Ich bin 159-160 cm groß

Ich reite auf einem ganz kleinen Pony. Ist das in Ordnung ?Re: Ich reite auf einem ganz kleinen Pony. Ist das in Ordnung ?sorry leute mein mutter hat sich vermessen
![]() Ich bin 159-160 cm groß ![]() Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast,
hast du einen Freund fürs Leben gefunden
Re: Ich reite auf einem ganz kleinen Pony. Ist das in Ordnung ?Ich bin ziemlich dünn (also ich bin jetzt nicht magersüchtig oder so) und bin immer ein kleines Welsh Pony geritten. Für das Pony war ich eigentlich schon viel zu groß und vllt. auch zu schwer aber ich hab einfach gemerkt das es dem Pony Spaß macht und ich denke das es bei dir ähnlich ist.
Ich finde solang du merkst das du deinem Pony nicht zu schwer bist kannst du es auch reiten. Und in deinem Reitstall würde bestimmt irgendjemand was sagen wenn du zu schwer bist. Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
Re: Ich reite auf einem ganz kleinen Pony. Ist das in Ordnung ?Hallo,
allgemein läßt sich sagen, das "der Markt" lieber große Pferde verkauft. Die Kosten mehr, Fressen mehr, leben kürzer, werden häufiger krank und und und... Daher wird häufig unterstellt, das Ponys zu klein sind. Zu Bedenken wäre, das in früheren Zeiten die Menschen nur auf Ponys geritten sind. Faktisch gelten folgende Grundregeln: 1. Ein kurzer Rücken trägt mehr als ein langer. (Ist bei Ponys allgemein gegeben) 2. Kurze Beine sind im Verhältnis kräftiger als lange Beine (Ist beim Pony gegeben) 3. Ein Hengst trägt mehr als eine Stute/Wallach (Wie eben bei Menschen Frau/Mann Verhältnis). 4. Ein schwerer, gut mitschwingerde/r Reiter/in ist besser fürs Pony als ein/e leichter, steifer Reiter/in 5. Egal, ob groß oder klein, es kommt auf den Trainingszustand der Pferdes/Ponys an. Laß dich nicht von den "Großpferdebesitzern" verunsichern, nur weil sie etwas höher sitzen und ihr Pferd wahrscheinlich etwas teurer war. Höre auf dein Gefühl und den gesunden Menschenverstand (siehe Punkt 1 - 5)
Re: Ich reite auf einem ganz kleinen Pony. Ist das in Ordnung ?also ,
ich bin auch schon ein shetty geritten eig ahtte es keine probleme ich bin 153cm und wiede 42 kg so ungefär Lg Wer einen Tag lang glücklich sein will,
der betrinke sich. Wer eine Woche lang glücklich sein will, der schlachte ein Schwein und esse es auf. Wer einen Monat lang glücklich sein will, der heirate. Wer sein Leben lang glücklich sein will, der werde Reiter
Re: Ich reite auf einem ganz kleinen Pony. Ist das in Ordnung ?Hallo,
also ich finde, dies ist eindeutig zu viel gewicht ! Viele grüße Meggie
Re: Ich reite auf einem ganz kleinen Pony. Ist das in Ordnung ?Ich weiß auch nicht soo genau eigentlich finde ich es nicht zu viel Gewicht aber ich weiß auch nicht wie das Pony ist oder wie es gebaut ist.
Also ich könnte das aufjdene fall nicht soo häufig machen weil ich schon bei einem 1,38 Pony i-wie ein Schlechtes Gewissen hab.. Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Re: Ich reite auf einem ganz kleinen Pony. Ist das in Ordnung ?ich auch nicht meine stute ist auch geil wenn es ihr zu schwer wird buckelt die (weil ich schon manchmal zu zweit drauf saß mit meinem kleen mit sattel kann ich nicht zu zweit reiten letztens durch gehabt)
aber solche kleinen ponys hätte ich auch nen schlechtes gewissen meine ist 1,20 eigentlich schon klein und so lange sie spaß hat und nicht buckelt ist alles ok "Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
Re: Ich reite auf einem ganz kleinen Pony. Ist das in Ordnung ?Naja ich finde 95 cm und 120 cm ist schon ein Unterschied.
![]() Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Re: Ich reite auf einem ganz kleinen Pony. Ist das in Ordnung ?ich weiß xD
![]() "Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
Re: Ich reite auf einem ganz kleinen Pony. Ist das in Ordnung ?xD dann ist ja gut
![]() Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.