Trauriger UnfallRe: Trauriger Unfallja klar ich putz ja auch eig. immer mit anbinden außer in der box aber meine ehem. RB (den hatte ich nicht lange) den hab ich ohne geputzt ab und an weil: da wars winter -> alle türen waren zu und er hätte nirgends hingehen können. allerdings auf einer nicht eingezäunten wiese o. Ä. .......niemals!
Robin, mein Hübscher <3
Re: Trauriger UnfallAlso ich würde es nicht riskiren
![]() Bei meinem Pferd kann ich das ja so wie so vergessen ![]() ![]() ![]() Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Re: Trauriger Unfall5 Stück???
![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Trauriger UnfallHIhi es werden immer mehr Halfter
![]() Sie ist drei ![]() Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Re: Trauriger Unfall@ Maltamaus
Versuchs mal mit einem stück Schnur zwischen Anbindehaken und Strick, dann reisst nämlich die Schnur und nicht das Halfter ![]() Oder vielleicht mal anbindetraining machen. Lg
Re: Trauriger UnfallFür mich hört sich das eher nach einem unerzogenen Pferd an. Ein Pferd muss mit oder ohne Anbinden ruhig stehen und sich putzen lassen.
Re: Trauriger UnfallJep aber was nutzts, wenn das Pferd die Halfter zerreißt?
Re: Trauriger UnfallWenn ich putze, bind ich immer an. Egal wo ich bin. Momentan kümmer ich mich um ein Pferd und das putz ich immer auf seiner eingezäunten Koppel und da kann es ja eigentlich nirgends hin. Aber trz bind ich ihn an, damit er weiß "hey jetzt isses vorbei mit dem Spielen/ect und jetzt wird gearbeitet".
Hab bis jetzt nur ein Pferd erlebt, dass sich partout nicht anbinden ließ. Das hab ich dann auf dem eingezäunten Paddock geputzt.
Re: Trauriger UnfallAlso ich finde eigentlich habt ihr alle Recht.
Aber ich finde auch wenn man seinem Pferd total vertraut, kann es sich auch mal einfach so erschrecken, warum auch immer und ich würde mein Pferd,wenn nicht irgentwo ein Zaun oder eine Absperrung ist, nicht ohne anbinden putzen.
Re: Trauriger Unfallalso ich würde mein pferd auch immer anbinden! auch wenn ich damit infrage stelle, dass ich meinem pferd vertraue etc. es ist einfach ein tier! und tiere haben einen angeborenen fluchtinstinkt.
irgendwann gibt es wahrscheinlich immer eine situation (und wenn eine bombe neben dir einschlägt), wo das liebste und brävste pferd erschreckt bzw. abhaut! deswgen werde ich meinem pferd zuliebe nie das risiko eingehen, dass es aus panik wegrennen kann und evtl. überfahren wird o.ä.!!! Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.