Schnee!

Re: Schnee!

Beitragvon coco-chanell » Mo 20. Dez 2010, 10:19

Also ihr könnt sagen was ihr wollt, ICH LIEBE SCHNEE :D :D
coco-chanell
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 14. Dez 2010, 17:47

Re: Schnee!

Beitragvon Lene » Mo 20. Dez 2010, 17:23

ich finde schnee echt super toll zum ausreiten,
aber könnte es nicht lieber mal lauwarmen oder warmen schnee geben?
were doch irgendwie voll cool,
oder?
Lene
 
Beiträge: 10
Registriert: So 19. Dez 2010, 12:39

Re: Schnee!

Beitragvon Jassi » Mo 20. Dez 2010, 20:28

Ich trau mich nicht bei Schnee auszureiten, weil ich voll SChiss hab dass da Eis drunter ist und die Pferde sich voll hinlegen oder so :?
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Schnee!

Beitragvon cocolein » Mo 20. Dez 2010, 20:46

Haben die keine Stollen?
Ansonsten musst du dir da keine sorgen machen, die Pferde wissen dass es rutschig ist, und passen da auch auf. Du würdest merken wann es zu viel ist. Du solltest natürlich auf platten wegen nicht zu schnell reiten, aber z.b. im Tiefschnee ist das vollkommen in ordnung und macht Pferd und Mensch spass. Und solange schnee über dem Weg liegt ist das mit dem Eis halb so wild ;)
Glg
cocolein
 
Beiträge: 450
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 21:58

Re: Schnee!

Beitragvon Jassi » Mo 20. Dez 2010, 20:56

Nein die haben keine Stollen! Ich glaub aber die Besi hätte das eh nicht so gerne mit so einem Schneeausritt :? Die ist ziemlich ängstlich in solchen Sachen....
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Schnee!

Beitragvon cocolein » Mo 20. Dez 2010, 21:00

Aber das ist ja schon so meegaa gefährlich ohne stollen! Ich mein, wie können die denn auf der weide gehen? Oder haben die gar keine Eisen? Dann wär das natürlich etwas ganz anderes.
Gehst du denn im Winter immer nur in die Halle? Muss für die Pferde ja schrecklich langweilig sein, was sicher auch dein Motivationsproblem bzw. das der Pferde erklären würde.
Ich gehe sogar mit ner 25-jährigen Stute, die auf einem Auge blind ist und Arthrose hat, im Schnee ausreiten, und die hat keinerlei Probleme damit. Die Besi versteh ich nicht :|
cocolein
 
Beiträge: 450
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 21:58

Re: Schnee!

Beitragvon coco-chanell » Mo 20. Dez 2010, 22:22

Also bei uns wird da kein Unterschied gemacht, wir reiten über Felder und soo, und da ist KEIN eis drunter, da 'preschen' wir dann auch so'n bisschen :D
coco-chanell
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 14. Dez 2010, 17:47

Re: Schnee!

Beitragvon Jassi » Mo 20. Dez 2010, 22:46

cocolein hat geschrieben:Aber das ist ja schon so meegaa gefährlich ohne stollen! Ich mein, wie können die denn auf der weide gehen? Oder haben die gar keine Eisen? Dann wär das natürlich etwas ganz anderes.
Gehst du denn im Winter immer nur in die Halle? Muss für die Pferde ja schrecklich langweilig sein, was sicher auch dein Motivationsproblem bzw. das der Pferde erklären würde.
Ich gehe sogar mit ner 25-jährigen Stute, die auf einem Auge blind ist und Arthrose hat, im Schnee ausreiten, und die hat keinerlei Probleme damit. Die Besi versteh ich nicht :|

Nein im Winter kommen die nicht raus-leider!!!! :( Ham Eisen und keine Stollen.
Und ja, ich geh immer nur in die Halle!!!! Und jaaaa ich weiß auch wie kacke das ist...Aber was soll ich tun. Es sind ihre Pferde und nicht meine. Neulich hat sie mir das seeeehhhr deutlich zu verstehn gegeben...Und Nein ich versteh sie auch nicht die Besi...!!!!
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Schnee!

Beitragvon cocolein » Mo 20. Dez 2010, 22:51

Ok, das kann ich verstehen. Dann würd ich bei Schnee auch nicht raus, da wär für die Pferde ja wie für uns mit Sneakers auf Glatteis. Kannst ja versuchen den Pferden wenigstens in der Halle abwechslung zu bieten.
Glg
cocolein
 
Beiträge: 450
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 21:58

Re: Schnee!

Beitragvon sandy » Di 21. Dez 2010, 10:04

es ist schon eine gefährliche sache bei schnee, aber solange es "nur" schnee ist und nicht pures glatteis, würde ich immer mit meinen pferden rausgehen! die passen besser auf, als man denkt.
mein joey hatte früher auch eisen und ich bin bei jedem wetter raus! da muss man halt teilweise führen, aber es geht! die knochen können sie sich auch im sommer brechen, wenn sie in ein loch treten!
einmal ist er voll losgeprescht, als er auf die weide wollte und alles war gefroren auf dem davorliegenden paddock.. eine riesige eisfläche! da hat er sich echt voll überschlagen (sah echt aus wie ein purzelbaum!!!) .. und ich hab gedacht: jetzt ist er tot!!! :shock: dann ist er aufgestanden und urplötzlich gaaaaanz vorsichtig übers eis gelaufen bis auf die weide!
wenn die pferdchen merken, dass es glatt ist, dann passen die schon selbständig gut auf!
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy
 
Beiträge: 879
Registriert: Di 8. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Pfungstadt

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast