|
von Chiquita » So 26. Sep 2010, 18:46
Il Tongoraserytu, Pommensternsrobin's Ruben, Kaiserin Sissy, Kronprinzessin World Magic, usw..
Meiner Meinung nach ist da kein einziger schön davon.. Und wenn man natürlich nur extravagante Pferde hat, mag des mit dem Hengstanfangsbuchstabendingens ja hinkommen. Aber nunya.. müssen muss ja mal gar nüschd.
-
Chiquita
-
-
von dora13 » So 26. Sep 2010, 20:47
Wieso gefallen dir diese extravaganten Namen nicht?
Übrigens Il Tongoraserytu geht auf den bekannten Thrakener Il Korzutu zurück!!!! Auf der Mutterseite steht mehrfach Marabellla und Urolitingroßietra. Diese Beiden Stuten sind in Thrakenen sehr bekannt! Die letztere ging selbst in der Dressur bis Klasse S und wurde Mutter des in Grand-Prix-Nivou erfolgreichen Ultimationion. Dieser ging unter Rhianon Saint-Nencia in Grand Prix Nivou!
Kaiserin Sissy geht auf Kardinal zurück und hat auf der Mutterseite mehrfach Marabella stehen. Marabella wurde Mutter der St.Pr.St. Mamaretta und des Thrakener Zuchthengsten und in Grand Prix erfolgreichen Merlinius!
Kronprinzessin World Magic ist Tochter von Kaiserin Sissy die S Prüfungen der Dressur gewinnt! Kronprinzessin World Magic's Vater ist Weltmeyer und ist von mir selbst gezogen! Sie selbst geht auch schon S Dressuren!
LG Kathie
Dein Pferd kämpft für dich, kämpfe auch du für dein Pferd! Dein Pferd liebt dich über alles, liebe auch du es so wie es dich liebt! Wenn du nicht kämpfst hast du verloren!
Sissy Max-Theurer nach ihrem Olympia-Sieg 1980.
-
dora13
-
von Jamila » So 26. Sep 2010, 21:01
mhhh ganz ehrlich ich finde diese namen auch nicht hübsch und stimme da Chiquita zu.
ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch niht was das soll, dass du die ganzen vorfahren usw aufzählst, weil die Namen finde ich persönlich dadurch jetzt nicht schöner.... abgesehen davon, dass mir diese ganzen Namen GAR NIX sagen....
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
-
Jamila
-
von Chiquita » So 26. Sep 2010, 21:01
Il Tongoraserytu
Wie bitte rufst du dieses Pferd? Stellst du dich auf die Koppel und rufst: "Il Tongoraserytu komm her!" ??? Ich finde diese ellenlangen, komplizierten Namen aus dem Grunde total dämlich, weil man sie eh nie voll ausspricht. Außer mal aufm Turnier oder um zu sagen "hey, dass ist die Tochter/Sohn von dem und dem." Und all diese Namen sagen mir rein gar nichts. Hab mit Zucht ect rein überhaupt nichts am Hut. Bin froh, die Namen meiner Pferde behalten zu können, müsste ich da noch die Namen der Väter und Mütter behalten müssen...
-
Chiquita
-
-
von Jassi » Mo 27. Sep 2010, 15:11
Es geht denk ich ja auch nicht unbedingt, darum, ob jetzt die namen besonders schön sind oder gut zu rufen, sondern damit einer den namen der abstammung zu ordnen kann????!!!!! Außerdem kann man sich ja irgendwelche Spitznamen ausdenken.... und der laaaaaaaaange Name steht dann nur im Pass oder so!!! ^^ich mags aber auch lieber kürzer LG
Liebe Grüße
Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
-
Jassi
-
von sandy » Mo 27. Sep 2010, 15:35
ja finde ich auch! mein pferd heißt z.b. "little joe".. fand ich damals sehr schön und passt auch irgendwie zu ihm! aber ich rufe ihn immer "joey" !
-
sandy
-
von dora13 » Mo 27. Sep 2010, 16:30
Il Tongoraserrytu heißt bei uns nur Williy. Jassi hatte recht bei Thrakehnern geht es nicht darum das ihm der Name gut gefällt, sondern der Name kommt aus der Abstammungslinie. Weil Il Tongoraserrytu Uhruhruhruhruhruhruhruhruhruhruhruhruhruhruhruhrgroßvater Il Korzutu war heißt er eben so! Die vielen Uhrs habe ich selbst in den Abstammungspapieren nachgucken müssen! Sagen euch die Abstammungen echt nichts? LG Kathie
Dein Pferd kämpft für dich, kämpfe auch du für dein Pferd! Dein Pferd liebt dich über alles, liebe auch du es so wie es dich liebt! Wenn du nicht kämpfst hast du verloren!
-
dora13
-
von Jamila » Mo 27. Sep 2010, 16:36
nöp 
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
-
Jamila
-
von Alvera » Mo 27. Sep 2010, 16:38
Warum sollten sie? Gibt ja in der Pferdewelt noch viel interessantere Sachen als warmblutabstammungen;0)
-
Alvera
-
von dora13 » Mo 27. Sep 2010, 16:55
Ich bin selbst Züchterinn und meine Eltern haben selbst einen Hof und züchten! Lg Kathie
-
dora13
-
Zurück zu Plauderecke