Western

Re: Western

Beitragvon Jassi » Mi 12. Jan 2011, 22:25

Ich überleg, ob das das vielleicht besser wäre... Ich bin einmal Western geritten und es hat mir soooo viel Spaß gemacht. Das war ein ganz anderes Gefühl und es ist viel cooler 8-)
Irgendwie komm ich nicht so ganz klar mit diesem Zwang das Pferd fast schon gewaltsam an den Zügel zu reiten-kann das nicht so gut beschreiben...
Springen würd ich irrsinnig vermissen :(
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Western

Beitragvon cocolein » Mi 12. Jan 2011, 22:28

Wieso machst du dann nicht beides?
Westernreitstunden nehmen, und ab und zu Springen?
Übrigen, auch so manche Westernpferde springen sehr gerne! Das einzige was dabei ein bischen stört, ist der Sattel ;)
cocolein
 
Beiträge: 450
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 21:58

Re: Western

Beitragvon Jassi » Mi 12. Jan 2011, 22:31

cocolein hat geschrieben:Übrigen, auch so manche Westernpferde springen sehr gerne!

Das wusst ich noch garnicht :D

Beides ist irgendwie schwer. Im Moment hab ich nämlich weder Springstunde (Pferd hat Griffelbeinbruch)
und ich wüsste noch nichtmal, wo es in meiner Umgebung so einen Westernstall gibt.
Aber wäre eine Idee!!!! :mrgreen:
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Western

Beitragvon cocolein » Do 13. Jan 2011, 21:30

Jassi hat geschrieben:cocolein hat geschrieben:
Übrigen, auch so manche Westernpferde springen sehr gerne!
Das wusst ich noch garnicht

Oh Doch!
Bei uns im Stall hats auch zwei Painthorses, die ganz wild aufs Springen sind. Die hüpfen sogar über ne Stange, auch wenn sie nur am Boden liegt. Das macht dann so manchen Reitschüler zu schaffen, weil sie bei nem normalen halben Cavaletti nicht so einen Sprung erwarten :D
Lg
cocolein
 
Beiträge: 450
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 21:58

Re: Western

Beitragvon Jamila » Mi 19. Jan 2011, 23:21

also ich reite auch western, allerdings jetzt nicht auf tunieren sondern einfach so, mit richtigem reitunterricht aber noch nicht so lange. ich weiß nicht ich mags einfach lieber, weil das pferd nicht so..naja... eingeengt aussieht. wie man bei Tunieren sieht. ich finde das sieht nicht mehr schön aus. allerdings sieht das ja bei westerntunieren ja auch manchmmal nicht schön aus...
naja ich finds irgendwie schöner. :)
ich find das feeling irgendwie auch "cooler" :D
soo viel unterschied ist da jetzt ja auch nicht. an sich soll das Pferd ja einfach nur schön und gesund geritten sein.
und na klar muss man dann mit seinem Pferd nicht nur westernreiten. is doch eh schöner fürs Pferd wenn man was Abwechslung dabei hat. und wenn ihm springen spaß macht, warum nicht. ich würd das auch mal mit Calinka später ausprobieren, allerdings nur mal so zum Spaß.
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast