Plauderstall

Re: Plauderstall

Beitragvon Eskada » Do 14. Jul 2011, 19:14

also sie darf auf die Wiese. und ich muss sagen, ich hab sie da noch nie rennen sehn. sie steht ja da auch nur alleine mit unserm alten wallach zusammen, also da gibts keine wilden jagden....
immer im stall, da würde sie ne meise kriegen...
und wie gesagt, immer leichte bewegung ist ja gut, damit sich die sehnenfasern, die sich neu bilden, richtig ausrichten. besser so, als nach nem dreiviertel jahr stallruhe auf einmal wieder raus...
auf der weide frisst sie eh die ganze zeit, nur unterwegs wenn sie die andern umweltreize hat, will sie los - sie ist ja nix mehr gewöhnt ;)
Wer nie im Morgentau
auf leicht behuftem Pferde
die Welt durchstreift,
weiß nichts um des Lebens
höchstes Glück.

Liebe Grüße von Eskada
Eskada

Beitragvon Laura » Fr 15. Jul 2011, 22:27

Hatte heute meinen Abschluss. Morgen wird dann nochmal richtig gefeiert (und geheult :D) und nach den Sommerferien geht es dann ab in die Oberstufe! :)
mehr erleben als erinnern können.
Laura

Beitragvon SannoM » Di 19. Jul 2011, 19:49

Ich bekomme am Freitag mein Zeugnis und dann meine Ferien. :)
SannoM

Beitragvon Sarah95 » Mi 20. Jul 2011, 14:17

Ich hab nach der Woche noch ne Woche Schule.
Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
Sarah95

Beitragvon sandy » Mi 20. Jul 2011, 14:35

man, ihr habt´s gut!!! ferien... das kenne ich schon garnicht mehr :oops: :(
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Beitragvon cocolein » Sa 23. Jul 2011, 21:59

Haha!¨

War heute mit meiner 27-Jährigen Pflegestute spazieren, ausnahmsweise mal mit (Englischer)Trense und Gerte weil ich ein bischen Bodenarbeit machen wollte.
Die Reaktionen der Spaziergänger war echt witzig. Die haben uns angeguckt als wär ich gerade mit nem teuren Springpferd oder so unterwegs. Vorallem weil sie heut mal ein bischen flotter unterwegs war und immer mal wieder Traben wollte :D
Tja, wie aus so nem "alten Gaul" doch noch ein teures Pferd werden kann, ganz einfach Trense und Gerte einpacken ;)
Die Reaktionen der Reiter hingegen waren genau umgekehrt , dîe haben uns ganz abschätzig angeschaut, so a la " mein Gott, was will die den mit ihrem teuren Tussi-Pferd hier?" ( die meisten waren übrigens Westernreiter, so wie ich eigentlich auch :P )
Ich musste nur noch schmunzeln :D
Lg
cocolein

Beitragvon Laura » Mo 25. Jul 2011, 20:50

SCheißeeeeeeeeeeeeee!!!!
Heute nach meiner Reitstunde kamen Frauen zu mir und haben zu mir gesagt, ich könnte das Pferd da erstmal stehen lassen, da nachher eine Schwester von ihnen kommt die sich gerne genauer das Pferd angucken würde!
Jetzt hab ich angst,dass sie das Schulpferd kaufen möchte!
Mein Schulpferd, das einzigst noch vernünftige Schulpferd, das einzige was ich noch reiten konnte, mit dem ich gesprungen bin, dem ich beim springen total vertraut hab, den ich, so sagt mein Reitlehrer, mit am besten geritten hab, soll verkauft werden? Das geht doch nicht!
Was mach ich denn dann?
Ich möchte kein Schulpony, was bis auf die Knochen abgeritten ist und 3 stunden hintereinander in einer Stunde reiten muss und eh total veritten ist, reiten :(
Er ist doch so lieb und vertrauenswürdig, zwar auch schon total stumpf im Maul aber who cares?
Ich finds einfach nur mieß, vorallem weil die Frauen, die diese eine Schwester haben, auch sich nicht richtig um die Pferde kümmern, naja was heißt kümmern, sie können einfach nicht reiten und sind eh total arrogant. und dann wird es bestimmt bei deren Schwester nicht anders sein.
Dann hab ich kein Pferdchen mehr :(
Laura

Beitragvon sandy » Di 26. Jul 2011, 06:37

ich drück dir die daumen, dass sie das pferd nicht kaufen!
aber wenn schon schulpferde verkauft werden.... wie siehts denn dann finanziell mit dem reitstall aus?
hast du mal darüber nachgedacht, bei deinem reitlehrer bzw. dem schulpferdbesitzer nachzufragen, ob du eine reitbeteiligung für das pferd haben kannst? ich glaube nicht, dass deine eltern etwas dagegen hätten... du nimmst doch bestimmt auch mind. 2x die woche reitstunden oder? die kosten ja etwas... und wenn man vielleicht einen festbetrag für einen monat festlegt und feste tage einplant für dich und das pferd....? vielleicht hättest du eine chance...
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Beitragvon Laura » Di 26. Jul 2011, 12:26

Unser Reitstall ist relativ pleite, weshalb er auch eine Auszubildene 7 Monate lang nicht bezahlen konnte. Die ist dann natürlich abgehauen und voilà hat sich der Reitlehrer einen niegel nagel neuen Pferdeanhänger gekauft. :roll:
Ich möchte das Pferd eig. garnicht als RB haben, das würde nochmal extra kosten( was jetzt eig. nicht das Problem ist...) und es gibt auch noch andere Kinder die ihn gerne am Wochenende reiten wollen...außerdem kümmert sich dieser eine Junge von dem ich erzählt habe auch ab und zu am Wochenende um das Pferdchen, dann brauch ich kein schlechtes Gewissen haben....außerdem bin ich am Samstag und ab und zu auch am Sonntag bei meiner eigenen RB.
Und unter der Woche ist das Pferdchen nonstop im Schulbetrieb eingebunden.....also finde ich, muss er nicht auch noch am Wochenende ackern....
Also ich würde Bonfire( so heißt der Gute) schon eine eigene Bezugsperson gönnen, nur hab ich mit ihm das springen erlernt und ohne ihn wüsste ich nicht was ich machen sollte.....dann hätte ich an dem Stall kein Pferd mehr zum reiten und könnte keinen Unterricht mehr nehmen....meine güte hört sich das egoistisch an :D... aber so ist es nunmal :) außerdem hab ich den kleinen Kerl doch auch lieb... ;)
Laura

Beitragvon Laura » Di 26. Jul 2011, 12:34

Das ist der Gute :)
Dateianhänge
242625_1764248672983_1442115518_31522540_7607476_o.jpg
Laura

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke