Tierquälerrei pferde rennRe: Tierquälerrei pferde rennals ich das video sah musste ich weinen
![]() Jeder Mensch hat Schwächen die das Pferd sofort erkennt
Re: Tierquälerrei pferde rennich finde die Galloprennen schlimm.aber der rest des turniersports ist auch nicht besser!
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ; )
Re: Tierquälerrei pferde rennDoch Turniersport ist besser. man kann dressur und springen nicht mit Rennen vergleichen ! Beim springen haben die wenigstens noch Gamschen und beim rennen tritt sich das Pferd richrig oft gegen das Bein und so. Außerdem werden rennpferde auf Galopp trainirt und können kaum noch traben und schritt und so was
![]() Wenn springen den Pferden spaß macht ?? dann ist das doch gut und nicht schlecht. und außerdem, wenn man zu Hause springt oder auf einem Turnir macht keinen UNterschied ! das pdferd muss sich nur daran gewöhen. springen ist auch gut für das pferd wegen dem Rücken und so. Also hört auf so ein scheiß zu laber und zu sagen das Turniersport genauso schlimm ist wie Rennen ! Als ob ich mein pferd krank machen würde nur weil ich Turniere reite ![]() Es kommt drauf an wie man das macht. Es gibt Leute, so wie ich, die das nur machen wenn sie sich sicher sind das dasd Pferd das schafft. Es gibt aber auch leute, die einfach nur turniere machen wollen, und das Pferd dabei vergessen. Aber hört bitte auf zu sagen, das Turniersport scheiße ist okay ?! Sonst bekomm ich hier noch dir Kriese !!!!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Re: Tierquälerrei pferde rennrennen machen manchen pferden auch spaß es liegt in der natur des pferdes zulaufen!
"Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
Re: Tierquälerrei pferde rennja klar macht das manchen Pferden Spaß. Wenn man es in maßen macht, ist das auch okay und wenn man nicht so übertreibt wie die Leute auf den Rennen.
Aber trotzdem kann man das nicht vergleichen !!!! Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Re: Tierquälerrei pferde renn
Du machst doch genau das selbe mit den Rennen. Ich bin zwar auch nicht dafür, ein Pferd zum rennen zu zwingen. Aber mitlerweile sehe ich mir das schon fast lieber an als so manches Spring- oder Dressurturnier. In der Natur würde ein Pferd nicht über einen Baumstamm springen, sondern daran vorbeilaufen. Hingegen rennen tun sie sowieso, sei es nun spielen oder vor Feinden flüchten. Also ist Springen eigentlich nicht natürlich für ein Pferd, vorallem was über 1m geht. Es kann natürlich sein dass es manchen Pferden durchaus Spass macht zu springen, genauso gibt es aber auch Pferde die gerne rennen. Denn eigentlich ist rennen ja auch eine Art Turniersport. Man sieht auch mit was die pferde geritten werden: ich habe noch nie ein Rennpferd gesehen, welches eine Kandarre drin hatte, oder Rollkur geritten wurde! In jedem Sport gibt es schwarze Schafe! Achtung: Ich will hier keineswegs Galloprennen schönreden, aber man kann nicht sagen das es den spring-oder dressurpferden da besser geht!
Re: Tierquälerrei pferde rennDas ist echt so traurig.
![]() Was für ein Video habt ihr denn geguckt?? Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Tierquälerrei pferde rennJa kann schon sein das springen auch nicht immer gut ist. Und das die da immer mit kandarre reiten finde ich auch nciht gut. Aber man kann einfach nicht einfach sagen das turniersport genauso schlimm ist wie rennen !!das hört sich in meinen Ohren immer so an wie vorwürfe an leute die nicht springen !! Aber springen MUSS ein pferd auch mal !!!! Wegen dem Rücken !!!+
und nenn mir mal bitte einen Grund warum galopprennen besser sind als tuniersport ?!! Und komm jetzt nicht damit das die von naturaus gerne rennen. Beim Springen müssen die auch rennen !!!! Und ist das etwa besser, wenn das pferd mit zwei auf das erste Renn geht also noch ein Fohlen ist ???? und dann, wenn es Glück hat, mit 7 in rente kommt ????? Die meisten Pferde sterben bei den galopprenen !!! Und das soll besser als springen und dressur sein ?? Ja klar Rollkur ist auch scheiße und kandarre auch. Aber Rennen ist VIEL schlimmer. Glaubt mir. Ich hab schgon so eingige rennpferde gesehen. Die sind total verstört. Die werden seelisch und köperlich kaputt gemacht !!! Und das siehst du lieber als dressur und sooo ???? und außerdem, rennen liegt zwar in der natur aber nicht so !! So schnell rennen die da nicht. und außerdem so wie die reiter da drauf sitzen und die pferde mit der gerte verdreschen das soll besser sein ???! Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Re: Tierquälerrei pferde rennhey,
ich glaube das mein pferd ihren spaß auf einer rennbahn hätte! wenn man es genau nimmt, sollte man dann auch kein pferd mehr über ein feld rennen lassen? das z.b. machen mein pferd und ich immer wieder gerne, einfach mal alles rauslassen. ![]()
Re: Tierquälerrei pferde rennMan das meine ich damit doch gar nicht. Natürlich darf man das !! Aber du galoppierst bestimmt nicht so wild wie die leute beio einem rennen oder ?????
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.