Ich hab ein englisches Vollblut und reite Western.....

Naja atshury hat doch geschrieben, dass sie findet dass Trakis die besten Dressurpferde sind. Wenn das ihre Meinung ist.....Muss ja nicht heißen dass es stimmt oder nicht.
Beste Pferderasse als Dressurpferd !?
30 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Beste Pferderasse als Dressurpferd !?Naja ich denke mir auch immer wenn ich mir später ein Pferd kaufe, wirds ein Paint Horse oder ein Appi oder sonst so was...und letztendlich wirds wahrscheinlich doch wieder nur irgendein Wald und Wiesenpferd...
![]() Ich hab ein englisches Vollblut und reite Western..... ![]() ![]() ![]() Naja atshury hat doch geschrieben, dass sie findet dass Trakis die besten Dressurpferde sind. Wenn das ihre Meinung ist.....Muss ja nicht heißen dass es stimmt oder nicht. Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Beste Pferderasse als Dressurpferd !?ich glaube jeder hat zwar seine vorlieben für gewisse pferderassen aber wenns funkt dann funkts
![]() ![]() mein erstes Pferd entspricht auch nicht wirklich dem was für ne "eignung" sie eigentlich haben sollte... Aber ich bin sie Probegeritten und obwohl mein damaliger Reitlehrer gesagt hatte dani, nein die empfiel ich Dir nicht du kommmst mit ihr nie weiter wie A springen hab ich gesagt egaaal ich will sie... Sie war auch nie besonders gut zu sitzen aber einfach ein Schmusebär und deshalb hab ich Castallya schon gaaanz lange ![]() ![]()
Re: Beste Pferderasse als Dressurpferd !?Ich würde eig auch sagen, dass jedes Pony bzw Pferd mit der richtigen ausbildung auch L- dressuren laufen kann. natürlich gibt es noch pferde/ponys mit besonders schönen gängen und die anderen, die halt eben nicht so raumgreifenden und so weiter sind...
ich persönlich find das immer wd erstaunlich und viel viel besser, wenn man mit nem haffi oder so nem richtigen pony ( dicker bauch, eigener kopf, zottelmähne´, etc.^^ ) , von dem man vom aussehen her nich erwarten, das der ne dressurprüfung schafft, platziert wird. egal ob E oder L. ![]() ich würde mir an deiner stelle auch ein Pferd suchen, was mir auf'n ersten blick gefälllt und was zu mir passt. du könntest mit genug arbeit und zeit, wobei man die liebe nich vergessen darf ![]() gaaanz liebe grüße ![]() Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
Re: Beste Pferderasse als Dressurpferd !?also ich denke als richtiges dressurpferd sollte es schon ein warmblut sein. ich würde aber lieber nach guter rittigkeit, Charakter usw. auschau halten.
![]() ![]() Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Re: Beste Pferderasse als Dressurpferd !?Ach, Trakehner und Oldenburger sind keine Warmblüter?
Liebe Grüße
Re: Beste Pferderasse als Dressurpferd !?http://i62.photobucket.com/albums/h103/ ... G_0993.jpg
Nur mal so, als Dressurpferd, gestartet bis L, und... http://www.oyla15.de/userdaten/148/7193 ... 010423.JPG .... durchaus auch bis L erfolgreich unterwegs... **********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
Re: Beste Pferderasse als Dressurpferd !?.....Also ich habe mich letztendlich für ein großes deutsches
reitpony entschieden. Ihr hattet Recht, man muss sich einfach verlieben. Sie heißt Candy, ist eine Fuchsstute und jetzt fast 4 Jahre alt. Candy ist zum zweiten trächtig und im 3. Monat. Ihr erstes Fohlen ist traumhaft schön und ihr zweites wird es bestimmt auch. Sie muss noch einiges lernen, aber das bekomme ich zusammen mit meinem Reitleher schon hin. Falls jemand schon mal was von ihm gehört hat, er heißt Michalzik aus Tucheim. ![]() Trotzdem vielen Dank für eure tollen Tipps und Vorschläge. ![]() ![]() ![]()
Re: Beste Pferderasse als Dressurpferd !?
Upsi- kleiner Logikfehler ![]() Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Re: Beste Pferderasse als Dressurpferd !?Ich kenne übrigens auch einen solchen Haflinger, der geht bereits M- Dressur und lässt alle Großpferde hinter sich. Habe selten so eine Kadenz gesehen, es ist eine Augenweide.. nur mal so
![]()
Re: Beste Pferderasse als Dressurpferd !?Man kann zwar durchaus sagen, das Hannoveraner etc. Sich besonders gut für den großen Sport eignen, doch jedes Pferd hat andere Eigenschaften, und andere Begabungen, das soll heißen, das z.B. Haflinger, Reitponys, und zum Beispiel auch Araber genauso gut sein können.
Hannoveraner wurden einfach dafür gezüchtet, doch auch da gibt es Pferde, die nicht so toll laufen. So wie der Mensch auch, hat jedes Pferd ein anderes Wesen ![]() Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
30 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3