Schnee!

Re: Schnee!

Beitragvon GilianCo » Mi 22. Dez 2010, 11:21

cocolein hat geschrieben:
Ich gehe sogar mit ner 25-jährigen Stute, die auf einem Auge blind ist und Arthrose hat, im Schnee ausreiten, und die hat keinerlei Probleme damit. Die Besi versteh ich nicht :|


Ich kann jetzt in diesem Jahr bei uns auf einer Weide reiten... die Gegenden, die gute Reitwege haben, können diese aber definitiv momentan nur im Schritt nutzen, weil der Boden gefroren ist, und das ist zu uneben, um dort mehr als Schritt zu reiten. Über die Felder wird (zumindestens bei uns) ohne Erlaubnis von den Landwirten nicht so gern gesehen, und das das immer eben und ohne Löcher ist... da bin ich schon auf Stoppelfeldern im Herbst, wenn man was sieht, vorsichtig.
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo
 
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg

Re: Schnee!

Beitragvon Jassi » Mi 22. Dez 2010, 15:52

@Sandy: Das ist aber ganz übel mit deinem PFerdchen.... Außerdem passen die ja nicht unbedingt von selbst auf. Dein Pferd hatte ja sozusagen eine Lektion erteilt bekommen und hat daraus gelernt. Möchte allerdings nicht, dass es soweit kommt :o
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi
 
Beiträge: 772
Registriert: Do 12. Aug 2010, 20:12

Re: Schnee!

Beitragvon cocolein » Mi 22. Dez 2010, 18:49

@ GilianCo
Ok, aber was hat das mit mir zu tun? Ich mein, die Stute hat Stollen und Stifte drin, die rutscht nie!
Und es versteht sich ja von selbst, dass ich bei gefrorenem boden nicht durch die Gegend galoppiere ( mal davon abgesehen dass man das mit der Stute gar nicht mehr so kann).
lg
cocolein
 
Beiträge: 450
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 21:58

wie kriegt ihr eigene pferde

Beitragvon Lene » Do 23. Dez 2010, 11:36

hat jemand von euch ne reitbeteiligung oder ein eigenes pferd?
wie habt ihr eure eltern überedet ein eigenes zu bekommen?
ich muss es auch unbediiiiiingt :!: :!: :!:
Lene
 
Beiträge: 10
Registriert: So 19. Dez 2010, 12:39

Re: Schnee!

Beitragvon coco-chanell » Do 23. Dez 2010, 13:13

Also mein Opa hat sich früher zwei Araber gekauft, aus Amerika, und damit hat das ganze eigentlich angefangen, er fand Pferde schon immer toll. Er hatte nur leider keine Ahnung von Pferden, er hat sie immer von einem 'profi' reiten lassen, und irgendwann von meiner Mama.
Nach drei Jahren hat er sich noch einen Hengst gekauft, und angefangen zu züchten.
Ein teil von den Fohlen verkaufen wir, zur Zeit Züchten wir aber nicht mehr.
Haben 11 Pferde, laufen suuuuper toll, mit zwei von ihnen geh ich ja nächstes Jahr auf ein Internat ;)

Also ich denke mit dem überreden ist das nicht soo leicht, möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber es ist ja oft das Geld.
Denn ein Pferd ist nicht billig, egal wie man das ganze betrachtet. ;)
Denn ein Pferd hat auch seine Bedürfnisse für die man aufkommen muss ;)
coco-chanell
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 14. Dez 2010, 17:47

Re: Schnee!

Beitragvon GilianCo » Do 23. Dez 2010, 14:36

cocolein hat geschrieben:@ GilianCo
Ok, aber was hat das mit mir zu tun? Ich mein, die Stute hat Stollen und Stifte drin, die rutscht nie!
Und es versteht sich ja von selbst, dass ich bei gefrorenem boden nicht durch die Gegend galoppiere ( mal davon abgesehen dass man das mit der Stute gar nicht mehr so kann).
lg


Das soll nur heißen, das nicht jeder die Möglichkeit hat , im Schnee auszureiten. Bei uns sind schmale Straßen ohne Bürgersteig, wenn es dann nicht so schneit wie momentan, sind die Straßen irgendwann vereist, und da kann man dann auch mit Stollen nicht mehr drauf reiten, wenn man einigermaßen vernünftig ist. Ich führe mein Pferd dann auch nur noch auf den Seitenstreifen, um in die Halle zu kommen (die einmal die Straße runter ist).

Und da bei uns die Landwirte auch nicht wollen, das man einfach über irgendwelche Felder reitet (Winterweizen etc. würden das nicht so gut finden, wenn der Boden nicht gefroren genug ist), fällt das im Schnee reiten einfach mal flach, weil es nicht geht.
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo
 
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg

Re: Schnee!

Beitragvon Chiquita » Do 23. Dez 2010, 18:16

ich muss es auch unbediiiiiingt :!: :!: :!:


Nein, musst du nicht, du denkst es nur (aber okay, das ist ne andre Geschichte).
Wie ich meine überredet hab? Tja. "Mama, ich hab ab heute ne RB." Fertig. Da ich nämlich volljährig bin, kann ich tun und lassen was ich will. Und da ich mein Geld selbst verdiene, bin ich vernünftig und unabhängig genug um zu entscheiden, für was ich es ausgebe.
Kannst du das auch? Ich denke, du wärst wohl immer von Mama und Papa abhängig und das nutzen manche Eltern schon total gern aus (von wegen "wenn du deine Hausaufgaben nicht machst, gehts heut nicht zum Pferd" ect,pp).
Außerdem macht es mein Gewissen nicht mit, zu wissen, auf was meine Eltern alles verzichten müssten, nur damit ich "meinen Spaß" und Willen durchgesetzt hab. Denn bei den meisten Otto-Normal-Verbrauchern ist es eben so - Pferd = Verzichten.
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

Re: Schnee!

Beitragvon coco-chanell » Do 23. Dez 2010, 23:39

Also dieses Wort ''unbedingt'' Kann ich gar nicht leiden.
Klar das man sich so was wünscht, aber wenn man mal nachdenkt, es gibt Kinder die wollen nur ein zu Hause haben, oder etwas zu essen, und dann hört man von jemanden, der das alles hat- ''Unbedingt''
Das geht mir voll gegen den Strich, sorry ist aber soo.
Und für mich klingt das ein bisschen soo, als ob das soo eine Art ''schnell-Schuss-Idee'' ist, nach dem Motto: Ich will ein Pferd egal wie egal wann egal wo .!
Soo was sollte man sich GENAU überlegen ;)
Nicht das es dann hinterher heißt, ich würde jetzt lieber zu einer Freundin gehen, und nicht zum Pferd. ;)
coco-chanell
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 14. Dez 2010, 17:47

Re: Schnee!

Beitragvon GilianCo » Fr 24. Dez 2010, 16:42

Warum das denn? Ich finde es momentan ehrlich gesagt herrlich. Es ist kalt, ok, aber die Luft draußen ist herrlich, die Pferde haben Spaß auf der Weide, und im Schnee reiten ist auch total schön.

Gut, das Wasser schleppen und so nervt natürlich , aber auch damit kann ich im Grunde genommen leben. Muß mal meine Wasserkarre aktivieren, dann muß ich gar nicht mehr schleppen *g*
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo
 
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg

Re: Schnee!

Beitragvon Chiquita » Fr 24. Dez 2010, 22:16

Coco-chanell, du hast genau das geschrieben, was ich dachte. Danke!
Chiquita
 
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast