E-Band in der Mähne

Re: E-Band in der Mähne

Beitragvon Swantje » Fr 22. Mai 2009, 19:58

Hallo
ich musste auch mal meinem Haflinger E-Band in die Mähne machen, weil er immer mit der Mähne das E-Band am Zaun hochgedrückt hat und dann darunter durchgeschlüpft ist. Er hat einfach keinen Schlag bekommen weil die dicke Mähne den Strom nicht weiter geleitet hat und er ist zwei Tage immer wieder im Dorf spazieren gegangen. Habe ihn dann nur noch unter Beobachtung rausgestellt und trotzdem hat er den Zaun hochgedrückt. Dann habe ich ihm immer wenn ich ihn raus auf den Paddock gestellt habe E-Band in die Mähne geflochten. Nach zwei Wochen habe ich damit aufgehört und er ist seitdem nicht mehr unter dem E-Zaun durchgeschlüpft.
Viele Grüße
Swantje

Beitragvon natalie0531 » Fr 22. Mai 2009, 21:30

Hallo Swantje,
achso klar, wenn man das so sieht,stimmt es, wenn ein Pferd dicke Mähne hat..
Aber so wies mir erklärt wurde, kams mir echt spanisch vor.:D

Liebe Grüße
natalie0531

Beitragvon NaniLi » Fr 22. Mai 2009, 22:07

Das hilft schon! Wenn Pferde recht dicke Mähne haben, Z.B. Tinker, und "Durch-den-Zaun-Gänger" sind, würde ich sowas auch machen.
Lieber einmal eine EBand in die Mähne geflochen und das Pferd merkt sich das, wie wenn das Pferd ständig ausreisst. Am Ende kannst Du's auf ner Straße zusammenlesen!!!
Und wenn das Band am Haaransatz eingeflochten ist, merkt das ein Pferd bestimmt, weil darüber diskutiert wurde, ob das Pferd das merken würde.
Also ich kann verstehen, wenn verzweifelte Besitzer von Pferden, die immer ausreißen zu solchen Methoden greifen!!!!
NaniLi

Beitragvon natalie0531 » Fr 22. Mai 2009, 22:11

Ja klar kann man das dann verstehen. Aber nicht, wenn das Pferd das nur einmal gemacht hat, und sonst nicht. Und mir wurde das nicht so erklärt, dass das Pferd das E-Band mit dem Kopf hochhebt. Dann ist klar, dass man das nicht verstehen kann und Zweifel aufkommen, dass es wirkt, wenn einfach nur gesagt wird, dass ein Pferd durch den Zaun geht ohne zusagen, dass es mit dem Kopf den Zaun hochhebt..
natalie0531

Beitragvon Sandra » Sa 23. Mai 2009, 12:04

Ok, in einem solchen Fall, wenn das Pferd den Zaun mit der Mähne hochdrückt, scheint es durchaus hilfreich zu sein.
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra

Beitragvon Pferde » Sa 23. Mai 2009, 22:07

Da sehen die Pferde doch schön aus mit Bänder :D
Pferde

Vorherige

Zurück zu Plauderecke