Eigenes Pferd

Re: Eigenes Pferd

Beitragvon Summer90 » Mi 13. Okt 2010, 08:06

Grüß euch!

also ich bin jetz 20 und würd nicht auf die Idee kommen mir "jetzt schon" ein eigenes Pferd zu kaufen ^^

Ich bin früher mal geritten, so von 7-10 Jahren (englisch), hab dann aufgehört. Vor 2,5 Jahren bin ich dann im Westernbereich wieder eingestiegen, habe aber mMn noch zu weinig Erfahrung um die Sache "eigenes Pferd" zu schaukeln :mrgreen:

Ausserdem möchte ich meine Zeit und mein Geld momentan lieber anderwärtig "verschleudern" ^^ :roll:

Ich denke in 2-3 Jahren sieht die Sache bestimmt anders aus. Zur Zeit bin ich genug mit meiner RB beschäftigt.

glg Rita :D :D
Summer90

Beitragvon Maltamaus1231 » Sa 16. Okt 2010, 17:19

Deine Einstellung finde ich gut. ;)
Zumal du ja schon einmal mit dem reiten aufgehört hast, und wer weiß ob das dann auch noch sooo lange hält, und wenn du dann in 2 Jahren oder soo immer noch beim reiten bist, dann kannst du dir auch sicher sein, das du für ''immer'' Beim reiten bleibst. ;) :)
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231

Beitragvon cupcake » Sa 16. Okt 2010, 17:42

hey:)
wo ich 6 jahre alt war hat sich meine mam eine hafistute gekauft.damals saß ich einfach nur stolz wie oscar drauf und hab mich von meiner mama rumführen lassen :D aber als lola einen sturz auf der wiese hatte mussten wir sie schweren herzens verkaufen(zum glück aber in liebevolle hände wo sie als beistellpferd den himmel auf erden hatte :) dann bekamen wir nach 2 jahren eine hannoveranerstute.damals galt meiner liebe aber das tennisspielen.da meine mama aber es nicht alleine schaffte sie zu versorgen(da wir selbstständig sind)und sie nicht gerade als anfängerpferd für mcih geeignet war bot uns ein mann an sie zu erwärben.wir haben sie in den sommerferien besucht und ihr geht es prima:D jetzt reite ich seit 2 jahren intensiv und nehme auch qualifiziertn unterricht und natürlich wünsche ich mir ein eigenes pferd.aber meine eltern sind der meinung das ich geduld haben soll.sie meinen das ein pferd schnell gekauft der unterhalt aber der eigentliche kostenpunkt ist.aber mir reicht es auch auf schulpferden und hier und da die pferde von unsere bekannten zu reiten;) glg
cupcake

Vorherige

Zurück zu Plauderecke