Mein Trainer achtet immer penibel darauf und hat mir gut erklärt, dass gerade diese "Unart" durch einen Sitzfehler von mir verursacht wird, denn ich trage meine innere Hand auch meist höher als die äußere. Auf der linken Hand deutlicher als auf der rechten, weil ich dazu neige, meinen Oberkörper nach innen zu verdrehen. Das widerrum resultiert aus einem Problem an der Hüfte/ am Becken, das mein linkes Bein ein wenig uneffektiver macht. Alles nur Nuancen, aber mal ein Denkanstoss um evt. nicht immer nur z.B. "Zehen nach innen" zu denken, sondern mal seinen ganzen Körper zu sortieren!
Vielleicht hast Du dann auch einige andere Baustellen, die dazu kommen. Die hat übrigens glaube ich jeder, wäre ja schlimm wenn wir perfekt wären

(Übrigens liegt das Gebiss schief im Maul wenn die innere Hand höher getragen wird, und wenn man gar die Hände über den Mähnenkamm führt drückt das Gebiss auf den Kiefer und/ oder den Gaumen oben. Je nachdem welches Gebiss man nutzt.. und beim gebisslosen Reiten wird er Druck dann dementsprechend ungleich stark ausgebübt und nicht dort wo er soll.)