Ich hab da mal ne Frage...!!!!

Re: Ich hab da mal ne Frage...!!!!

Beitragvon Jassi » So 28. Nov 2010, 17:49

Ich hab da mal eine neue Frage!!!
Wenn ein Reiter in der Halle ist und reitet und einer kommt mit seinem Pferd rein und fängt an zu longieren, muss der doch darauf achten den Hufschlag frei zu halten, oder??!!
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

Beitragvon GilianCo » So 28. Nov 2010, 22:19

In den Ställen wo ich bin, ist es so, das das auch ein wenig von der Hallenordnung abhängt. Auch, wie viele longieren dürfen, und so weiter. Aber an sich wäre es, wenn schon jemand reitet, höflich auf den auch Rücksicht zu nehmen. Aber das kennt natürlich nicht jeder mit der Rücksicht...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo

Beitragvon lilly_pferdefan » Mo 29. Nov 2010, 18:07

Auf den Bahnregeln bei uns im Stall steht dass longieren nur okay ist,wenn alle anderen in der Bahn damit einverstanden sind.Und der Longierer muss dann auch drauf achten die anderen nicht zu behindern
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ; )
lilly_pferdefan

Beitragvon cocolein » Mo 29. Nov 2010, 20:43

Bei uns fragen die Leute eigentlich auch immer erst, ob es okay ist, und dann teilen wir meist die halle. Also der eine auf dem unteren Zirkel und der andere auf dem oberen.

Bei mir ist es aber auch schon passiert, dass die Longe gerissen ist, und das Pferd seine Kreise im Galopp um meinen gedreht hat. Das Pferd war noch jung und wollte meinen wohl zum spielen auffordern :D Meiner ist total ruhig in der mitte gestanden, bis die Besi des Pferdes anfing mit der Peitsche rumzuknallen, um ihr Pferd von meinem wegzutreiben. Tja, er war halt ein richtiges Sensibelchen, und fing dann auch an mit mir rumzutänzeln :roll: Bin dann aber abgestiegen und dann wars wieder okay. Die kleine hat noch ihre runden im Galopp gedreht und kam dann wieder zurück :D
Tja, auch mit sowas muss man dann rechnen ;)
cocolein

Beitragvon lilly_pferdefan » Di 30. Nov 2010, 19:42

Ich hab auch noch ne Frage: was ist der Numerus clausus bei Tiermedizin?Also den Schnitt den du im Abi haben musst,um einen Studienplatz zu bekommen?
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ; )
lilly_pferdefan

Beitragvon Laura » Mi 1. Dez 2010, 14:58

Laura hat geschrieben:Ich hab damal ne neue Frage:
Habt ihr bei eurem Pferd eine Ankaufsuntersuchung gemacht?
Wenn ja wieviel hat die AKU gekostet und was ist dabei rausgekommen?

huhu?
hat denn gar niemand lust meine Frage zu beantworten? :(
:D :D
mehr erleben als erinnern können.
Laura

Beitragvon tammi_loves_Ronja » Mi 1. Dez 2010, 15:04

@Laura.

ne kleine AKU kostet 100 euro. dann untersucht er oberflächlich ( herztöne, puls, lungengeräusche.)macht beugeproben guckt sic hdas pferd im gesamten an und dann musst du 10 minuten galopp longiern und er guckt on das pferd eitirgen naseneausfluss hat und hört die lunge ab.

war bei mir zumindestens so.

ne große kostet aufjedenfall mehr. dann wird auch das blut untersuchtu nd ich weiß nich was noch alles gemacht wird
wenn du das pferd nich kennst und so irgendwo kaufst und den strall auch sonst nich aus erzählungen oder so kennst würd ich ne große machen.
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
tammi_loves_Ronja

Beitragvon Laura » Mo 13. Dez 2010, 17:43

Hab ne neue Frage:
Warum wird bei einigen Höfen kein Weidegang im Winter angeboten?
Bei mir ist das im Verein so, dass die Pferde im Winter nur durchs reiten usw.bewegt werden und den rest halt in der Box stehen.
Wieso können die nicht ganzjährig auf die Weide :?:
mehr erleben als erinnern können.
Laura

Beitragvon Jassi » Mo 13. Dez 2010, 19:49

Die Grasnabe geht sonst kaputt, wenn die mit ihren hufen wenn es so nass ist darauf runtrampeln...
hab das bis jetzt jedenfalls immer so verstanden :lol:
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

Beitragvon Jamila » Mo 13. Dez 2010, 22:59

öhm... bei uns stehen die immer draußen...mhh ich kenne mich jetzt mit Landwirtschaft jetzt auch nit so aus.... :P aber das ist ja jetzt trotzdem kein grund dafür sein Pferd im winter nur in der box zu halten.. zumindest kein guter... :| da schauderst mir wenn ich mir das vorstelle...
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke