Mathias Schweighöfer =)
LPUM: Dein Lieblingskleidungsstück?
Die Person unter mir!Re: Die Person unter mir!Mathias Schweighöfer =)
LPUM: Dein Lieblingskleidungsstück? mehr erleben als erinnern können.
Re: Die Person unter mir!Meine Benchjacke und meine Reithose(n)
![]() LPUM, was machst du ehtue den ganzen Tag? Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
Re: Die Person unter mir!Heute sind zum Glück meine Reitbeteiligungen auf den Großen aktiv, deswegen geh ich nachher nur ne kleine Sulkytour mit dem Lütten machen..
und ansonsten chill ich in meinem Zimmer und im Bett, war ne lange Nacht gestern ![]() LPUM, wie lange bist du schon im Pferdeforum? Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Re: Die Person unter mir!Seit heute
![]() Was machst du für Spiele mit deinem Pferd??? Grüße Jochen
„Konsequentes Hinterherrennen ist auch Konsequenz“
Re: Die Person unter mir!Mit meiner kleinen Luni spiel ich öfter Fußball
![]() LPUm und du? Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
Re: Die Person unter mir!Sam spielt auch sehr gerne Fupball
![]() LPUm: schon mal mit Bosal geritten ? Grüße Jochen
Re: Die Person unter mir!ja einmal,
LPUM,kannst du den Begriff Rai reiten erkleren? Und was haltest du davon???? <3 Das Pferd,Sohn des ewigen Windes <3
bye,julia
Re: Die Person unter mir!Rai hiess der Typ, der diese Reitweise "erfunden" hat.
Ich finds für zwischendurch ( z.B. um mal gechillt ausreiten zu gehen)ok, aber als Grundlage ist es nicht empfehlenswert... Lpum: Wenn du ein podukt erfinden könntes ( einigermassen realistisch) welches besonders Umweltfreundlich ist, was würde das sein? Das Budget ist egal und es kann auch teuer weiterverkauft werden ![]()
Re: Die Person unter mir!ich versuchs mal !
RAI-Reiten: Voraussetzung für das Rai-Reiten ist auf dem natürlichen Herdenverhalten basierende Bodenarbeit. Durch verschiedene Übungen soll der Reiter zum Leittier seines Pferdes werden. So übergibt das Pferd dem Reiter das Sicherheitsdenken, wie einem ranghohen Pferd und sucht bei Gefahr Schutz in dessen Nähe und vertraut seinen Entscheidungen. Dieses Dominanzverhältnis wird durch klare Regeln, Konsequenz und Zuverlässigkeit des Reiters bewahrt und verstärkt. Allgemein wird bei der Ausbildung und dem täglichen Umgang des Pferdes großes Gewicht auf positive Verstärkung durch Belohnung und Belohnungston gelegt. Das Rai-Reiten ist ähnlich dem Westernreiten eine reine Impulsreitweise, in der nur zur Korrektur von Richtung, Stellung und Tempo auf das Pferd eingewirkt wird: "So wenig wie möglich, so viel wie nötig". Das Pferd darf "mitdenken", statt jeden Schritt vorgegeben zu bekommen und geht in ihm möglichst angenehmer und entspannter Selbsthaltung, ohne Einrollen oder Ausbinden des Kopfes zur Versammlung. Zur Verteilung des Reitergewichtes ohne Störung des natürlichen Gleichgewichtes des Pferdes, nimmt der Reiter im Westernsattel einen tiefen Sitz ein. Der Oberkörper befindet sich in allen Gangarten in ganz leichter Rücklage. Dadurch wird laut Fred Rai, das Gewicht vermehrt auf die Hinterhand verlagert. Die Beine des Reiters verbleiben in Verlängerung des Oberkörpers ohne Anspannung und ohne ständigen Kontakt mit dem Pferdeleib lang mit tiefem Absatz und werden zur Hilfengebung ca. 30 cm hinter den Sattelgurt geführt, da hier das Pferd, aufgrund des sich öffnenden Rippenbogens, empfänglicher für die treibende Hilfe ist. Die Schenkelhilfe wird nur solange ausgeführt, bis das Pferd wie gewünscht reagiert. Die Zügel der gebisslosen Rai-Zäumung werden nur selten und nur zur Korrektur eingesetzt, da ein Rai-ausgebildetes Pferd ausschließlich durch entsprechende Körperdrehung und Gewichtsverlagerung gelenkt, angehalten und in Bewegung gesetzt wird. Ich hoffe, dass ich das Grundprinzip deutlich dargestellt habe. Somit hast du ein Verlass-PFERD! Halte sehr viel davon! ![]() lg Lpum: Hast du schon für die GHP trainiert??? Grüße Jochen
Re: Die Person unter mir!Öhm, na gut, man kann mich auch einfach mal ignorieren...
![]()