|
von Sarah95 » Mo 28. Mär 2011, 17:22
Sarah hat geschrieben:So, da Funi mit seinem feinen und grazilen Köpfchen ja kaum noch in seinen (sehr breiten) Eimer passt, habe ich eben eine große Schüssel für ihn gekauft 
Darf ich lachen? 
Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
-
Sarah95
-
von Kampf_Krümel » Mo 28. Mär 2011, 17:36
Jamila hat geschrieben:@kampfkrümel, also selbst wenn es so ist - ist doch wohl egal oder? hauptsache es ist nicht mehr so wie vorher.  klar wäre das wünschenswert dass die besitzer selbst darauf kommen, aber hauptsache es wird gemacht.
Genau das wäre mir eben nicht egal, denn dies zeigt die wiedrige Haltung des SB den Tieren gegenüber. Es ist doch oft so, dass viel reinkommen muss, wo man wenig Ausgaben hat und genauso schätze ich den SB ein. Was habe ich nun also davon, wenn ich mein Pferd in "geizige" Hände gebe ? Aber Ignoranz ist da einfach die schönste Form um alles über einen ergehen zu lassen. Damit sage ich nun mal ganz abschließend zu diesem Thema : Macht die Augen auf wenn ihr euch ein Lebewesen anschafft.
Was du liebst, lasse frei... Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
-
Kampf_Krümel
-
von Sarah » Mo 28. Mär 2011, 20:25
@Sarah95: Darfst du Wobei das eigentlich gar nicht so lustig ist, Funi passt in KEINEN Eimer mit einem Kopf, nicht mal in diese großen Turniereimer zum Einhängen. Sein Eimer, den er bis heute hatte, ist sehr flach und breit- trotzdem hat er jedes Mal ne aufgescheuerte Nase, weil der zu klein ist. Und jetzt hab ich so ne richtig schön breite Schüssel. Praktischerweise ist die weiß und außen angeraut, so, dass ich die noch schick mit Blümchen, Herzchen und seinem Namen bepinseln kann 
Liebe Grüße
-
Sarah
-
von UmbrellaMaus » Di 29. Mär 2011, 14:37
Mia84 hat geschrieben:Es ist doch so. UmbrellaMaus ist noch relatv jung, von den Fotos her würd ich sie auf ca. 15 schätzen (bitte nicht böse sein, wenns nicht stimmt, bin im Alter schätzen nicht so der Held). Und ihre Umbrella hat sie schon länger. Also wenn man mal 1 und 1 zusammenzählt hat sie die bekommen als sie noch wirklich jung war - und da kann man nicht immer alles abschätzen wie es eventuell ein Erwachsener tun würde. Darum: 1. Ich weiß es von mir selber, ich hab in einem besch.. Stall das reiten gerlernt und lange geglaubt so wie es dort ist (Gitterboxen, Auslauf nur im Sommer und alleine max. zu zweit, im Winter nur Box und Halle, keine Bodenarbeit, Pferd als bloßes Reittier etc etc) so ist es eben. Bin ja damit aufgeachsen sozusagen und erst mit der Zeit, als ich viel gelesen habe und es auch anders erlebt hatte bin ich zu dem Urteil gekommen wie sch.. das für die Pferde ist. ABER: Hätten mir meine Eltern mit 12/13 ein Pferd gekauft und es dahin gestellt, ich hätte nichts bei gefunden. Und hätte ich später eben keine Möglichkeit zum Wechseln gehabt, ja meint ihr ich hät das Pferd dann deswegen verkauft? Wohl eher nicht. Insofern kann man ja leicht sagen, dass man sich unter diesen Umständen kein Pferd gekauft hätte, wenn man z.B. wie Jamila eben von Anfang an gerlernt hat was die Bedürfnisse eines PFerdes sind und wie artgerechte Haltung aussieht. Das ist aber nicht bei jedem so. 2. Wenn man das PFerd dann schon hat und so an ihm hängt wie Umbrella und sich soviel Mühe gibt und aber im Moment keine andere Möglichkeit hat - also echt wer würde sie dann schon verkaufen deshalb??? 3. Es hat halt nicht jeder die gleichen Grundvorraussetzungen. Und ich finde jetzt echt nicht, dass es im Falle Umbrella Tierquälerei ist. 4. Wie wärs mit einem Thread über unteschiedliche Haltungsformen, in dem jeder der will darüber diskuttieren kann, welche Haltungsform er für gut hält und was nicht usw. und dafür wird dann nicht bei jedem post von Umbrella diese Diskussion angefacht? Ich denk nämlich mal das einzige Ergebnis davon ist, dass sie hier nicht mehr schreiben wird.
Mia, gaaanz genau so ist es. ich bin jetzt wirklich 15 und habe Umbrella mit 11 bekommen habe...
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!
Männer und Pferde, beide sind teuer, doch wähle die Pferde, denn Pferde sind treuer!
-
UmbrellaMaus
-
-
von Jamila » Di 29. Mär 2011, 14:50
@kampfkrümel.. ja schon, aber wenn es doch in der gegend keinen anderen besseren stall gibt. an umbrellamaus stelle wär ich schon darüber froh. anscheinen ist da ja kein anderer stall bei dem es besser ist. also klar ist das scheiße von dem besi wenn das so einer ist.. aber es ist doch wichtiger dass ihr pferd einfach nicht mehr so gehlten wird oder??
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
-
Jamila
-
von Kampf_Krümel » Di 29. Mär 2011, 14:56
Jamila hat geschrieben:@kampfkrümel.. ja schon, aber wenn es doch in der gegend keinen anderen besseren stall gibt. an umbrellamaus stelle wär ich schon darüber froh. anscheinen ist da ja kein anderer stall bei dem es besser ist. also klar ist das scheiße von dem besi wenn das so einer ist.. aber es ist doch wichtiger dass ihr pferd einfach nicht mehr so gehlten wird oder??
In genau solchen Ansichen unterscheiden sich halt die Leute 
Was du liebst, lasse frei... Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
-
Kampf_Krümel
-
von Jamila » Di 29. Mär 2011, 15:04
also ich versteh dich irgendwie nicht so ganz..  also meinst du dass sie sich hätte erst gar kein pferd anschaffen sollen? weil ich mein was soll sie dagegen machen? den besi umstimmen wird ja wohl nicht gehen.... 
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
-
Jamila
-
von Kampf_Krümel » Di 29. Mär 2011, 16:05
Nein, ich meine nicht, dass sie sich keines anschaffen hätte sollen. Wie schon angesprochen ist man mit 11 nicht in der Lage über soetwas nachzudenken. Aber JETZT mit 15 kann sie das durchaus. Und ich finde es einfach sehr unrealistisch, dass es dort keinen Stall geben soll außer diesen.  Und wenn es an den Finanzen liegt, dann sollte man sich eventuell Gedanken machen ob ein Pferd das richtige Haustier ist. Ansonsten gibt es natürlich noch die Möglichkeit nebenbei etwas zu verdienen, das habe ich mit 15 auch gemacht ( und ich hatte trotzdem genug Zeit für Schule, den täglichen Gang zum Pferd und Freunden ) In meinen Augen also alles eine Sache des Wollens. Aber der eine hat halt den Willen, der andere nicht.
-
Kampf_Krümel
-
von Jamila » Di 29. Mär 2011, 19:20
mh also ich meinte jetzt nicht dass es da keinen anderen stall gibt sondern keinen wo keine ständerhaltung ist... so hab ich das zumindest verstanden  .... wenn da natürlich einer wäre. wäre es natürlich besser das pferd dahin zu stellen. das ist dann ja keine frage oder? 
-
Jamila
-
von Sarah95 » Mi 30. Mär 2011, 14:17
Ach übrigens, ich war am Wochenende auf Turnier. Bin mit Lucy zwei A-Stilspringen geritten, war leider nicht platziert, Lucy hat gerissen. Mit Coktail bin ich 2 A und ein L-Springen geritten, war super in einem A zweite und im anderen 5.. Im L bin ich 9. geworden und bin grad noch so platziert geworden 
Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
-
Sarah95
-
Zurück zu Plauderecke