hab mich doch dafür entschieden ganz ohne gebiss zu reiten

Reiter-UnartenRe: Reiter-Unartenich hab jetz voll dein geilen Dressursattel gekauft, wintec, isabelle werth, der is sooo übelst bequem
![]() ![]() ![]() hab mich doch dafür entschieden ganz ohne gebiss zu reiten ![]() Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd! Männer und Pferde, beide sind teuer, doch wähle die Pferde, denn Pferde sind treuer!
Re: Reiter-UnartenWarum denn ohne Gebiss? Hat dein Pferd Probleme damit?
![]()
Re: Reiter-UnartenWenn man grade bei dem Thema Reiterunarten ist... mir ist in letzer Zeit was ganz dummes aufgefallen, wasich mir angewöhnt habe *heuli*
Ich verdreh mein Fuß beim reiten, sodass die Zehen nach außen gucken. Das ist so Mist und sieht so kacke aus ![]() Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Re: Reiter-UnartenAchkomm!
Das kannst du dir leicht abtrainieren! ![]()
Re: Reiter-UnartenDa ich meist die einzigste am Stall bin ( gibt keine anderen Einsteller ) kann mir das halt keiner sagen und ich selber vergesse es immer
![]() Ich sage mir dann 5 min "Zehen rein, Zehen rein, Zehen rein" dann fliegt irgendwo ein Vogel hoch und schon bin ich abgelenkt und schwupps Fuß verdreht ![]() Was du liebst, lasse frei...
Re: Reiter-UnartenDann gib dir z.B. selbst einen kleinen Klapps oder so auf den Helm^^
Man kann das auch prima in der Schule oder so trainieren. Unterm Stuhl immer schön die Zehen rein ![]()
Re: Reiter-Unarten
Haha, das find ich genial ![]() ![]() ![]() ![]() Was du liebst, lasse frei...
Re: Reiter-Unarten![]() Bist du denn auch Schülerin?
Re: Reiter-UnartenWenn man die Fußspitzen nach außen verdreht, dann liegt die Lösung nicht im Fußspitzen nach innen drehen.
Denn durch die Drehung nach außen, spannt man ganz andere Muskelgruppen an, man hat keinen Knieschluss mehr, spannt die Wade an und gerät meist auch in einen leichten Stuhlsitz. Man muss also oben anfangen, nämlich in der Hüfte, die Oberschenkel runter, die Waden richtig legen und die Zehen gehen dann von ganz alleine wieder nach innen ![]() Liebe Grüße
Re: Reiter-Unarten
ja, ich sitz oft genug in der Schule rum
Ich verdrehe ja mein Bein nicht sonder nur den Fuß vom Sprunggelenk an Was du liebst, lasse frei...