel bekommen. Meine Mum hat, als der Sattler kam, ihren uralten VS mitgenommen, wenn er gepasst hätte hätte der Sattler ihn neu aufpolstern usw. können.

Der meinte so, "Ja, das kann ich machen, lohnt sich aber nicht. Der Sattel passt dem Pferd nicht. Wenn sie den Sattel aber verkaufen wollen, können sie den an den Schulbetrieb xxxx für ca. 50 - 100€ verkaufen, die nehmen sowas für ihre Schuponys und tun da 2 dicke Pads drunter."

Halloooho! Die Polster sind Steinhart vom rumhängen usw. Außerdem brauchen auch Schulis passende Sättel. Mensch! :roll:
SannoM

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke