|
von Isifan » Do 22. Jul 2010, 19:54
Nein, natürlich nicht! Genau deswegen macht man doch das alles mit dem an den Zügel reiten, Rücken aufwölben, HH untertreten lassen etc. das könnte man sich ja sonst sparen^^ Pferde sid nicht dafür gemacht, Menschen zu tragen,sie können es vom Körper her, aber es ist nichts natürliches, deswegen muss sich der Mensch auch möglichst viel Mühe geben, das Pferd gut zu reiten, damit es unter dem zusätzlichen Gewicht nicht leidet!
Im wilden Galopp über den Strand, du hörst nichts außer dem Rauschen des Meeres, du siehst nichts außer der Unendlichkeit, du spürst nichts außer der Magie des Moments.
Berühre den Wind und du weißt, was Freiheit bedeutet...
-
Isifan
-
von Maltamaus1231 » Fr 23. Jul 2010, 09:33
Achso ja du hast wohl recht :'D Naja besser gesagt ihr xD
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
-
Maltamaus1231
-
von lilly_pferdefan » So 25. Jul 2010, 15:20
kommt würd ich sagen darauf an, wie du dein pferd reitest,und ob es eine gut trainierte muskulatur hat. wenn ja ist reiten fürs Pferd bestimmt nicht ideal,aber ok.
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ; )
-
lilly_pferdefan
-
von Maltamaus1231 » So 25. Jul 2010, 15:53
http://www.youtube.com/watch?v=PMfcc0hzGMUGuckt euch das Video mal bitte an. Mich hat das Video sehr zum anchdenken gebracht, und es hat auch gezeigt, was man mit einer Gerte anrichten kann O.O Ich hätte NIEMALS gedacht, das wenn man ein Pferd mit einer dicken Gerte schlägt, innere Blutungen entstehen, und wenn man die Pferde zu rund laufen lässt, das dann die Muskulatur reisen könnte, oder das man dem Pferd mit einer Kandarre den Kiefer brechen könnte. Ich wusste nur, das Schlaufzügel sehr übel sein sollen, da das extreme Hebelwirkung hat. Aber wie schon gesagt, schaut euch das video an, dann wisst ihr auch warum ich ir so viele Gedanken darüber mache, ob das reiten wirklich inordnug ist.....
-
Maltamaus1231
-
von Eclaire3001 » So 25. Jul 2010, 18:54
Das ist wirklich heftig! Aber ich denke es stellt den Extremfall da. Bei normaler zügeleinwirkung entstehen denke ich keine Schmerzen!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
-
Eclaire3001
-
von SannoM » So 25. Jul 2010, 20:44
Der Film ist echt krass. Man müsste Pferdsünder diesen Film stundenlang sehen lassen. Ich glaube, ich stell auf Gebisslos um...
-
SannoM
-
von Sarah » So 25. Jul 2010, 23:35
Mit Gebisslos kannst du deinem Pferd dann den Kiefer brechen.
Man kann Pferde und Menschen mit allem!!!! Schmerzen zufügen. Was man daraus macht, ist ne andere Sache.
Du kannst Lebewesen mit einem schönen weichen Kissen ersticken. Du kannst vom süßen kleinen Igel gebissen werden und Tollwut kriegen. Du kannst dein Pferd mit der Longe erdrosseln.
Liebe Grüße
-
Sarah
-
von Maltamaus1231 » Mo 26. Jul 2010, 08:15
Ja also ich finde den Film sehr schlimm. Auf Kandarre reiten würde ich niemals machen, da es ja so eine starke hebelwirkung hat. Aber Gebisslos ist auch nicht immer besser. Zum beispiel Hackemoo (ich glaube das schreibt man so, wenn nicht dann sorry)  Hat auch eine Hebelwirkung, da so viel druck auf auf dem Kopf ist, und sich das Pferd deswegen genauso aufrollt, wie mit einer Kandarre. Ich reite immer mit einem doppelt gebrochenem Gebiss. Soll angeblich das beste, und schonenste sein. Ich hoffe mal das das stimmt.
-
Maltamaus1231
-
von SannoM » Mo 26. Jul 2010, 08:40
Ich reite mit Sidepull. Da brauchts mehr Krfat, als ich aufbringen kann, um dem Pferd den Kiefer zu brechen. Das ganze Leben ist Lebensgefährlich und endet immer tödlich. Wenn man die Longe sachgemäß hält und führt, kann da nichts passieren.  Mit einem Hackamore muss man ja auch schon grob sein, aber so ein Teil will ich eh nicht.
-
SannoM
-
von Sarah » Mo 26. Jul 2010, 11:22
Das Nasenbein ist schnell gebrochen, das kriegst du auch mit Sidepull oder Halfter hin, gar kein Ding. Das schafft jedes 4-jährige Kind von der Kraft her.
Liebe Grüße
-
Sarah
-
Zurück zu Plauderecke