hey
ich hab zu soetwas jetzt ein thema aufgemacht... also wens interessiert: trainingsmethoden und theraphien
glg luisa
mein pferd geht einfach nicht mehr in den hänger!!Re: mein pferd geht einfach nicht mehr in den hänger!!hey
ich hab zu soetwas jetzt ein thema aufgemacht... also wens interessiert: trainingsmethoden und theraphien glg luisa Pferde sind das ein und alles!
auf dem rücken der Pferde liegt das glück der erde
Re: mein pferd geht einfach nicht mehr in den hänger!!Wo wir unseren Hänger noch hatten xD hatten wir den auf der Wiese und joa offen stehn und da sind unsere immer freiwillig raus und rein war manchmal voll zum lachen xD
"Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
Re: mein pferd geht einfach nicht mehr in den hänger!!Das ist auch sehr gefährlich, da der Hängern umkippen kann, wenn es kein Gegengewicht (=Auto) hat.
Ganz zu schweigen davon, wenn die Pferde sich auf der Hängerklappe lang legen und keiner es sieht und mitbekommt ![]() Liebe Grüße
Re: mein pferd geht einfach nicht mehr in den hänger!!die koppel war direckt neben den stall
![]() "Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
Re: mein pferd geht einfach nicht mehr in den hänger!!Leider ein gutes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte
![]()
Re: mein pferd geht einfach nicht mehr in den hänger!!
Naja, spart das Geld zum Einschläfern ![]() Liebe Grüße
Re: mein pferd geht einfach nicht mehr in den hänger!!Mein pony hasst den Hänger.
Sie ist genau einmal in den Hänger gegangen: als sie zu mir kam. Der vorherige besitzer hat den hänger vor den Stall geparkt und das pony freigelassen, dann wurd ihr ziemlich schnell langweilig und sie ist zu denleckerem apfel gegangen der im hänger lag!!!
Re: mein pferd geht einfach nicht mehr in den hänger!!ein Fohlen bzw. ein Junges Pferd söllte das ja schon lerne in den Hänger zugehen mit ruhe
![]() aber ich habe nen Problem wir haben kein Hänger "MEHR" und da könnte ich meinen 2,5 jährigen Wallach nicht dran gewöhnen wie man ja sagt gehört das ja eigentlich mit zum Fohlen abc aber gibt es auch andere möglichkeiten? das nen bissl zuüben "Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
Re: mein pferd geht einfach nicht mehr in den hänger!!Du kannst Holzbretter (stabile!) auf den Boden legen, damit er sich an das Geräusch gewohnt, Strohballen zum Gang aufstapeln, damit er sich an die Enge gewöhnt usw.
Gab da mal ne ganz interessante Serie in einer Pferdezeitschrift... Lg Liebe Grüße
Re: mein pferd geht einfach nicht mehr in den hänger!!enge ist kein Thema da geht er auch Durch dadurch das ich durch eine enge Stallgasse muss und Türe (muss ihn immer raus und rein führen
weil wen meine ponystute ihren Pass hat werden wir nach Wildsdorf (ka wies geschrieben wird)liegt bei Dresden fahren und den 2en nen brand verpassen meine ponystute ist schon mit dem hänger mit gefahren aber ob sie angst hat weiß ich nicht weil ich nciht dabei war "Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"