|
von Sarah » Sa 9. Jan 2010, 23:21
kathi1904 hat geschrieben:ich habe ja nichts dagegen wenn mütter ihre kinder fördern wollen und unterstützen, das haben meine eltern auch immer gemacht und machen es auch heute noch. also ich meine ohne meine eltern würde da garnichts klappen! aber wenn die mutter nichts anderes mehr im kopf hat ausser das ihre tocher mal "groß raus kommt" und ihre millionen macht find ich geht das garnicht, vorallem wenn man sich nichts anderes mehr leisten kann. naja wenn man 2 mal die woche arbeíten geht, kann man sich dieses hobby eben nicht leisten,ausser man verzichtet auf alles andere, (urlaub, klassenfahrten, frisör oä! aber wenn man das nicht einsieht, tun mir nur die kinder leid. es ist ja nicht so das sie ihr hobby und ihre pferde nicht liebt aber gerade als 15 oder 16 jährige hat man auch noch andere interessen, oder habt ihr nur ans reiten gedacht 
Ich bin 15  . Ich denke, die werden schon viel Kohle haben, dass sie sich das leisten können. Und da macht das ein oder andere Pferd dann den Kohl auch nicht mehr fett. Die werden auch ihre Jacht im Hafen haben usw. Und ehrlich: Neben dem Reiten habe ich keine zeitintensiven Hobbys (ist mit 2 Berittpferden usw auch immer etwas schlecht  ). Und wenn mir jemand diese Chance geben würde, dann würde ich das machen. Klar bedeutet das viel Arbeit, Verzicht und auch Leistungsdruck. Aber ich finde es natürlich nicht gut, wenn die Kinder dazu gezwungen werden und daneben nichts anderes machen dürfen. Das geht für mich dann schon in Richtung Kindesmisshandlung und das sind meistens auch die Kinder, die mit 18 ausziehen und auch einen gewissen Hass auf die Dinge, mit denen sie unter Druck gesetzt wurden (hier z.b. Pferde) entwickeln. Liebe Grüße
Liebe Grüße
-
Sarah
-
von kathi1904 » So 10. Jan 2010, 00:25
eine mutter die als (sorry) putzfrau arbeitet und sich den rest der kohle zusammenkratzt in dem die anderen pferde als reitbeteiligung vergeben werden ( und das zu einem unverschähmten preis) kann keine kohle und eine yacht im hafen haben!!!!!!! so ist das bei denen eben, es wird auf ALLES andere verzichtet!
-
kathi1904
-
von Sarah » So 10. Jan 2010, 00:37
@kathy: Ok, das ist was anderes. Meistens ist es ja in solchen Familien so, dass die Eltern allgemein viel Kohle haben. Aber würden da nicht 2 Pferde weniger auch reichen 
Liebe Grüße
-
Sarah
-
von Maltamaus1231 » Mo 2. Aug 2010, 20:30
Also in meinem Vorigen Stall war das sssseeehr heftig. Ich hatte mein Pferd neu, und das ist da in Beritt gekommen. Vorhher hatte ich in diesem Stall immer eine RB, und war deswegen der Fußabtreter. Jetzt hab ich mein eigenes Pferd, der Vater springt in Aachen mit, und ist ssssehr erfoglreich, den kennt eigentlich JEDER Springer. Und meine Stute springt auch S (das allerdings nur freispringen) Aber mein RL meinte, das sie einfach nur super springt, und ich mit ihr auch bis M-S schaffen könnte, und das können viele im Stall nicht leiden, das ich jetzt auf einmal so ein tolles Pferd hab, wo eigentlich ALLE sagen das sie wunderschön aussieht, und die Leute, die das nicht abkönnen, lästern über mich ohne Ende. Sie verberiten Gerüchte, und labern dummes Zeug. Mich hat das sehr mitgenommen, aber ich war eigentlich sehr stolz auf meine Carenzia, denn sie sorgt für Gespärchsstoff ;D Aber heute ist sie mit dem Beritt fertig, und steht wieder im anderen Stall 
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
-
Maltamaus1231
-
von cocolein » Mo 2. Aug 2010, 20:45
hö? Dein Pferd war noch in Ausbildung und musste schon S springen( ja, ich weiss , beim Freispringen)? Find ich ja schon etwas übertrieben. Ansonsten: mach dir nichts aus dem Lästern der anderen, die sind nur eifersüchtig! Lg
-
cocolein
-
von SannoM » Mo 2. Aug 2010, 20:50
Finde ich auch übertrieben, das ist nicht so gut für die Beine! Wer ist denn der Papi? Bei uns im Stall herrscht Friede! Absoluter Riesenfriede. Aber das ist nur so, weil es vorher nicht so war und alle froh sind, dass diese Gewiss Fr. J. weg ist! Haaaa! Jeder kleine Analass wird gefeiert, letzens startete ein Zeppelin auf der Weide un wir durften mitfahren, und wir versuchen auf einer Weide ein Sommerturnier zu veranstalten. 
-
SannoM
-
von Eclaire3001 » Mo 2. Aug 2010, 20:55
Hm naja, bei uns gibt es ein paar spezielle 12Jährige und es sind schon Gruppen erkennbar. Im großen und ganzen läuft es zwar relativ friedlich ab, es gibt keine offenen Kämpfr, aber gerade von einer(erwachsenen) Persin gehen schon ziemliche Lästereien aus...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
-
Eclaire3001
-
von Maltamaus1231 » Mo 2. Aug 2010, 20:56
Also mein RL wollte nur gucken wo ihr Limit ist ! das war echt nur EINMAL´! mein Reitlehrer hat AHnug, und wusste was er tut. Mein Pferd hat ihn geliebt. Er wollte einfach nur wissen, wie ehrgeizg sie ist, und es war auch nciht geplant, das sie das soo hoch macht, aber sie hatte mit keinem Hinderniss probleme, und dann ist sie eben soo hoch gesprungen. das war echt nur EINMAL und ich denke, das die Knochen von einem mal nicht gleich kaptt gehen  Also er meinte ja selber, das das reicht, denn sie hat das echt toll gemacht, und da war noch irre viel Platz zwischen ihr und dem Sprung, und das ist ja schon ein Beweiß, das es ihr Spßa macht, und ihr das nichts aus macht. Das war nur EINMAL Und auch nur EINMAL über so einen riesen Sprung  Der Vater ist Catoki 
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
-
Maltamaus1231
-
von SannoM » Mo 2. Aug 2010, 21:01
ok... Catoki?? Kenn ich nicht! Und der soll aktuell auf CHIO gehen? 
-
SannoM
-
Zurück zu Plauderecke