|
von Kampf_Krümel » Mo 14. Feb 2011, 13:30
Dartmoorpony hat geschrieben:Alvera hat geschrieben:Ich versteh das nicht so ganz, ich dachte immer man zahlt für den decksprung und das Fohlen gehört automatisch dem stutenbesitzer.
soweit ich weiß ist es genau so  aber naja die SB will halt ihren nutzen haben 
NORMAL ist es ja auch so, es sei denn man hat eben eine Vereinbarung ( wie zB dass keine Stallmiete mehr gezahahlt wird. ) Mal ein Rechenbeispiel : Also angenommen sie bekommt 9 Monate freie Miete und zahlt normal 160€ im Monat , dann spart sie dadurch 1440€ Stallmiete ( TA etc übernimmt ja soweiso die SB, also brauch man nichts mehr abziehen) und nun finde ich, macht es keinen Unterschied mehr, ob sie das Fohlen durch die Einsparung der Miete "verkauft" oder ob sie normal Miete zahlt und es dann normal verkauft für diesen Preis. Wenn sie das aber absolut nicht möchte ( und nichts schriftlich festgelegt wurde ) dann hat die SB absolut kein Recht darauf. Da kann sie sich auf den Kopf stellen, aber das Fohlen würde sie nicht bekommen ( Umbrella meinte ja, dass sie das 1. Fohlen gerne selber behalten möchte ) Aber im Großen und Ganzen bin ich immer noch für einen schnellen Stallwechsel  Kann ja dem Pferd nurnoch zu Gute kommen =) *daumensindweitergedrückt*
Was du liebst, lasse frei... Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
-
Kampf_Krümel
-
von Jamila » Mo 14. Feb 2011, 14:58
ähm @ laura, also du musst wenn du eine nachricht erstellst unten gucken, da steht Optionen und daneben Dateianhnag hochladen. da klickst du drauf und dann kannst du eine datei durchsuchen und hochladen. und dann einfach auf senden.. ;D
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
-
Jamila
-
von mira » Mo 14. Feb 2011, 20:54
Hey Also das ist Meine Süße 

- Meine Zottelmaus :D
-
mira
-
von Jamila » Mo 14. Feb 2011, 21:45
ohh wie goldig... die is ja süüßß! 
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
-
Jamila
-
von sandy » Di 15. Feb 2011, 08:07
hübsche stute! sie sieht aus, als ob sie kein wässerchen trüben könnte.... 
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
-
sandy
-
von Dartmoorpony » Di 15. Feb 2011, 10:15
die ist aber superhüpsch  welche rasse ist sie denn?
Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast, hast du einen Freund fürs Leben gefunden
-
Dartmoorpony
-
von mira » Di 15. Feb 2011, 20:16
Hey Sie ist ein DRP mit 25 % Vollblut  Joa das stimmt  Aber sie hats auch faustdick hinter den Ohren 
-
mira
-
von meinedlesross » Fr 25. Feb 2011, 21:13
also ich wollte euch jetzt mal meinen hannoveraner wallach vorstllen, west-End heißt er, ich weiß der name ist bescheuert  :D aber er war schon so eingetragen als wir ihn gekauft haben, also nenn ich ihn immer bubi  :D
-
meinedlesross
-
von meinedlesross » Fr 25. Feb 2011, 21:14
höä mein foto is nich da  man ey warum geht das nich ? kann mir das mal jemand sagen ? wei das geht  :D
-
meinedlesross
-
Zurück zu Plauderecke