Trauriger UnfallRe: Trauriger UnfallJa eben, und grade wenn es NICHTS kennt, muss man da aufpassen, das das NICHTS falsches Lernt, denn das bekommt man da NICHT mehr raus, wenn das erst mal lernt, das es so was darf.
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Re: Trauriger UnfallEben. Wenn son 3jähriger steigt und tritt und du machst dann NICHTS, denkt er noch "hey. Ich darf das und die verhindert das nicht, kraaaaass. Also hab ICH hier das Sagen."
DAS soll aber nicht so sein.
Re: Trauriger UnfallNee weil man dann beim reiten voll die Probleme hat, und das Pferd einen nur verarscht xd
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Re: Trauriger Unfalloh mein gott, ich sag zu sowas garnichts mehr. du sagst er erschrickt sich und reißt en halfter kaputt nachdem du ihm eine geklatscht hast!? meine 3 haben von mir auch schon eine gefangen aber sicher nich das sie so den Kopf hoch werfen un halfter zerreisen! und du sagst es kommt ausm erschrecken raus also chiquita was hat das bitte mit beisen und kratzen zutun? Jeder mensch der AHnung von pferden hat UND ZWAR RICHTIG täglich mit den zusammen arbeitet weiß DAS MAN keine 3 Jährigen pferden die ne situation neu kennen lernen schlägt... sowas is geistiger schwachsinn! DAS MACHT MAN NICHT unglaublich ich bekomm gleich zuviel wie man sich in so ner meinung noch bestätigen kann! -.- Respekt verschaffen mit nem Klaps ist was anderes wie ne angstsituation mit schlägen zu bewältigen! Überforderte kleine Mädels schreien rum ziehen am Strick und brüllen verzweifelt auf das Pferd ein schwachsinn sowas!!
Re: Trauriger UnfallIch sagte, wenn ein Pferd tritt oder beißt - DANN!
Aber nicht, wenn es sich erschrickt. Alles klar?
Re: Trauriger Unfallmaltamaus sagte aber das ihrer erschreckt und du sagst - stimme ihr zu
![]()
Re: Trauriger Unfall
Les dir das bitte noch einmal durch, da steht nicht das ich mein Pferd schlage, wenn es sich erschrekct !!! Da steht, das sie sich ins Halter schmeißt, WENN ich ihr mal einen KLaps gebe, und DANN erschreckt sie sich, weil sie nicht damit rechnet, das ich reagiere wenn sie mich tritt, oder beisst !!!!!!!!!!! Aber das ich mein Pferd schlagen würde, wenn es sich erschreckt, ich UNSINN !!!! Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Re: Trauriger Unfall
DA stimme ich zu. Denk doch mal mit, Mensch. Hier steht nix von erschrecken. Ich stimme doch nicht irgendwelchen Beiträgen zu, in denen gar keine These/Frage aufgestellt wird ![]()
Re: Trauriger Unfallja ist auch soo. Ich muss sagen, ich bin grade soo leicht gereizt
![]() ![]() ![]() ![]() Und außerdem, wäre das dann ja gar keine Respekt mehr, sondern dann würde sie i-wann Angst bekommen, und das will ich ja auch nicht. Respekt heißt nicht Angst ! Sie muss einfach nur kennen lernen, was richtig und was falsch ist ! Und das lernt sie nicht NUR durch loben, denn manchmal muss einfach mal EIN BISSCHEN ''härter'' Sein Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Re: Trauriger Unfallaber nich so hart das se halfter zerreist irgendwas kann mit dem pferd ja wohl nich stimmen