PlauderstallRe: PlauderstallIch find eine der letzten Szenen am schlimmsten, wo dieser komische Pferdeflüsterer das PFerd an zu Boden zwingt und sich draufsetzt!!! Hätte er sich die ganze Geduld vorher auch sparen können!!
![]() Liebe Grüße
Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Re: Plauderstallja eben. als ich klein war fand ich den besser. da hatte ich noch nicht so viel ahnung von Pferden....
![]() was ich auch immer toll fand, war das am Anfang wo die beiden Mädchen in den Stall kommen und man von drinnen, im Stall, sieht wie sie die Türen aufmachen und dann erstmal licht reinkommt. Pferde standen in volkommner Dunkelheit... ![]() und kann mir mal jemand evrraten warum man den Pilgrim als er verletzt war immer in so einen kleinen undichten dunklen Verschlag gesteckt hat?? ![]() ![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: PlauderstallDer Film ist ja auch schon ziemlich alt!! Mich hats eh gewundert, warums da keine Ständerhaltung gab!!!
![]() Liebe Grüße
Re: PlauderstallIch steck grad irgendwie in der Zwickmühle:
Wie schon gesagt kaufe ich nun mein Pflegepferdchen. Nun bin ich auf Stallsuche und habe mittlerweile 3 in Frage kommende Ställe. bei den 2 billigeren könnte ich sie aber erst frühestens Anfang Februar bringen. Das Problem ist, dass ich ab 7. Februar beruflich für 2-3 Wochen (steht noch nicht ganz fest ![]() Bei dem teuren Stall (ist mir fast zu teuer) ist wohl schon ein Platz frei. Aber ich muss ja zunächst alles regeln (Kaufvertrag, Haftpflicht, hoff die hat nen Equidenpass, sont muss ich das noch beantragen) und am WE über den 14. Januar bin ich nicht da. Dort könnte ich sie dann vielleicht am 22. Januar bringen. Denkt ihr sowas geht in Ordnung, dass das Pferd da gerade mal 2 Wochen ist und dann geht man 2-3 Wochen weg (hab extra gefragt - ist Vollpension und wenn der Besitzer weg ist schaut täglich jemand und holt ggf den TA usw.) - hab irgendwie ein ungutes Gefühl dabei. Klar würde ich das vorher nochmal abklären. Mal abgesehen vom dem Dilemma würd ich vielleicht zu nem anderen Stall tendieren - aber wie gesagt, dort wäre erst Platz ab frühestens ANfang Februar und dann steht sie halt ![]() ![]()
Re: PlauderstallHi,
vllt. kann sie ja ein Miteinsteller für die 2 Wochen mit auf den Paddock bringen? Oder du suchst dir eine Mutti oder Hausfrau, die das für ein kleines Entgelt die Zeit macht;). Und wenn du dann wieder da bist, kannst du sie ganz entspannt in den anderen Stall stellen ![]() Das der andere Stall dich für 2 Wochen aufnimmt, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, da ist ja dann auch immer viel Wirbel in der Herde usw. Außerdem viel Stress fürs Tier. Liebe Grüße
Re: PlauderstallHmm, ist alles schwierig gerade.
also wegen dem rausstellen, das ist nicht so einfach. Die Koppel ist ca. 20 Gehmminuten entfernt. Und der "Noch-Besitzer" etwas eigen. Er hat eine recht spezielle Meinung. also Fakt ist die stehen eben im Winter in boxen, Nachts ist die Tür zu Tagüber offen. Raus können sie nur wenn meine Freundin oder ich sie auf de Koppel bringen. Andere Einsteller gibt es nicht. Im Sommer sind sie dafür draussen, aber das hilft ja jetzt nicht. Finde das schon lange besch... aber leider konnte ich nichts ändern. Sprich die jetzigen Haltungsbedngungen sind echt blöd. Von da her würde ich sie gern schnell wegholen. Wie gesagt es gäbe 3 Optionen - einmal ein teurer Stall - ist ein Offenstall, so wie ich s verstanden habe könnte sie da sofort hin, dann ein billigerer Offenstall und eine Paddockbox mit Weidegang jeden Tag. Der billigere Offenstall will im Winter keine neuen Pferde nehmen (eigentlich ja auch venünftig) und die Box ist erst ab Februar frei. Hatte mir überlegt, ob ich bei dem billigeren Offenstall nochmal nachfrage, ob sie nicht doch schon früher kommen könnte, hab aber jetzt selber etwas Bedenken. Im Winter ist ja die Eingleiderung schwerer. Der andere Punkt ist, dass sie zwar keine Decke hat und auch tagsüber die Tür offen ist (Temperatur wie draussen), aber Nachts ist eben zu. Denkt ihr, dass sie da im OS ok wäre? Oder friert sie dann vielleicht nachts? Ist es doch keine so gute Idee sie jetzt umzustellen? Aber Ende Februar/anfang März kann es ja genauso kalt sein...
Re: Plauderstallan alle pferdebesitzer
![]() Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast,
hast du einen Freund fürs Leben gefunden
Re: PlauderstallKlar!!! Auch wenns viel Arbeit ist, ich würd immer eins haben wollen1
![]() Ist einfach toll wenn die einem entgegenwiehern.Oder einem entgegentraben auf der Wiese ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Re: Plauderstall@Mia: Jetzt mal so aus reinem Interesse!! Wieso ist denn im Winter die eingliederung schwieriger????
![]() Liebe Grüße
Re: Plauderstall@Jassi:
Weil die Wiesen nicht gut zum Rumrennen und Raufen sind, was ja bei einer Eingliederung zu 90% der Fall ist. Die Sturzgefahr ist größer, durch die Kälte sind die Pferde außerdem sowieso schon etwas sportlicher drauf ![]() Die meisten guten Ställe nehmen im Winter keine Pferde auf. Liebe Grüße