Trauriger Unfall

Re: Trauriger Unfall

Beitragvon Maltamaus1231 » Mo 2. Aug 2010, 20:20

Ja eben, und grade wenn es NICHTS kennt, muss man da aufpassen, das das NICHTS falsches Lernt, denn das bekommt man da NICHT mehr raus, wenn das erst mal lernt, das es so was darf.
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231

Beitragvon Chiquita » Mo 2. Aug 2010, 20:27

Eben. Wenn son 3jähriger steigt und tritt und du machst dann NICHTS, denkt er noch "hey. Ich darf das und die verhindert das nicht, kraaaaass. Also hab ICH hier das Sagen."
DAS soll aber nicht so sein.
Chiquita

Beitragvon Maltamaus1231 » Mo 2. Aug 2010, 20:35

Nee weil man dann beim reiten voll die Probleme hat, und das Pferd einen nur verarscht xd
Maltamaus1231

Beitragvon Dani » Mo 2. Aug 2010, 20:39

oh mein gott, ich sag zu sowas garnichts mehr. du sagst er erschrickt sich und reißt en halfter kaputt nachdem du ihm eine geklatscht hast!? meine 3 haben von mir auch schon eine gefangen aber sicher nich das sie so den Kopf hoch werfen un halfter zerreisen! und du sagst es kommt ausm erschrecken raus also chiquita was hat das bitte mit beisen und kratzen zutun? Jeder mensch der AHnung von pferden hat UND ZWAR RICHTIG täglich mit den zusammen arbeitet weiß DAS MAN keine 3 Jährigen pferden die ne situation neu kennen lernen schlägt... sowas is geistiger schwachsinn! DAS MACHT MAN NICHT unglaublich ich bekomm gleich zuviel wie man sich in so ner meinung noch bestätigen kann! -.- Respekt verschaffen mit nem Klaps ist was anderes wie ne angstsituation mit schlägen zu bewältigen! Überforderte kleine Mädels schreien rum ziehen am Strick und brüllen verzweifelt auf das Pferd ein schwachsinn sowas!!
Dani

Beitragvon Chiquita » Mo 2. Aug 2010, 20:44

Ich sagte, wenn ein Pferd tritt oder beißt - DANN!
Aber nicht, wenn es sich erschrickt. Alles klar?
Chiquita

Beitragvon Dani » Mo 2. Aug 2010, 20:45

maltamaus sagte aber das ihrer erschreckt und du sagst - stimme ihr zu ;) sowas is schwachsinnig
Dani

Beitragvon Maltamaus1231 » Mo 2. Aug 2010, 20:50

Maltamaus1231 hat geschrieben:Ja jetzt macht sie das ja nicht mehr.
Sie hat sich nicht erschrocken. Sie hat es gehasst, sich nicht richtig frei bewegen zu können.
Und zwei mal, war das auch nur, weil sie mir nicht ihren Huf geben wollte, und dann hab ich welche geklatscht, und sie hat sich ns Halfter geschmissen, und das andere mal, hat sie beim Hufe geben das Gleichgewicht verloren, hat sich deshalb erschrocken, und hat sich ins Halfter geschmissen. :shock:
Einmal hat sie das gemacht, weil sie das komisch fand, angebunden zu sein, und sonst war das eigentlich nur, wenn ich welche geklatscht habe. Und dann war das noch einmal, weil sie in soo einem Ständer angbunden wurde, wo sie sich nicht richtig bewegen konnte. Das war in dem Stall, wo sie im Beritt war. Sie konnte sich nicht zu seite drehen, und dann ist sie gestiegen. Mein RL meint, das WÄRE NOMAL BEI EINEM DREI JÄHRIGEM PFERD; DAS NICHTS KENNT !!
Ich habe viel mit ihr gearbeitet, und jetzt macht sie das.
Sie hat einen unwahrschnliches Temperament.
Sie ist zum Teil Vollblut, und das merkt man auch.

Les dir das bitte noch einmal durch, da steht nicht das ich mein Pferd schlage, wenn es sich erschrekct !!!
Da steht, das sie sich ins Halter schmeißt, WENN ich ihr mal einen KLaps gebe, und DANN erschreckt sie sich, weil sie nicht damit rechnet, das ich reagiere wenn sie mich tritt, oder beisst !!!!!!!!!!!
Aber das ich mein Pferd schlagen würde, wenn es sich erschreckt, ich UNSINN !!!!
Maltamaus1231

Beitragvon Chiquita » Mo 2. Aug 2010, 20:54

Man, so war das jetzt auch nicht gemeint !
Also, wenn sie tritt, und vorne hoch kommt, MUSS man dem Pferd doch klar machen, das das falsch war oder ?
Ich hab nicht doll gehauen WIRKLICH NICHT !
Das war nur ein Klaps, weil sie immer so ein misst macht.
Wie soll ich meinem Pferd denn sonst klar machen, das sie was falsch gemacht hat ?
ALLE haben mir gesagt, das man das so macht !
Weil die meinten, erst kommt der respekt, und dann das Vertrauen !
Und ich denke schon, wenn mir ALLE im Stall sagen, das ich das so machen soll, weil sie sonst keine Manieren bekommt ! Und ich denke schon, das wenn die das sagen, das DIE RECHT HABEN !!!!!!!!!!!!!

DA stimme ich zu. Denk doch mal mit, Mensch. Hier steht nix von erschrecken.
Ich stimme doch nicht irgendwelchen Beiträgen zu, in denen gar keine These/Frage aufgestellt wird :roll:
Chiquita

Beitragvon Maltamaus1231 » Mo 2. Aug 2010, 21:00

ja ist auch soo. Ich muss sagen, ich bin grade soo leicht gereizt :D ich LIEBE mein Pferd über alles, und würde nicht einmal im Traum daran denkken, sie zu schlagen wenn sie sich erschreckt :shock: :shock: :o
Und außerdem, wäre das dann ja gar keine Respekt mehr, sondern dann würde sie i-wann Angst bekommen, und das will ich ja auch nicht. Respekt heißt nicht Angst ! Sie muss einfach nur kennen lernen, was richtig und was falsch ist ! Und das lernt sie nicht NUR durch loben, denn manchmal muss einfach mal EIN BISSCHEN ''härter'' Sein
Maltamaus1231

Beitragvon Dani » Mo 2. Aug 2010, 21:04

aber nich so hart das se halfter zerreist irgendwas kann mit dem pferd ja wohl nich stimmen
Dani

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke